Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ?

Diskutiere Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine Kiste etwas runterzubringen. Neben den bekannten Möglichkeiten (Federn: eibach, H&R, Gewinde Eibach...
  • Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? Beitrag #1
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine Kiste etwas runterzubringen.

Neben den bekannten Möglichkeiten (Federn: eibach, H&R, Gewinde Eibach, H&R) machte mich ein Freund vohin aufmerksam, dass der Fabia das gleiche Fahrwerk wie der neue Polo drin hat.
Könnte sich da auch was aus dem VW Polo Bereich am Fabia machen lassen ? Evtl kürzere Dämpfer ?

Denn eine Gewindefahrwerk kommt bei mir nicht in Frage. Die Federn-Tausch Version ist nichts für längere Zeit (wobei das relativ ist), dafür aber bezahlbar.
Zuzüglich habe ich auch noch keine Nachteile oder spürbare Verschlechterung der org. Dämpfer bei eingebauten Sportfedern gehört.

Zwischenfrage: Hat der Fabi Öldruck oder gasdruck Stoßdämpfer ? (hab gehört Gasdruckdämpfer halten bei Sportfedern länger)

Ich hab mich hier schon mit der Suchfunktion ein bisschen schlau gemacht und habe die H&R Federn für den Fabia im Auge. Bei AMB Tuning liegen sie bei 190 Euro. (irgendwo preiswerter zu bekommen ?) Hinzu käme dann noch die TÜV Eintragung und eine Spurvermessung, sodass das ganze bei knappen 300 euro liegen sollte, was meinen Rahmen entspricht.

Ich hab leider Null Unterlagen über Tuningmöglichkeiten für den neuen Polo. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dort schon etwas gibt, was vielleicht sogar passt. Die TÜV Frage ist dann die andere Sache.

Also sagt mal was ihr meint

• Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? Beitrag #2
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
*schieb*

was los mit euch, seid ihr alle am pennen :polizei: :hihi:

edit fabioso:
beiträge pushen (nach nur 2 stunden!) ist eine unart. wenn jemand etwas zu sagen hat, wird es auch ohne mit der nase reingedrückt zu werden tun ;-)

• Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? Beitrag #3

Zimmtstern

Guest
sorry-aber ich verstehe nicht so ganz, warum du die sachen vom polo nehmen willst...
sind die günstiger?? ?(

• Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? Beitrag #4
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
sorry Manu :herz:

@zimmtstern: Ich will doch gar nicht, es war bloß eine Idee. Evtl gibts da was günstiger, evtl haben die gekürzte dämpfer oder was weiss ich. Aber ich find mit google einfach nix über den neuen Polo. Nur über die alten alle. Wenn es wirklich nix gibt, seis drum. Dann kommen halt die H&R´s wo ich immer noch am Preise vergleiche bin

• Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? Beitrag #5
Bernd

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Kannst ja mal die bestellnummern von Fahrwerken für Polo und Fabi vergleichen sollten diese gleich sein müsste auch das Serienfahrwerk ziemlich gleich sein. Im Grunde dürfte es aber auch nicht so viel mehr für den Polo geben als für den Fabi (also in sachen Fahrwerk).

Bernd:wink:

• Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? Beitrag #6

Daniel

Guest
Wenn es was für den Polo gibt sind die 100%ig auch für Fabia erhältlich ... so bekommen die Tuner nebenbei prima auch ein Stück vom Plattformkuchen ab.

Schau dir das KW-Gewindefahrwerkgutachten doch mal an ... gilt für Polo, Ibiza und Fabia. So ist es überall.

Ich bin mir sehr sicher das auch die Fabia H&R Federn inzwischen ein Gutachten für Polo haben.

Thema:

Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ?

Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Tieferlegung (Fahrverhalten, Qualität etc.): Hallo Leute, es geht um unseren 2. Wagen. Den Fabia 5J mit 1.2 HTP 69 PS 3 Zylinder mit 113000km auf der Uhr. Er steht auf 205 40 R17 Alufelgen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Privatverkauf

Fabia RS Bj. 2004

Privatverkauf Fabia RS Bj. 2004: Verkaufe meinen Skoda Fabia Rs 1,9 TDI, EZ 14.01.2004 mit ASZ Motor, 192000km, TÜV 01/2015, 2 Vorbesitzer seit 20.01.2009 in meinem Besitz...
Sammelbestellung KONI FSD Dämpfer – wer macht mit?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um für die im Audi A2-Forum initiierte Sammelbestellung von KONI FSD Stoßdämpfern hoffentlich noch ein...
Oben