Poltergeräusche Fabia

Diskutiere Poltergeräusche Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] Hallo, ich besitze einen Fabia, Baujahr 2005, den ich gebraucht erworben habe. Ich stelle seit kurzem im Vorderwagen (nervige)...

  1. #1 Fotobiker, 15.10.2007
    Fotobiker

    Fotobiker

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    47000
    Sonst_Fabia_red.jpg

    Hallo,

    ich besitze einen Fabia, Baujahr 2005, den ich gebraucht erworben habe. Ich stelle seit kurzem im Vorderwagen (nervige) Poltergeräusche fest, die (fast) immer dann auftreten, wenn man über kurze Bodenwellen oder Absätze fährt. Es macht dann so eine Art 'plop, plop', also ein eher weiches Geräusch. Eigenartigerweise scheint das Ganze auch noch temperaturabhängig zu sein. D.h. bei kaltem Wetter oder kaltem Motor tritt das Poltern weniger stark auf, außer wenn man hart über eine Kante fährt. Je wärmer es wird, um so häufiger erscheint es. Das gleiche Geräusch tritt übrigens auf, wenn man den Motor ausgeschaltet hat und dieser sich noch 'schüttelt'.

    Ich habe den Wagen schon in der Werkstatt gehabt, aber man hat nichts gefunden oder wollte der Sache wegen meines Garantieanspruchs wohl nicht so richtig auf den Grund gehen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung in dieser Richtung gemacht? Was könnte die Ursache sein?

    PS: Habe herausfinden können, dass es offensichtlich ein Motorlager ist. Habe in Kürze einen Termin in der Werkstatt!


    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 15.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    schonmal die Suche benutzt?? Versuch doch mal mit geöffneter Motorhaube zu fahren ob dann das geräusch weg ist weil häufig liegt es an den Scharnieren von der Haube.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 alex130879, 15.10.2007
    alex130879

    alex130879 Guest

    Hi :-)

    dasselbe Problem hatte ich bei meinem Peugeot 306 Kombi (ist mein Baustellenfahrzeug :-D )

    Da sind es die Domlager gewesen.

    Weiß aber nicht, ob man das so ohne weiteres auf Skoda übertragen kann ?!?

    M.f.G.
     
Thema:

Poltergeräusche Fabia

Die Seite wird geladen...

Poltergeräusche Fabia - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.