Polo-Alu-Felge auf Fabia ???

Diskutiere Polo-Alu-Felge auf Fabia ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab mal ne Frage: Kann ich eine 7,5 X 16 Zoll Felge mit 205/45/R16 auf einem Fabia RS fahren und wie sieht sowas eintragungstechnisch aus...

  1. #1 vrbasti, 30.01.2005
    vrbasti

    vrbasti Guest

    Hallo, hab mal ne Frage:

    Kann ich eine 7,5 X 16 Zoll Felge mit 205/45/R16 auf einem Fabia RS fahren und wie sieht sowas eintragungstechnisch aus ? Denn es ist eine BBS Felge und BBS sagt, es ist eine Ausfertigung, die ausschließlich für den Polo 9N über die VW-Händler vertrieben wird und nicht öffentlich beim Reifenhändler zu beziehen ist und von daher keine ABE für den Fabia vorliegt ...

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen ...

    Vielen Dank

    VRBasti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruising-Fabia, 30.01.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Also mit der Eintragung wird es keine Probs geben, solange die Felgen ein Festigkeitsgutachten haben.
    Aber was mich stutzig macht, warum kauft jemand original-Felgen von VW? Felgen im Tuning-Zubehör sind mehrfach billiger.

    MFG
     
  4. #3 vrbasti, 30.01.2005
    vrbasti

    vrbasti Guest

    Hallo, habe ein interessantes Angebot von BBS Felgen inkl Reifen, dass ich so im Handel zu dem Preis nicht bekommen werde ...

    Es gibt wohl ein TÜV-Gutachten, aber das ist wohl nur der Polo mit gelistet ...

    Läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus und wie teuer wird so was ? hier im Forum schwirren Zahlen zwischen 40 - 400 EURO !
     
  5. #4 KleineKampfsau, 30.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.078
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kommt drauf an, wie Dein Tüv drauf ist :hammer:. Einzelabnahme für eine rad/Reifenkombination kostet nicht mehr als 50 € (bzw. sollte kosten). Glaube, ich habe beim fabia für die Eintragung der Octaviafelgen 40 € bezahlt.

    Andreas
     
  6. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    5
    Wenn da ein VW-Logo drauf sein sollte, mach es bitte ab! :zensur:
     
Thema: Polo-Alu-Felge auf Fabia ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo felgen skoda fabia

    ,
  2. Polo felgen uaf fabia

Die Seite wird geladen...

Polo-Alu-Felge auf Fabia ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...