Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wer kann mir helfen ? Wie wird die Abdeckung über dem Pollenfilter beim Octavia 1 entfernt ? Grüße

  1. madtp

    madtp Guest

    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen ? Wie wird die Abdeckung über dem Pollenfilter beim Octavia 1 entfernt ?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi MADTP,

    willkommen hier im Skodaforum!


    Einfach das Gummi unten im Motorraum an der Blechkante abziehen (ist nur aufgesteckt) und dann die zwei Teile der Abdeckung mit sanfterGewalt nach oben abziehen, die sind eingeclipst unterhalb der Scheibe (in einer Falz).

    Man denkt manchmal, dass man die Teile niiie abbekommt, geht aber dann irgendwie doch.

    Nach der ersten Demontage geht es erfahrungsgemäss danach leichter ab.

    Viel Erfolg !

    Wäre schön, Dich hier öfter begrüssen zu können ! :wink:

    Gruss Michal
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Michal

    Hast Du nicht die Demontage des Scheibenwischerarms vergessen? In der Mitte den Plastik-Clip sanft abhebeln und dann die Schraube SW13 lösen.

    CU
    ray
     
Thema: Pollenfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...