Poltern an der Hinterachse DCC

Diskutiere Poltern an der Hinterachse DCC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, dass der Superb ein tolles Auto ist, braucht glaube ich keiner mehr zu betonen. Auch das DCC ist klasse. Jetzt komme ich zum...

?

Poltert euer Superb III an der HA mit DCC

  1. Ja mit DCC

    36 Stimme(n)
    73,5%
  2. Nein mit DCC

    13 Stimme(n)
    26,5%
  3. Ja ohne DCC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein ohne DCC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Don82

    Don82

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    dass der Superb ein tolles Auto ist, braucht glaube ich keiner mehr zu betonen. Auch das DCC ist klasse. Jetzt komme ich zum Aber...

    Das DCC Fahrwerk an meiner Limo, oder was auch immer, poltert/rappelt wenn ich mit ca. 20 - 30kmh über schlechte Straßen fahren. Ich meine das Geräusch deutlich von hinten rechts wahrzunehmen. Es hört sich einfach schrecklich an und macht das komfortable Fahrgefühl kaputt. Das passt einfach nicht zur sonstigen Qualität des Superb.

    Wenn man Musik hört oder flott unterwegs ist merkt man das nicht so recht. Ich würde mich freuen wenn die anderen Superb-Fahrer mal kurz Ihre Erfahrungen schildern könnten.

    Grüße
    Don
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
  4. #3 Lutz 91, 21.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.391
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sollte man den 4x4 nicht auch mit inbetracht ziehen? Oder hat man ohne 4x4 auch ne Einzelradaufhängung?
     
  5. #4 Peter Hackbarth, 28.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
    Peter Hackbarth

    Peter Hackbarth

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich dem zu 100% anschließen. Das Poltern kommt von hinten rechts. Hört sich so an, als ob die Hinterachse ein reges Eigenleben führt (das tut sie aber nicht). Schon wirklich enttäuschend für das Spitzenmodell aus dem Hause Skoda.

    Immerhin werden die Probleme bei Skoda als erkannt bestätigt. An einer Abhilfemaßnahme soll wohl mit Nachdruck gearbeitet werden. Mal abwarten, ob da etwas kommt ....
     
  6. Remedy

    Remedy

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S III Combi TDI 190 PS DSG 4x4
    Lösung liegt vor! Hydrolager der Längslenker müssen getauscht werden. Reparaturanweisung im Händlersystem vorgegeben!

    Ob es dann besser ist weiss ich nicht. Warte grad auf den Werkstatttermin!
     
  7. #6 Roadwarrior, 28.04.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Ich hatte am Dienstag einen Werkstatttermin, am Nachmittag konnte ich mein Auto unrepariert wieder abholen.
    Der Werkstatt wurden von Skoda dieselben, alten Hydrolager geliefert die schon eingebaut sind :wacko:
    Jetzt warte ich auf einen neuen Termin.........
     
    Skoda Yeti und wj76 gefällt das.
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Kein Polternbei mir, gefertigt KW10 4x4 DCC
     
  9. #8 körnelmarkus, 28.04.2016
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Haben als zweit Wagen ein Golf Sportsvan der war Gestern in der Werkstatt (7400) km hatte auch ein poltern an der Hinterachse. Hat jetzt neue Stoßdämpfer. Vielleicht ist das auch das Problem beim Superb. Wer weiß....
     
  10. #9 weisserriese, 09.05.2016
    weisserriese

    weisserriese

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    mein DCC Combi hat auch das Poltern/Knacken von hinten rechts. Heute in der Werkstatt gewesen und vom sehr freundlichen Angestellten gezeigt bekommen, dass seit 6.5.2016 die Maßnahme seitens Skoda "offiziell" ist. Tausch beider (!) Hydrolager hinten. Wichtig ist die farbliche Kennzeichnung und exakte Teilenummer der optimierten Bauteile zu berücksichtigen. Mein Händler hatte direkt die Verfügbarkeit geprüfte...Und schon diese Woche Mittwoch ist der Termin zum Tausch. Bin angetan vom Ablauf bisher...hoffe, dass dann auch das Geräusch der Vergangenheit angehört. Grüße
     
    Skoda Yeti und Oyko Miramisay gefällt das.
  11. #10 schmiermaxe, 10.05.2016
    schmiermaxe

    schmiermaxe

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Großburgwedel
    Fahrzeug:
    Superb lll; 1,4 ACT; 01/2016
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo,
    habe heute Termin zur Nachbesserung wg poltern an der HA. Ich hoffe, dass dann alles ok ist.
    MfG
     
    SensemannM und Skoda Yeti gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mike1974-1, 13.05.2016
    Mike1974-1

    Mike1974-1

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    44
    Soooo. Heute Termin gehabt. Hydrolager ausgetauscht. Was soll ich sagen: das Klopfen ist weg. Super!
     
    Aspin, Skoda Yeti und pphilips gefällt das.
  14. #12 weisserriese, 15.05.2016
    weisserriese

    weisserriese

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Werkstatttermin war erfolgreich - Knacken ist weg - Fahren wie auf Wolken ...naja, so wie das halt geht mit 19-Zöllern :-) Lob an Skoda und meine Werkstatt. GUT GEMACHT.
     
Thema: Poltern an der Hinterachse DCC
Die Seite wird geladen...

Poltern an der Hinterachse DCC - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad

    Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad: Hi, seit kurzem das Problem das beim Lastwechsel ein Klackgeräusch von der Hinterachse 4Motion,auf der Bühne gewesen ,was mir auch aufgefallen ist...
  3. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...
  4. Poltern im Moterraum bei Bodenwellen

    Poltern im Moterraum bei Bodenwellen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Fabia Combi folgendes Problem: Wenn ich über Bodenwellen etwas schneller fahre (Landstraße), dann...
  5. Federanschlag Hinterachse wechseln, welche Teile benötigt?

    Federanschlag Hinterachse wechseln, welche Teile benötigt?: Hallo, beim meinem letzten TÜV wurde der "Federanschlag 2. Achse links und rechts beschädigt" bemängelt. Damit sollten die Anschlagpuffer der...