Pollenfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mc_Givertechnik, 04.08.2003.

1. #1 Mc_Givertechnik, 04.08.2003
    Mc_Givertechnik

Mc_Givertechnik Guest

Hallo Leute!

Irgendwie peinlich, aber wo versteckt sich der Innenraumfilter, sprich Pollenfilter????? Der Händler hat mir ein Teil in die Hand gedrückt, extra mit Aktivkohle, und nun finde ich den Einbauort nicht (Fabia 1,4, 75 Ps, ohne Klima)

Es grüßt euch, Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Wilkommen in der Comm.. :willkommen:

Schau immer erst in der Suchfunktion :suche: nach, ob es sowas schonmal gab.. Wirst dich wundern was da alles drinne steht :D

"Also der Innenraumluftfilter sitzt im Beifahrerfußraum links (zur Fahrtrichtung).
    Die Filterhalterung wird mit dem Raster nach unten - der Raster auf der rechten Seite eingeschoben. Darüber sitzt eine Abdeckung, die mit 2 Schieberiegeln den Filterkasten abdeckt!"
    =>Zitat Daniel

Seas, Fluff

4. #3 Wolfgang, 04.08.2003
    Wolfgang

Wolfgang Guest

Hi,

wo der Filter sitzt, weißt Du nun ja schon.

Achte beim Ausbau genau darauf, wie herum
    das Ding richtig drinsitz.

Ich habe den Filter neulich "per Zufall" gefunden,
    auf der Suche nach einem pfeifenden Geräusch.

Also Lüftung auf höchste Stufe.... und dann den
    Filter herausgezogen...

Im nu hatte ich die ganzen kleinen Blätter der
    Bäume aus meiner Straße im Fußraum ;-)

Gruß
    Wolfgang

5. #4 Mc_Givertechnik, 05.08.2003
    Mc_Givertechnik

Mc_Givertechnik Guest

Ihr werdet lachen, aber da habe ich überall schon nach gesehen. Ich habe sogar das ganze Handschuhfach ausgebaut, weil extra Klappe gibts da keine. Auch wie alles herunten war, war lediglich die Rückseite des Lüfters und der gesamte rechte Teil des Lüfterkastens zu sehen, kein Innenraumfiltereinsatz. Ich habe natürlich das Forum durchsucht, jedoch wenn ich als Suchbegriff "Pollenfilter" oder ganz banal "Filter" eingebe kommen 0 Gefundene???

Es war dann schon so heiß, daß ich die Suche eingestellt habe um auf einem kühleren Weg zum Ergebnis zu kommen.

Vielen Dank und Grüße aus Graz, Peter

6. #5 Andre H., 05.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Mc_Givertechnik.

Also wenn ich als Suchbegriff Pollenfilter eingebe, bekomme ich 39 Treffer!

Wo Du den Filter findest wurde schon genau in diesem Thread und in einigen der o.g. anderen genau beschrieben.
    Wenn Du ihn noch immer nicht findest, mache ich Dir auch gerne ein Foto :-))

Grüße,
    André

7. Daniel

Daniel Guest

Da meine erste Beschreibung (siehe Zitat) net gelangt hat ... vielleicht so:

1. Beifahrertür aufmachen

2. Tief in den Beifahrerraum reinkriechen

3. Jetzt bewegen wir uns auf den Mitteltunnel zu ...

4. Wir befinden uns jetz im Beifahrerfußraum - direkt neben dem Mitteltunnel, blicken wir links zum Schaltknauf.

5. Blick direkt nach vorne ...

6. jetzt direkt an der rechten seite der Mittelkonsole in den Fußraum gucken ... unter dem Handschuhfach na oben

7. dort befinden sich 2 Klammern ... beide mit etwas kraft wegschieben ...

8. Nun kann man den Deckel abnehmen

9. rumfluchen warum die Birkensamen ins Auto fallen

10. Filter nach unten rausziehen (durchströmrichtung merken)

11. umbau in umgekehrter reihenfolge

also wenns jetz net klappt :)

8. #7 Mc_Givertechnik, 05.08.2003
    Mc_Givertechnik

Mc_Givertechnik Guest

Danke, wird erledigt. Ihr mögt mich vielleicht für etwas begriffstützig halten :motzen: , aber ich bastle nicht gerne bei 35° Außentemperatur im Auto und habe vielleicht etwas vorschnell aufgegeben. Aber das mit der Sucherei war keine Ausrede, ehrlich, weiß der Kuckuk, warum ich keine Suchergebnisse erhalten habe. Es gab auch Probs beim Anmelden, flog immer raus. Habe nun die Einstellunge für die cookies geändert, nun geht alles wie es soll. Kann dies auch der Grund für die falschen Suchergebnisse gewesen sein?? ?(

Es grüßt euch ein trotzdem dankbarer Peter :hoch:

Obwohl die Mißtöne nicht wirklich notwendig gewesen wären:nono:

9. #8 Mc_Givertechnik, 05.08.2003
    Mc_Givertechnik

Mc_Givertechnik Guest

Jetzt hauts mir aber die Sicherung durch. Habe jetzt zum Test noch einmal nach dem Begriff "Pollenfilter" gesucht. Null Ergebnisse

Wo liegt jetzt der Haken??????????????????

Grüße, Peter

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Xelasim, 05.08.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Keine Ahnung was du falsch machst! Ich habe eben einfach nur Pollenfilter eingegeben und Enter gedrückt und schwups...... 39 Treffer......
    -egal ob mit oder ohne Anmeldung!-

MFG Simon

12. #10 Mc_Givertechnik, 06.08.2003
    Mc_Givertechnik

Mc_Givertechnik Guest

Auf einmal ging`s und keiner weiß warum........:zauberer:

Trotzdem danke.

Es grüßt euch, Peter

Thema:

Pollenfilter

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter - Ähnliche Themen

1. Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln

Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln: Hat einer von Euch schon mal den Filter ausgebaut/gewechselt (Reinigung) und kann sagen, wo der sitzt und wie man da rankommt? Falls ich das im...
  2. Einbau Pollenfilter

Einbau Pollenfilter: Hallo, für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft. Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird. Es ist...
  3. Pollenfilter - Wozu?

Pollenfilter - Wozu?: Hallo, ich diskutierte gestern über den Sinn und Unsinn eines Pollenfilters im Auto. Welchen Sinn hat ein Pollenfilter im Auto? Warum soll...
  4. Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante

Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante: Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Innenraumfilter gekauft. Der Wechsel sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Jedoch bekomme...
  5. Pollenfilter Einbau Filter Nass

Pollenfilter Einbau Filter Nass: Hallo, hab "versucht" mir einen Pollenfilter einzubauen. Leider wird er bei Regen so nass, das ich nicht mehr Fahren kann weil die Fenster total...