Pollenfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FabiaOli, 13.08.2008.

  1. #1 FabiaOli, 13.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hallo Leute könnt ihr mir sagen wo genau der Pollenfilter im Oci² sitzt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.08.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Unter dem Handschuhfach in Richtung Spritzwand ist eine Art Schaumstoffplatte,die von 2 Plasteschrauben gehalten wird.Diese entfernen,platte abnehmen.Dann siehst Du quer zur Fahrzeugachse eine eckige Abdeckung.Diese nach rechts schieben und nach unten abnehmen.Pollenfilter nach unten rausnehmen(Staubsauger wegen Laubwegsaugen bereithalten).Einbaulage des Filters beachten---abgeschrägte Seite zeigt zur Beifahrerseite.
     
  4. #3 FabiaOli, 13.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Danke dir für die genaue Beschreibung.
    Hätte nich besser sein könn.
     
  5. #4 skodabauer, 13.08.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bitte gerne,aber wozu gibt es solch ein Forum schließlich???
     
  6. #5 FabiaOli, 13.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hihi, ich hab schon gehört das hier welche auch irgendwelche pampigen Antworten bekomm ham.
    Oder halt in Skoda Comms, obs direkt hier war weiß ich gar nich.

    Na ma sehn, da gucken wir morgen gleich ma nach, bis jetz haben wir da noch keine Plasteschrauben unter dem Handschuhfach gesehen.
    Oder wir haben vieleicht nich drauf geachtet.

    Die Klima richt nämlich irgendwie komisch, wird zwar nich am Pollenfilter liegen aber wir wollen kontrollieren ob der bei der Inspektion auch wirklich gewechselt wird.
    Vertrauen is gut, KOntrolle is besser.

    Sag ma kennst du dich sinst rund ums Auto auch aus?? Erscheint mir so^^
     
  7. #6 motorradsammy, 01.01.2010
    motorradsammy

    motorradsammy

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Besitzen alle Oktavias ab Bauj. 2007 diesen Filter oder kann er ggf. nachgerüstet werden?



    lg

    sammy
     
  8. S

    S Guest

    Hallo! Wenn du eine Klimaanlage hast,
    hast du auch den Pollenfilter.

    MfG
     
  9. #8 motorradsammy, 02.01.2010
    motorradsammy

    motorradsammy

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke, war mir da nimmer sicher.

    Und der befindet sich unterm Handschuhfach und kann problemlos selbst getauscht werden?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. S

    S Guest

    Ja, siehe oben.

    MfG
     
  12. #10 Oberberger, 02.01.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wie wäre es mit Bildern ? :thumbsup:

    Klick

    Ist wirklich easy zu machen, ich hab meinen auch schon kontrolliert, wurde aber bei der Inspektion gewechselt.
     
Thema:

Pollenfilter

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln

    Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln: Hat einer von Euch schon mal den Filter ausgebaut/gewechselt (Reinigung) und kann sagen, wo der sitzt und wie man da rankommt? Falls ich das im...
  2. Einbau Pollenfilter

    Einbau Pollenfilter: Hallo, für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft. Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird. Es ist...
  3. Pollenfilter - Wozu?

    Pollenfilter - Wozu?: Hallo, ich diskutierte gestern über den Sinn und Unsinn eines Pollenfilters im Auto. Welchen Sinn hat ein Pollenfilter im Auto? Warum soll...
  4. Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante

    Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante: Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Innenraumfilter gekauft. Der Wechsel sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Jedoch bekomme...
  5. Pollenfilter Einbau Filter Nass

    Pollenfilter Einbau Filter Nass: Hallo, hab "versucht" mir einen Pollenfilter einzubauen. Leider wird er bei Regen so nass, das ich nicht mehr Fahren kann weil die Fenster total...