Pollenfilter wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von madtp, 22.08.2004.

  1. madtp

    madtp Guest

    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen ? Wie wird die Abdeckung über dem Pollenfilter beim Octavia 1 entfernt ?
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi MADTP,

    willkommen hier im Skodaforum!


    Einfach das Gummi unten im Motorraum an der Blechkante abziehen (ist nur aufgesteckt) und dann die zwei Teile der Abdeckung mit sanfterGewalt nach oben abziehen, die sind eingeclipst unterhalb der Scheibe (in einer Falz).

    Man denkt manchmal, dass man die Teile niiie abbekommt, geht aber dann irgendwie doch.

    Nach der ersten Demontage geht es erfahrungsgemäss danach leichter ab.

    Viel Erfolg !

    Wäre schön, Dich hier öfter begrüssen zu können ! :wink:

    Gruss Michal
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Michal

    Hast Du nicht die Demontage des Scheibenwischerarms vergessen? In der Mitte den Plastik-Clip sanft abhebeln und dann die Schraube SW13 lösen.

    CU
    ray
     
Thema: Pollenfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia pollenfilter wechseln

    ,
  2. octavia III Pollenfilter

    ,
  3. skoda octavia pollenfilter wechseln

    ,
  4. pollenfilter wechseln skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...