Pollenfilter

Diskutiere Pollenfilter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Irgendwie peinlich, aber wo versteckt sich der Innenraumfilter, sprich Pollenfilter????? Der Händler hat mir ein Teil in die Hand...

Mc_Givertechnik

Guest
Hallo Leute!

Irgendwie peinlich, aber wo versteckt sich der Innenraumfilter, sprich Pollenfilter????? Der Händler hat mir ein Teil in die Hand gedrückt, extra mit Aktivkohle, und nun finde ich den Einbauort nicht (Fabia 1,4, 75 Ps, ohne Klima)

Es grüßt euch, Peter
 
#
schau mal hier: Pollenfilter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fluffy

Guest
Wilkommen in der Comm.. :willkommen:

Schau immer erst in der Suchfunktion :suche: nach, ob es sowas schonmal gab.. Wirst dich wundern was da alles drinne steht :D

"Also der Innenraumluftfilter sitzt im Beifahrerfußraum links (zur Fahrtrichtung).
Die Filterhalterung wird mit dem Raster nach unten - der Raster auf der rechten Seite eingeschoben. Darüber sitzt eine Abdeckung, die mit 2 Schieberiegeln den Filterkasten abdeckt!"
=>Zitat Daniel

Seas, Fluff
 

Wolfgang

Guest
Hi,

wo der Filter sitzt, weißt Du nun ja schon.

Achte beim Ausbau genau darauf, wie herum
das Ding richtig drinsitz.

Ich habe den Filter neulich "per Zufall" gefunden,
auf der Suche nach einem pfeifenden Geräusch.

Also Lüftung auf höchste Stufe.... und dann den
Filter herausgezogen...

Im nu hatte ich die ganzen kleinen Blätter der
Bäume aus meiner Straße im Fußraum ;-)

Gruß
Wolfgang
 

Mc_Givertechnik

Guest
Ihr werdet lachen, aber da habe ich überall schon nach gesehen. Ich habe sogar das ganze Handschuhfach ausgebaut, weil extra Klappe gibts da keine. Auch wie alles herunten war, war lediglich die Rückseite des Lüfters und der gesamte rechte Teil des Lüfterkastens zu sehen, kein Innenraumfiltereinsatz. Ich habe natürlich das Forum durchsucht, jedoch wenn ich als Suchbegriff "Pollenfilter" oder ganz banal "Filter" eingebe kommen 0 Gefundene???

Es war dann schon so heiß, daß ich die Suche eingestellt habe um auf einem kühleren Weg zum Ergebnis zu kommen.

Vielen Dank und Grüße aus Graz, Peter
 

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hallo Mc_Givertechnik.

Ich habe natürlich das Forum durchsucht, jedoch wenn ich als Suchbegriff "Pollenfilter" oder ganz banal "Filter" eingebe kommen 0 Gefundene???

Also wenn ich als Suchbegriff Pollenfilter eingebe, bekomme ich 39 Treffer!

Wo Du den Filter findest wurde schon genau in diesem Thread und in einigen der o.g. anderen genau beschrieben.
Wenn Du ihn noch immer nicht findest, mache ich Dir auch gerne ein Foto :-))

Grüße,
André
 

Daniel

Guest
Da meine erste Beschreibung (siehe Zitat) net gelangt hat ... vielleicht so:


1. Beifahrertür aufmachen

2. Tief in den Beifahrerraum reinkriechen

3. Jetzt bewegen wir uns auf den Mitteltunnel zu ...

4. Wir befinden uns jetz im Beifahrerfußraum - direkt neben dem Mitteltunnel, blicken wir links zum Schaltknauf.

5. Blick direkt nach vorne ...

6. jetzt direkt an der rechten seite der Mittelkonsole in den Fußraum gucken ... unter dem Handschuhfach na oben

7. dort befinden sich 2 Klammern ... beide mit etwas kraft wegschieben ...

8. Nun kann man den Deckel abnehmen

9. rumfluchen warum die Birkensamen ins Auto fallen

10. Filter nach unten rausziehen (durchströmrichtung merken)

11. umbau in umgekehrter reihenfolge


also wenns jetz net klappt :)
 

Mc_Givertechnik

Guest
Danke, wird erledigt. Ihr mögt mich vielleicht für etwas begriffstützig halten :motzen: , aber ich bastle nicht gerne bei 35° Außentemperatur im Auto und habe vielleicht etwas vorschnell aufgegeben. Aber das mit der Sucherei war keine Ausrede, ehrlich, weiß der Kuckuk, warum ich keine Suchergebnisse erhalten habe. Es gab auch Probs beim Anmelden, flog immer raus. Habe nun die Einstellunge für die cookies geändert, nun geht alles wie es soll. Kann dies auch der Grund für die falschen Suchergebnisse gewesen sein?? ?(

Es grüßt euch ein trotzdem dankbarer Peter :hoch:

Obwohl die Mißtöne nicht wirklich notwendig gewesen wären:nono:
 

Mc_Givertechnik

Guest
Jetzt hauts mir aber die Sicherung durch. Habe jetzt zum Test noch einmal nach dem Begriff "Pollenfilter" gesucht. Null Ergebnisse

Wo liegt jetzt der Haken??????????????????

Grüße, Peter
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xelasim

Guest
Keine Ahnung was du falsch machst! Ich habe eben einfach nur Pollenfilter eingegeben und Enter gedrückt und schwups...... 39 Treffer......
-egal ob mit oder ohne Anmeldung!-

MFG Simon
 
Thema:

Pollenfilter

Pollenfilter - Ähnliche Themen

Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Fahrzeugbezeichnung: Hallo, bin neu hier und hoffe, daß hier schlauere Leute sitzen als ich und meine Fragen beantworten können: Weiß einer was für eine Plattform...
Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts: Guten Morgen interessierte Kumunitie, letztes Jahr im Dez habe ich mir diesen Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) aus erster Hand...
Oben