Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wer kann mir helfen ? Wie wird die Abdeckung über dem Pollenfilter beim Octavia 1 entfernt ? Grüße

  1. madtp

    madtp Guest

    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen ? Wie wird die Abdeckung über dem Pollenfilter beim Octavia 1 entfernt ?
    Grüße
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hi MADTP,

    willkommen hier im Skodaforum!


    Einfach das Gummi unten im Motorraum an der Blechkante abziehen (ist nur aufgesteckt) und dann die zwei Teile der Abdeckung mit sanfterGewalt nach oben abziehen, die sind eingeclipst unterhalb der Scheibe (in einer Falz).

    Man denkt manchmal, dass man die Teile niiie abbekommt, geht aber dann irgendwie doch.

    Nach der ersten Demontage geht es erfahrungsgemäss danach leichter ab.

    Viel Erfolg !

    Wäre schön, Dich hier öfter begrüssen zu können ! :wink:

    Gruss Michal
     
  3. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    @Michal

    Hast Du nicht die Demontage des Scheibenwischerarms vergessen? In der Mitte den Plastik-Clip sanft abhebeln und dann die Schraube SW13 lösen.

    CU
    ray
     
Thema: Pollenfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia pollenfilter wechseln

    ,
  2. octavia III Pollenfilter

    ,
  3. skoda octavia pollenfilter wechseln

    ,
  4. pollenfilter wechseln skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  2. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  3. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  4. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...
  5. Gefährliches Reifen wechseln

    Gefährliches Reifen wechseln: Moin Moin zusammen, es ist einfach der Hammer, was die Hobbyschrauber alles so verbocken. Leider sind diese Dinge nicht nur eine Gefahr für...