Polster tauschen ???

Diskutiere Polster tauschen ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, seit 15. September bin/war ich Besitzer eines schönen 2004er Fabia Combis. Leider meinte ein skandinavischer Zeitgnosse mich am...

  1. #1 Luther2k, 05.10.2008
    Luther2k

    Luther2k

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,



    seit 15. September bin/war ich Besitzer eines schönen 2004er Fabia
    Combis. Leider meinte ein skandinavischer Zeitgnosse mich am
    26.September auf der Autobahn im Stau von hinten mit 140km/h
    anzustuppsen sodas der Wagen jetzt Schrottwert hat :-(



    Soviel zu den bösen Dingen. Natürlich habe ich mir jetzt wieder einen
    Fabia Combi zugelegt (2003). Einziges Manko.....die Farbe der der
    Polster und Bezüge ist nicht wirklich ein Traum. Die Frage
    daher.....wie kompliziert/teuer wird es wohl sein diese aus dem alten
    Wagen in den neuen zu bauen ?????



    Viel Dank



    Luther2k
     
  2. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    mit n bischen geschick und muskelkraft kannst das auch mal alleine probieren
     
  3. #3 Luther2k, 05.10.2008
    Luther2k

    Luther2k

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Geschick ist nicht das Problem....eher die Zeit.

    Wielange braucht denn wohl der Freundliche dafür???

    -Beide Vordersitze tauschen
    -Rückbank tauschen (die eine hat nen Beckengurt die ander nen Dreipunkt)
    -Türverkleidung vorne (mit elek. Fensterheber)
    -Türverkleidung hinten

    Brauch nur mal ne Schätzung Zeit/Geld.

    Thx
     
  4. #4 Joe_Sixpack, 09.10.2008
    Joe_Sixpack

    Joe_Sixpack

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zerbst 39261 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

    Wie lange man(n) für die Vordersitze braucht, kann ich DIr leider nicht verraten. Der komplette Ein-und Ausbau der Rücksitze einschließlich der klappbaren Lehne darf nicht mehr als 15 Minuten in Anspruch nehmen. So lange brauche ich nämlich als ungeübter/unwissender Laie :-)
    Pro Türverkleidung braucht man ungefähr 20 Minuten, wenn man allein arbeitet und nicht allzu sorgfältig ist (d.h., dass danach die Nippel der Türverriegelung ersetzt werden müssen). Ich Hab die Verleidungen selbst schon abgehabt und bin eher vorsichtig. Allerdings bin ich basteltechnisch stark vorbelastet (15 Jahre Automodellbau, Elektronik- Basteln und Tontechniker im Aussendiensteinsatz hinterlassen da ein gewisses Vorwissen), habe aber von richtigen Autos nicht wirklich Ahnung :-)
    Die Vordersitze sollten (nach meiner Schätzung) in ungefähr 1,5 Stunden getauscht sein (Sitze mit Seiten-Airbag), Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie Batterie ab- und anklemmen u.s.w.....

    Viele Grüße, Torsten
     
  5. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Vordere Sitze sind samt Führungsschiennen in 5 minuten pro Sitz demontiert.

    Wichtig - Heizung und Airbag - sind die Sitze mit den alten voll kompatibel?

    Türenverkleidung dauert bischen länger, rechne mit 20 Minuten pro Seite.

    Und hier auch - aufpassen - Sind die alten Verkleidungen identisch?

    Hintere Sitze KA (Keine Ahnung)

    Anleitungen findest du im Forum. Verwende Suchfunktion.

    Viel Spass!
     
Thema:

Polster tauschen ???

Die Seite wird geladen...

Polster tauschen ??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  3. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  4. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  5. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...