Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sagschni, 31.03.2014.

  1. #1 sagschni, 31.03.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen neuen Innenraumfilter gekauft. Der Wechsel sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Jedoch bekomme ich von den 2 Klammern/Schiebern, die man nach außen schieben muss, damit der Filteraufsatz hält, immer nur einen drüber. Ich kann so fest drücken wie ich will, der 2. geht nicht über die Kante. Stellt das ein Problem dar in der Funktionalität oder ähnlichen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich kann nur empfehlen dies zweite Klammer dran zu machen, sonst hast Du demnächst einen weiteren Grund ein Thema zu eröffnen...Thema "leises Pfeifen unterhalb vom Armaturenbrett".
    Hast Du auch die Filteraufnahme richtigherum eingebaut? An diesem Rahmen ist eine Nase dran die in die Aussparung m Filterkasten passt, denn dan passt auch die zweite Klammer.
     
  4. #3 sagschni, 31.03.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Vielen dank, dann werde ich morgen nochmal mit einer Menge Gedult versuchen, das Ding drauf zu bekommen.
     
  5. #4 skodabauer, 31.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was noch wichtig ist: die Abdeckung muss vor allem am oberen Ende genau sitzen. Also einfach mal mit einer Lampe nach oben schauen ob die Abdeckung richtig in der Führung sitzt.

    mobil geschrieben
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....