Poltergeräusche im Vorderwagen und Reifenluftdruck bei Breitreifen

Diskutiere Poltergeräusche im Vorderwagen und Reifenluftdruck bei Breitreifen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz! Also bei meinem Tiefergelegten Octavia (KAW Fahrwerk mit Gelben Konis V65; H30) war es vor ein paar Tagen so das ich durch ein...
  • Poltergeräusche im Vorderwagen und Reifenluftdruck bei Breitreifen Beitrag #1

HawK

Guest
Hi Leutz!

Also bei meinem Tiefergelegten Octavia (KAW Fahrwerk mit Gelben Konis V65; H30) war es vor ein paar Tagen so das ich durch ein derberes Schlagloch oder Strassenunbeneheit gefahren bin und jetzt vom Fahrersitz aus hörend, bei jedem mal wenn ich mit dem rechten Vorderrad über eine Unebenheit fahre so ein komisches, ja wie soll ich das beschreiben... Polter geräusch höre als ob was schepert, aber was kann das nur sein?

Achso und nochwas... ich war beim Unger wo ich meine 8 x 17 Zöller her hab mit Pirelli P7000 215 45´er Reifen!
Da ich ja etwas naiv wohl war dachte ich das dort der gleiche Luftdruck gefharen wird wie in den Serienrädern, nur ist dem wohl ja nicht so.
Ich fragte nach und man sagte mir das man so 0,2 bis 0,3 bar mehr drauf machen soll als normal, vielleicht wisst ihr ja genaueres?
Das hatte ich gemacht, jetzt ist es noch härter geworden und der Reifen sieht nicht mehr so platt aus, nur danach passierte das mit dem Schlagloch und jetzt ist dieses komische polter Geräusch halt da. Ein schlackern in der Lenkung habe ich aber nicht und nach irgendeiner Seite zieht der Wagen auch nicht.

Also wenn ihr mir nach diesem Megatext noch irgendwie Tipps geben könnt oder sogar helfen, dann bin ich euch unendlich dankbar!

Liebe Grüsse und frohes Fahren

• Poltergeräusche im Vorderwagen und Reifenluftdruck bei Breitreifen Beitrag #2

?

Guest
Hi HawK Octa TDIi.
Das Poltern solltest du unbedingt von deiner Werkstatt überprüfen lassen. Zum richtigen Reifendruck wirst du im Posting "Andere Dimensionen anderer Reifendruck" fündig.

Gruß
Mic

• Poltergeräusche im Vorderwagen und Reifenluftdruck bei Breitreifen Beitrag #3

HawK

Guest
Hi nochmal!

Also ich war eben bei ATU! Mir ist schon seit längerem aufgefallen das der Wagen beim Beschleunigen immer stark nach links zieht und noch was und das ist dem Werkstattmeister bei ATU aufgefallen und zwar liegt der Wagen links etwas tiefer als rechts, achja und die Gummimanschetten oben auf dem Domlager also was man äusserlich sieht sind rausgeflutsch, oh je... ich ahne schlimmes, vielleicht falsch eingebaut alles, denn das starke nack links ziehen habe ich schon länger und das der wagen links vorne etwas tiefer aussieht da hab ich auch immer gedacht das liegt an der Strasse, nur jetzt alles zusammen glaube ich da wurde vielleicht etwas nicht korrekt gemacht.

Was meint ihr?

Grüsse aus Köln

Thema:

Poltergeräusche im Vorderwagen und Reifenluftdruck bei Breitreifen

Sucheingaben

breitreifen poltern bei unebenheiten

Oben