Poltergeräusche Fabia

Diskutiere Poltergeräusche Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] Hallo, ich besitze einen Fabia, Baujahr 2005, den ich gebraucht erworben habe. Ich stelle seit kurzem im Vorderwagen (nervige)...

1. #1 Fotobiker, 15.10.2007
    Fotobiker

Fotobiker

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    47000
    Sonst_Fabia_red.jpg

Hallo,

ich besitze einen Fabia, Baujahr 2005, den ich gebraucht erworben habe. Ich stelle seit kurzem im Vorderwagen (nervige) Poltergeräusche fest, die (fast) immer dann auftreten, wenn man über kurze Bodenwellen oder Absätze fährt. Es macht dann so eine Art 'plop, plop', also ein eher weiches Geräusch. Eigenartigerweise scheint das Ganze auch noch temperaturabhängig zu sein. D.h. bei kaltem Wetter oder kaltem Motor tritt das Poltern weniger stark auf, außer wenn man hart über eine Kante fährt. Je wärmer es wird, um so häufiger erscheint es. Das gleiche Geräusch tritt übrigens auf, wenn man den Motor ausgeschaltet hat und dieser sich noch 'schüttelt'.

Ich habe den Wagen schon in der Werkstatt gehabt, aber man hat nichts gefunden oder wollte der Sache wegen meines Garantieanspruchs wohl nicht so richtig auf den Grund gehen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung in dieser Richtung gemacht? Was könnte die Ursache sein?

PS: Habe herausfinden können, dass es offensichtlich ein Motorlager ist. Habe in Kürze einen Termin in der Werkstatt!

Vielen Dank!

2. #2 fabia12, 15.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

schonmal die Suche benutzt?? Versuch doch mal mit geöffneter Motorhaube zu fahren ob dann das geräusch weg ist weil häufig liegt es an den Scharnieren von der Haube.

Mfg Fabia12

3. #3 alex130879, 15.10.2007
    alex130879

alex130879 Guest

Hi :-)

dasselbe Problem hatte ich bei meinem Peugeot 306 Kombi (ist mein Baustellenfahrzeug :-D )

Da sind es die Domlager gewesen.

Weiß aber nicht, ob man das so ohne weiteres auf Skoda übertragen kann ?!?

M.f.G.

Thema:

Poltergeräusche Fabia

Die Seite wird geladen...

Poltergeräusche Fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...