Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante

Diskutiere Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Innenraumfilter gekauft. Der Wechsel sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Jedoch bekomme...

1. #1 sagschni, 31.03.2014
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Hallo liebe Community,

ich habe mir einen neuen Innenraumfilter gekauft. Der Wechsel sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Jedoch bekomme ich von den 2 Klammern/Schiebern, die man nach außen schieben muss, damit der Filteraufsatz hält, immer nur einen drüber. Ich kann so fest drücken wie ich will, der 2. geht nicht über die Kante. Stellt das ein Problem dar in der Funktionalität oder ähnlichen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ich kann nur empfehlen dies zweite Klammer dran zu machen, sonst hast Du demnächst einen weiteren Grund ein Thema zu eröffnen...Thema "leises Pfeifen unterhalb vom Armaturenbrett".
    Hast Du auch die Filteraufnahme richtigherum eingebaut? An diesem Rahmen ist eine Nase dran die in die Aussparung m Filterkasten passt, denn dan passt auch die zweite Klammer.

4. #3 sagschni, 31.03.2014
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Vielen dank, dann werde ich morgen nochmal mit einer Menge Gedult versuchen, das Ding drauf zu bekommen.

5. #4 skodabauer, 31.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was noch wichtig ist: die Abdeckung muss vor allem am oberen Ende genau sitzen. Also einfach mal mit einer Lampe nach oben schauen ob die Abdeckung richtig in der Führung sitzt.

mobil geschrieben

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante - Ähnliche Themen

1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Notlauf und Lichter gehen nicht

Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  4. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  5. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...