Polo 6N - Felicia Klarglas Scheinwerfer

Diskutiere Polo 6N - Felicia Klarglas Scheinwerfer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Also laut Forum passen ja die Scheinwerfer vom Polo 6N auch in den Felicia oder? Also müsste doch hiermit auch das...

Glx

Guest
Hi Leute!

Also laut Forum passen ja die Scheinwerfer vom Polo 6N auch in den Felicia oder?

Also müsste doch hiermit auch das Klarglasscheinwerferproblem gelöst sein, da es ja für den Polo 6N welche gibt z.B. von in.pro um 249 € das Paar.
Weiss das irgendjemand genau ob die exakt passen oder nur so ungefähr?

Mfg Glx

fun the 2nd

Guest
mein bruder hatte mal einen polo kombi von seiner firmen flotte mitgebracht da ich wissen wollte ob die vorderen blinker passen zwecks austausch für blinker mit integrietem standlicht
da bei habe ich festgestellt das die front unterschiedlich ist

bin mir aber nicht sicher ob das beim normalen polo auch so ist
der vw polo cady und kastenwagen ist wohl gleich aber für die gibt es wieder keine lampen

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
also die Scheinwerfer passen vom Polo definitiv nicht ohne aufwändiges Umbauen.Sorry.

Ciao, Cordi

gtitdi

Fahrzeug
Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
ich habe im frühjahr vor meinen feli neu zu lacken, und einige kleine Umbauten vorzunehmen..

Was mich stört ist das ich keine scheinis für den feli bekomme,

wie aus dem thread hervorgeht passen die Polo 6n Scheinwerfer ja nicht bzw nicht ganz, hab jedoch auf einigen bildern schon Polo scheinis im Feli gesehen...

Meine frage daher,
Ich würde scheinwerfer und blinker umbauen...

Was muss alles verändert werden?
Hat dass schon wer von euch gemacht??

Lg
gtitdi

gtitdi

Fahrzeug
Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
als beispiel

Anhänge

• 20041224_190436_skoda_felicia_std.jpg
    20041224_190436_skoda_felicia_std.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 684

freitom

Fahrzeug
Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
Kilometerstand
130
Das auf dem Bid sind eher Golf 3 Zubehörscheinwerfer, Polo sehen anders aus. Hab auch schon Felis mit Doppelscheinwerfern gesehen, da passen aber auch nicht die Zubehör vom Polo! :( In Cz scheints wohl günstig Klarglas für den Feli zu geben.......die dann aber ohne TÜV.
Grundsätzlich kann man auch Scheinwerfer anderer Modelle einbauen, wenn die richtig montiert sind (keine scharfen Kanten e.c.) Prüfzeichen haben, alles so funktioniert wie es soll, trägt die der TÜV ohne Probleme ein.
Von der Stange gibts beim Feli leider nichts, zumindest hab ich noch nichts gefunden!

Dr_Bismarck

Fahrzeug
Skoda Felicia GLXi Kombi
Werkstatt/Händler
Mach ich selbst
Kilometerstand
159956
99Euro ist doch ganz ok. Die hab ich auch schon an nem Feli gesehen.

deathdragon

@thomas h wie sieht es dann aus mit der lichtausbeute? sind die scheinwerfer besser? ich könnte mir das zumindestens so vorstellen da die doch klarglas sind

thomas-h

Das Licht ist schon besser, die Stoßstange ist für den Felicia, die Anschraubpunkte, Blinkerform im Kotflügel, Kabel usw sind komplett anders.

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
mein nachbar hat nenn polo 86c 2f (vorgänger vom 6n)
und ich hab mich mal ne zeit lang direkt neben ihn gestellt.... hmm für den polo gibbet ja auch klarglas scheinis.... und das sah schon recht identisch aus.. damit einer erfahrung???

und die hinteren scheinwerfer sahen mir auch schon recht gleich aus....
das schonmal einer probiert???

oder gibts auch klarglas hinten fürn feli dierekt??

freitom

Fahrzeug
Kilometerstand
130
Normal ist das Licht aus Klarglasscheinwerfen schlechter. Es ist schwierig ohne Streuscheibe eine gleichmäßige Lichtverteilung und hell/dunkel Grenze hinzubekommen. Das hat nur optische Gründe, technisch sind die eher ein Rückschritt.

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
@Morava: auch vom 2F passt nix beim Felicia. Nur wenn man fleißig ans Blech geht...

Morava

Fahrzeug
Kilometerstand
105000
stellt sich nun nathürlich die frage was billiger kommt.... in den klarglas fürn 6n oder 86c steht ja in der ABE auch kein Feli drinne.. heißt also, das man auch diese per einzelabnahme abnehmen lassen müsste..

was kommt denn nun biller (wenn man den aufwand des blech kloppens mit einbezieht) welche aus cz.. mit einzelabnahme.. oder welche ausm polo einpassen....???

freitom

Fahrzeug
Kilometerstand
130
Die aus CZ haben kein E-Prüfzeichen, TÜV unmöglich!!!!!!! Ansonsten kostet die Abnahme der Scheinwerfer um die 80€ beim TÜV.

Morava

Fahrzeug
Kilometerstand
105000
hmm.. und was kostet die abnahme von eingebastelteten poloscheinwerfern.. mit e-zeichen.. aber dafür keine abnahmen fürn feli vorhanden....??

wohl auch ne vollabnahme 80€

oder nicht.. weil die e-zeichen haben???

freitom

Fahrzeug
Kilometerstand
130
Wenn die Scheinwerfer Prüfzeichen haben brauchst keine ABE oder Teilegutachten, das E-Zeichen ist das Teilegutachten. Du könntest z.B. auch Scheinwerfer aus einem BMW ( was oft bei alten US-Cars gemacht wird) einbauen.
Der TüV schaut nur ob die fest eingebaut sind, keine Verletzungsgefahr durch vorstehende Teile, müssen richtig eingestellt sein und die Hohenverstellung muß funktionieren.

Thema:

Polo 6N - Felicia Klarglas Scheinwerfer

Polo 6N - Felicia Klarglas Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?): Hallo, Ich habe es vor die LW-Regelung in meinen Felicia II Kombi, 1.6, GLX, Bj. 1999 auf elektro umzubauen. Ich weiß, dass zu diesem Thema eine...
hoher Ölverbrauch - Antrag auf Kostenerstattung bei Skoda: Hallo, mich beschäftigt z.Z. ein Thema, weswegen ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe. Folgendes: Ich fahre einen Skoda Oktavia Scout...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Motor nagelt Felicia Kombi II 1.6: Wie immer, das eine ist gemacht, kommt die nächste Überraschung. Zuerst Detailinformation Fahrzeug 1999èr GLX 1.6 / 75 PS MPi mit VSI-Gasanlage...

Sucheingaben

polo 6N Scheinwerfer im skoda pickup

,

Polo 86 c mit 6n scheinwerfer

,

golf 3 klarglasscheinwerfer

,
polo 6n blinker
, polo felicia scheinwerfer, skoda felicia scheinwerfer polo 6N, skoda pickup front polo, skoda felicia scheinwerfer polo, skoda felicia klarglasscheinwerfer, felicia klarglas scheinwerfer
Oben