Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wer kann mir helfen ? Wie wird die Abdeckung über dem Pollenfilter beim Octavia 1 entfernt ? Grüße

  1. madtp

    madtp Guest

    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen ? Wie wird die Abdeckung über dem Pollenfilter beim Octavia 1 entfernt ?
    Grüße
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi MADTP,

    willkommen hier im Skodaforum!


    Einfach das Gummi unten im Motorraum an der Blechkante abziehen (ist nur aufgesteckt) und dann die zwei Teile der Abdeckung mit sanfterGewalt nach oben abziehen, die sind eingeclipst unterhalb der Scheibe (in einer Falz).

    Man denkt manchmal, dass man die Teile niiie abbekommt, geht aber dann irgendwie doch.

    Nach der ersten Demontage geht es erfahrungsgemäss danach leichter ab.

    Viel Erfolg !

    Wäre schön, Dich hier öfter begrüssen zu können ! :wink:

    Gruss Michal
     
  3. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Michal

    Hast Du nicht die Demontage des Scheibenwischerarms vergessen? In der Mitte den Plastik-Clip sanft abhebeln und dann die Schraube SW13 lösen.

    CU
    ray
     
Thema: Pollenfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia pollenfilter wechseln

    ,
  2. octavia III Pollenfilter

    ,
  3. skoda octavia pollenfilter wechseln

    ,
  4. pollenfilter wechseln skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  3. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  4. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...
  5. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...