Polteriges Fahrwerk beim Sportline iV 80

Diskutiere Polteriges Fahrwerk beim Sportline iV 80 im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon negative Erfahrungen mit dem polterigen Fahrwerk des Enyaq iV 80 Sportline beim Ausfedern auf Kopfsteinpflaster (groß) bei Tempo...
Hafengucker

Hafengucker

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 80 Sportline '22
Werkstatt/Händler
Autohaus Favorit Stralsund
Kilometerstand
4500
Hat jemand schon negative Erfahrungen mit dem polterigen Fahrwerk des Enyaq iV 80 Sportline beim Ausfedern auf Kopfsteinpflaster (groß) bei Tempo 16-22 km/h, Überfahren von Zentimeterbordsteinkanten (abgerundet) bzw. beim scharfen Linkslenken gemacht? Teilweise sogar mit spürbaren Lenkradschlägen?

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Hat jemand schon negative Erfahrungen mit dem polterigen Fahrwerk des Enyaq iV 80 Sportline beim Ausfedern auf Kopfsteinpflaster (groß) bei Tempo 16-22 km/h, Überfahren von Zentimeterbordsteinkanten (abgerundet) bzw. beim scharfen Linkslenken gemacht? Teilweise sogar mit spürbaren Lenkradschlägen?
Hilft es was, wenn du die Dämpfung weicher stellst? Sollte ja mittels Fahrprofil beim Sportline gehen, oder?

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Wenn das mit den Transportsicherungen jetzt immer noch passiert wäre das echt peinlich für die übergebende Werkstatt...

Toggolino

ich kann nur von meinem Karoq Sportline berichten,der mag auch kein Kopfsteinpflaster da poltert mein Fahrwerk auch ganz schön!

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Ich kann von meinem Karoq Style das gleiche berichten, allerdings hat die dt. Werkstatt, die ich deswegen bemühte habe, keine Fehler der Erstprüfenden Werkstatt aus PL feststellen können, also keine vergessene Transportsicherungen. Wäre auch seltsam, denn von einer Porsche/VW/Skoda-Vertretung in PL hätte ich es gar nicht anders erwartet, aber man weiß ja nie...

Eine Bekannte hat einen VW T-Cross und das Gleiche bemängelt und da wurde ihr gesagt (kann auch eine Ausrede sein), dass der Wagen fürs Gelände härter gefedert sein muss.

Gut, für beide Fahrzeug, behaupte ich Mal, ist eine Fahrt in unwegsames Gelände wohl eher zweitrangig, da würde ich eher die Scout-Linie sehen oder einen ganz anderen Hersteller.
Offenbar will man seitens VW/Skoda auf normalem Straßenbelag aber trotzdem eine Art Geländegängigkeit suggerieren?

Bridgend

Bridgend

Ich habe letztens ein Video gesehen, bei dem das Thema auf die 21 Zöller und die im Querschnitt schmalen (rolloptimierten) Reifen zurückgeführt wurde....

Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
150
Die Transportsicherungen in den Federn sind blau - und wurden bei einigen Fahrzeugen nicht demontiert!
Ebenso sollte kontrolliert werden, ob der Beifahrer Airbag aktiviert wurde.

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Die Transportsicherungen in den Federn sind blau - und wurden bei einigen Fahrzeugen nicht demontiert!
Ebenso sollte kontrolliert werden, ob der Beifahrer Airbag aktiviert wurde.
Stimmt, der Airbag war bei mir noch einzuschalten...

Thema:

Polteriges Fahrwerk beim Sportline iV 80

Polteriges Fahrwerk beim Sportline iV 80 - Ähnliche Themen

realistische (Winter-)Reichweite, Verbrauch, Fahrleistungen?: Interessiere mich für den Enyaq iV80. Er ist schön, cross-over-like, mit viel Platz und wird sich gut verkaufen. Meine anfängliche Euphorie des...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
Oben