Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 19.02.2003.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine Kiste etwas runterzubringen.

    Neben den bekannten Möglichkeiten (Federn: eibach, H&R, Gewinde Eibach, H&R) machte mich ein Freund vohin aufmerksam, dass der Fabia das gleiche Fahrwerk wie der neue Polo drin hat.
    Könnte sich da auch was aus dem VW Polo Bereich am Fabia machen lassen ? Evtl kürzere Dämpfer ?

    Denn eine Gewindefahrwerk kommt bei mir nicht in Frage. Die Federn-Tausch Version ist nichts für längere Zeit (wobei das relativ ist), dafür aber bezahlbar.
    Zuzüglich habe ich auch noch keine Nachteile oder spürbare Verschlechterung der org. Dämpfer bei eingebauten Sportfedern gehört.

    Zwischenfrage: Hat der Fabi Öldruck oder gasdruck Stoßdämpfer ? (hab gehört Gasdruckdämpfer halten bei Sportfedern länger)

    Ich hab mich hier schon mit der Suchfunktion ein bisschen schlau gemacht und habe die H&R Federn für den Fabia im Auge. Bei AMB Tuning liegen sie bei 190 Euro. (irgendwo preiswerter zu bekommen ?) Hinzu käme dann noch die TÜV Eintragung und eine Spurvermessung, sodass das ganze bei knappen 300 euro liegen sollte, was meinen Rahmen entspricht.

    Ich hab leider Null Unterlagen über Tuningmöglichkeiten für den neuen Polo. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dort schon etwas gibt, was vielleicht sogar passt. Die TÜV Frage ist dann die andere Sache.

    Also sagt mal was ihr meint
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    *schieb*

    was los mit euch, seid ihr alle am pennen :polizei: :hihi:


    edit fabioso:
    beiträge pushen (nach nur 2 stunden!) ist eine unart. wenn jemand etwas zu sagen hat, wird es auch ohne mit der nase reingedrückt zu werden tun ;-)
     
  4. #3 Zimmtstern, 19.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    sorry-aber ich verstehe nicht so ganz, warum du die sachen vom polo nehmen willst...
    sind die günstiger?? ?(
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    sorry Manu :herz:

    @zimmtstern: Ich will doch gar nicht, es war bloß eine Idee. Evtl gibts da was günstiger, evtl haben die gekürzte dämpfer oder was weiss ich. Aber ich find mit google einfach nix über den neuen Polo. Nur über die alten alle. Wenn es wirklich nix gibt, seis drum. Dann kommen halt die H&R´s wo ich immer noch am Preise vergleiche bin
     
  6. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Kannst ja mal die bestellnummern von Fahrwerken für Polo und Fabi vergleichen sollten diese gleich sein müsste auch das Serienfahrwerk ziemlich gleich sein. Im Grunde dürfte es aber auch nicht so viel mehr für den Polo geben als für den Fabi (also in sachen Fahrwerk).

    Bernd:wink:
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Wenn es was für den Polo gibt sind die 100%ig auch für Fabia erhältlich ... so bekommen die Tuner nebenbei prima auch ein Stück vom Plattformkuchen ab.

    Schau dir das KW-Gewindefahrwerkgutachten doch mal an ... gilt für Polo, Ibiza und Fabia. So ist es überall.

    Ich bin mir sehr sicher das auch die Fabia H&R Federn inzwischen ein Gutachten für Polo haben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ?

Die Seite wird geladen...

Polo 4 Assesoires zum tieferlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...