Polster - Ölflecken

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tommyboy, 31.07.2012.

  1. #1 tommyboy, 31.07.2012
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe ein größeres Problem.
    Ich hatte von meinem Autohändler bei der letzten Inspektion einen Liter Öl in so einer Plastikflasche geschenkt bekommen.
    Diese habe ich ins Seitenfach des Kofferraumes gestellt. Aus irgend einem Grund war die Flasche undicht und nun ist Öl ausgelaufen. Schön in die Kofferraumwanne. Das hab ich alles sauber gemacht, aber etwas öl ist auch nach vorne zu der Rückbank gelaufen. Dadurch ist jezt ein Fett-/ Ölfleck auf der Sitzbank.
    Ich vermute mal: Keine Chance, den weg zu bekommen. Denn dieser Ölfleck ist ja nicht von oben ins Polster, sondern quasi von unten. D.H. die Sitzbank ist an der Stelle auch "innerlich" ölig.
    Schöner Mist.
    Habt ihr dennoch nen Tipp? Wäre super!
    Oder kriegen Profis soetwas weg?
    Danke,
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Waschpulver im warmen Wasser auflösen und einreiben.
     
  4. #3 ronhill, 01.08.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Oberflächig bekommst du es raus. Das Problem ist der Schaumstoffkern. Da werden auch Profis nicht viel machen können. Unabhängig vom ewigen Ölgeruch könnten da auch noch chemische Reaktionen einsetzen die den Schaumstoff eventuell bröslig werden lassen. Ich würde mal beim Fachmann fragen.
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Na da haben sie dir ja ein schönes Ei ins Nest gelegt... 8|

    Ich sehe auch Probleme beim Schaumstoff, hol dir lieber eine gute gebrauchte Bank vom Autoverwerter. Ist die Rücksitzlehne auch betroffen oder wäre es mit der Sitzfläche getan?
     
  6. #5 SuperB280, 04.08.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Mal zum Schrottplatz fahren und gucken ob die vielleicht was passendes haben,oder hier gibt´s auch einiges.
     
  7. #6 Schnukki79, 05.08.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe ein ähnliches Problem und hoffe dass ich hier einfach mal fragen darf...
    Ich habe im Beifahrersitz einen Wasserrand (kann auch Schweißrand sein) drin - wie bekomme ich den am besten und schonsten raus????
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 offense88, 05.08.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Polsterschaumreiniger!!!

    Sprühen, etwas warten, mit sauberen Tuch wischen und zum schluss absaugen. :thumbsup:

    ENDE.

    mfg offense88
     
  10. #8 Schnukki79, 05.08.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Ja das dachte ich auch,aber vielleicht hätte es ja noch ne andere Möglichkeit gegeben.....
    Ich hoffe nur dass der Sitz die Farbe behält...aber nen Versuch ists sicher wert.....
     
Thema:

Polster - Ölflecken

Die Seite wird geladen...

Polster - Ölflecken - Ähnliche Themen

  1. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  2. Privatverkauf Sitzbezug und Polster von der Style Edition (aber mit Mängel)

    Sitzbezug und Polster von der Style Edition (aber mit Mängel): hallo zusammen, ich habe noch beschädigte sitzumfänge von der style edition die wange des bezuges und des polsterns (sitzfläche) sind...
  3. Flecken auf Polster durch Reiniger

    Flecken auf Polster durch Reiniger: Hallo zusammen, hab letztens meine Sitze im Fabia etwas "auffrischen" wollen mit Sil Polsterschaum. Leider ging der Schuss nach hinten los und...
  4. Privatverkauf Verkaufe Original Sitzbezug und Polster Octavia 1u RS

    Verkaufe Original Sitzbezug und Polster Octavia 1u RS: Hi, da ich mir einen neuen Überzug gegönnt habe, verkaufe ich nun hier meinen alten + Sitzpolster. Alles gebraucht und 210tkm gelaufen. Der Bezug...
  5. Polster reinigen

    Polster reinigen: Hallo liebe Community, Ich habe einen Fabia II VFL,Elegance mit einer eigentlich sehr schönen beigen Ausstattung. Jedoch sind die Sitz ein...