Polo-Alu-Felge auf Fabia ???

Diskutiere Polo-Alu-Felge auf Fabia ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab mal ne Frage: Kann ich eine 7,5 X 16 Zoll Felge mit 205/45/R16 auf einem Fabia RS fahren und wie sieht sowas eintragungstechnisch aus...

  1. #1 vrbasti, 30.01.2005
    vrbasti

    vrbasti Guest

    Hallo, hab mal ne Frage:

    Kann ich eine 7,5 X 16 Zoll Felge mit 205/45/R16 auf einem Fabia RS fahren und wie sieht sowas eintragungstechnisch aus ? Denn es ist eine BBS Felge und BBS sagt, es ist eine Ausfertigung, die ausschließlich für den Polo 9N über die VW-Händler vertrieben wird und nicht öffentlich beim Reifenhändler zu beziehen ist und von daher keine ABE für den Fabia vorliegt ...

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen ...

    Vielen Dank

    VRBasti
     
  2. #2 Cruising-Fabia, 30.01.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Also mit der Eintragung wird es keine Probs geben, solange die Felgen ein Festigkeitsgutachten haben.
    Aber was mich stutzig macht, warum kauft jemand original-Felgen von VW? Felgen im Tuning-Zubehör sind mehrfach billiger.

    MFG
     
  3. #3 vrbasti, 30.01.2005
    vrbasti

    vrbasti Guest

    Hallo, habe ein interessantes Angebot von BBS Felgen inkl Reifen, dass ich so im Handel zu dem Preis nicht bekommen werde ...

    Es gibt wohl ein TÜV-Gutachten, aber das ist wohl nur der Polo mit gelistet ...

    Läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus und wie teuer wird so was ? hier im Forum schwirren Zahlen zwischen 40 - 400 EURO !
     
  4. #4 KleineKampfsau, 30.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kommt drauf an, wie Dein Tüv drauf ist :hammer:. Einzelabnahme für eine rad/Reifenkombination kostet nicht mehr als 50 € (bzw. sollte kosten). Glaube, ich habe beim fabia für die Eintragung der Octaviafelgen 40 € bezahlt.

    Andreas
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
    Wenn da ein VW-Logo drauf sein sollte, mach es bitte ab! :zensur:
     
Thema: Polo-Alu-Felge auf Fabia ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo felgen skoda fabia

    ,
  2. Polo felgen uaf fabia

Die Seite wird geladen...

Polo-Alu-Felge auf Fabia ??? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...