Polster reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaElegance, 08.11.2014.

1. #1 FabiaElegance, 08.11.2014
    FabiaElegance

FabiaElegance

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Fabia II VFL,Elegance mit einer eigentlich sehr schönen beigen Ausstattung. Jedoch sind die Sitz ein Graus... Die sehen immer richtig verschmutzt und fleckig aus. Mit Polsterreinigern, z.B. Nigrin, hab ich bisher nur sehr mäßigen Erfolg gehabt. Vor allem Wasserflecken gehen kaum weg. Könnt ihr mir helfen wie ich die Sitze wieder schick machen kann? Irgendwelche Geheimwaffen?

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V8STAR

V8STAR

Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Glückauf!

Hast du schon mal einen Nasssauger probiert? Das hat bei meinem alten Renault mit in den 10 Jahren geraucht wurde geholfen.

Trocken saugen
    Polsterreiniger auftragen
    einbürsten
    einwirken lassen
    mit Nasssauger absaugen.

Viele Grüße

4. #3 FabiaElegance, 09.11.2014
    FabiaElegance

FabiaElegance

Ja Nasssauger bzw. Dampfreiniger war auch noch so mein Gedanke. Sowas habe ich aber leider nicht. Mal schauen ob in der Verwandtschaft sowas rumsteht =) Aber danke erstmal für deinen Tipp!

Liebe Grüße

5. #4 feli 1982, 09.11.2014
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    So weit war ich schon. Hab da so ne Selbstidee. Reinigen mit Kompressor und Lackierpistole und absaugen mit nem Nasssauger.
    Funktioniert sehr gut, jedoch ist das nie dauerhaft. Der Erste Wassertropfen bedeutet wieder Flecken.

dazu brauch ich ne zündende Idee.

mfg
    Henry

6. #5 spyro12, 09.11.2014
    spyro12

spyro12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Nach dem sauber machen imprägnieren. Das hilft ganz gut.

7. #6 feli 1982, 09.11.2014
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    womit am Besten?

8. V8STAR

V8STAR

Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Nasssauger kann man sich auch leihen. Manche Baumärkte führen das, oder mal bei nem Polsterer oder Möbelgeschäft nachfragen.

Zum Imprägnieren kann man normales Imprägnierungsspray für Textilien nehmen (gibts in jedem Schuhgeschäft), oder man kauft sich spezielles für das Auto. Kommt auch drauf an was man ausgeben möchte.

9. #8 mc.fabia, 17.12.2014
    mc.fabia

mc.fabia

Fahrzeug:
    Fabia II cool E Bj.2010 44kw
    Werkstatt/Händler:
    mal hier...mal da/
    Kilometerstand:
    40000
    Ich kann den RS1000 Polstereiniger empfehlen. Meine Wasserränder gingen damit weg. Aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit feuchtem Tuch abwischen.
    Anschliessend nach der Trocknung mit Imprägnierspray, wie schon gesagt.

10. #9 Goose_0815, 18.12.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Für Waschsauger (die sprühen Wasser und saugen es wieder auf) gibt es auch Imprägniermittel zur Nachbehandlung - weil auch Teppiche werden sonst nach so einer Behandlung extrem schnell schmutzig. Und das kommt preislich billiger - riechen tut es auch erheblich weniger.
    Schau mal nach Kärcher-Partnern, teils vermieten die so Teile auch und wenn du mit dem Auto kommst, kannste dir auch direkt die passenden Reiniger /Imprägniermittel geben lassen. Nur bei den Flaschengrößen bzw. Mischungverhältnissen: Schau mal, ob du noch nen fleckigen Teppich in der Wohnung hast... Wär schad drum auch wenn's billiger ist als die üblichen Fleckenmittel.

11. #10 schreiber2, 18.12.2014
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Hat man mit einem Kompressor nicht zuviel Druck?
    Könnte das dann nicht ganz ungefählrlich sein wenn man eine Sitzheizung hat?

12. #11 MaddinRS, 18.12.2014
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Der Fabia meiner Frau war im Sitzbereich von meinen Kindern ordentlich eingesaut. Ausgelaufene Fanta, Kaba, Milch haben dort hässliche Ränder hinterlassen, die wir direkt danach eben nur mit Wasser erstversorgt hatten. Ich wollte die Ränder dann komplett entfernen und hab mir dafür einige Sprühdosen Polsterreiniger besorgt. Draufsprühen, mit einer Bürste etwas einmassieren und wirken lassen. Dann wollte ich das nicht nur absaugen, sondern richtig auswaschen und hab deshalb mit Wasser noch nachgearbeitet. Damit konnte ich so gut wie Alles entfernen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spoonman, 06.01.2015
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Hat jemand einen Tipp, wie man einen einzelnen Fettfleck (ca. 1-Euro-Stück groß) möglichst einfach wegbekommt? Ein Stück von meinem Käsebrötchen hatte es sich auf dem Sitz gemütlich gemacht. ;(

15. kleksi

kleksi

Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ich Persönlich habe die Erfahrung gemacht ...egal was man(n) nimmt es schaut immer schei.... aus !! Ich gehe oder werde und war bei einen Profi und muss sagen der hatte es drauf ! Und das für schmalen Taler ( Komplettes Auto mit saugen Boden, Polster 90 Euronen ! Und schaute aus wie neu ! Habe alles versucht Spezial Reiniger Namhafte ,nicht Namhafte ,Haushalts tricks und und ...alles schrott .

Thema: Polster reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia polster reinigen

,
  2. skoda polster reinigen

Die Seite wird geladen...

Polster reinigen - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

"Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  4. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  5. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....