Poltergeist oder neue Autoknackmethode?

Diskutiere Poltergeist oder neue Autoknackmethode? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte schon im Oktober berichtet, dass nachdem mein Superb ohne Spuren ausgeräumt wurde und am Morgen brav verschlossen auf dem Parkplatz vor...

  1. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich hatte schon im Oktober berichtet, dass nachdem mein Superb ohne Spuren ausgeräumt wurde und am Morgen brav verschlossen auf dem Parkplatz vor dem Hotel stand, ich bei der ersten Fahr eine seltsame Anzeige sah. Die Abbildung bei geöffneten Türen zeigte nämlich nicht wie normal eine Limousine sondern einen Kombi.
    Heute wieder das selbe, da ich aber nichts im Auto hatte, was sich lohnte zu klauen, fehlte diesmal nichts. Von der Anzeige habe ich ein Foto gemacht, sonst glaubt es mir ja doch wieder niemand. Nach dem erstenmal Ab- und Aufschliessen, war die Anzeige wieder normal. Zusätzlich zum falschen Piktogramm war auch die Anzeige oberhalb, welche die Radiostation und das aktuelle Lied anzeigt in einem knalligen rot.

    Hat das jemand von euch auch schon gesehen oder weiss jemand wie es technisch zu so einer Anzeige kommen kann? Bei Audi und VW gibt es diese Anzeige auch bei Kombis nicht. Es wird überall immer nur die Limousine angezeigt.

    siehe Galerie
     
  2. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Salut Maurus,

    ich habe auch keine Ahnung, was das "wie und warum" angeht, aber die Anzeige sieht so aus, wie in dem VW Touran meiner Frau.

    Damit ist mein Latein schon am Ende; hoffe, es gibt noch ein wenig erhellendes von anderen Community Mitgliedern.
     
  3. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    tja, lustige sache, oder auch nicht ......

    wenn´s von deiner seite kein joke ist, stellt sich echt die frage:

    wer kommt evtl. wie in´s auto und verstellt evtl. dadurch die elektronik....

    wäre schön, wenn jemand aus dem werkstattbereich mal "erforschen" könnte ob so eine anzeige überhaupt generiert werden kann....

    mir fällt wenn dazu nur die fernbedienung ein ... wenn´s so wäre....

    schade für alles was man so im auto hat :frage:
     
  4. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Wir hatten auch schon zwei oder drei mal eine rote Anzeige da wo normalerweise der Sender angezeigt wird. Wir lassen aber nie was im Auto liegen also könnte es sein das jemand das Auto auf und wieder zugeschlossen hat?!?
     
  5. #5 Nighteye, 02.02.2005
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Hallo,
    zu der Kombianzeige und der Einbruchssache kann ich leider nix sagen.

    Zu der roten Anzeige im oberen Bereich, dass ist normal bei Warnhinweisen.
    Kann jeder selber testen. Fahrt mal (langsam) durch die Gegend un zieht die Handbremse leicht an (für ca. 5 sec.) dann kommt (in rot) eine Handbremse angezogen Meldung.

    Sollte es tatsächlich eine neue "Knackmethode" geben..... dazu sag ich nur ich werd mir NIE ein Auto mit Steer by Wire kaufen..

    mfg

    Peter
     
  6. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Es ist bestimmt kein Joke, mein Erlebnis vom Oktober habe ich ja auch hier im Forum gepostet und wenn mir beim ersten Mal nicht das ganze Auto ausgeräumt worden wäre, dann hätte ich dieser Fehlfunktion auch keine Beachtung geschenkt. Ist sie doch nach erneutem ein/ausschalten der Zündung oder der Türen (habe ich zuwenig geachtet) wieder normal.
    Auf eine technische Erklärung dieses Phänomen bin ich wirklich gespannt.
     
Thema:

Poltergeist oder neue Autoknackmethode?

Die Seite wird geladen...

Poltergeist oder neue Autoknackmethode? - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...