Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag

Diskutiere Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hab mir eben meinen Pollenfilter angesehen, es ist noch der erste ( EZ 07/16) nach knapp 21tkm schaut er fertig aus. Darf man den selbst...

Gast001

Guest
Hallo,

Hab mir eben meinen Pollenfilter angesehen, es ist noch der erste ( EZ 07/16) nach knapp 21tkm schaut er fertig aus.

Darf man den selbst wechseln wenn Garantie auf den Wagen ist bis 2020? Da es ja kein Service Heft mehr gibt. Kauft es mir der Händler bei der Inspektion ab, das er bereits neu ist ? Inspektion wird ca. Anfang/Mitte 2018 sein.

Anbei der Filter, nach dem grober dreck bereits entfernt wurde.

Anhänge

• 05B3B58A-1313-480B-ADDE-A6393324FB19.jpeg
    05B3B58A-1313-480B-ADDE-A6393324FB19.jpeg
    538,4 KB · Aufrufe: 162

Streiko

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
Werkstatt/Händler
Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
Kilometerstand
>50.000
Warum nicht, was spricht dagegen? Ist ja auch ein Sicherheitsgewinn.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Völlig uninteressant.
Tauschen und fertig.
Und wenn die Inspektion dran ist einfach beim abgeben angeben das dieser nicht gewechselt wird. Warum sollten die es anzweifeln?

Streiko

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
Werkstatt/Händler
Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
Kilometerstand
>50.000
Völlig uninteressant.
Tauschen und fertig.
Und wenn die Inspektion dran ist einfach beim abgeben angeben das dieser nicht gewechselt wird. Warum sollten die es anzweifeln?

Mein Reden. Man braucht sich da nicht zu rechtfertigen.

Kugelfisch

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
@Kleinsusi ...wie meine Vorredner schon schrieben, einfach wechseln, hat keinen Einfluß auf Garantie. Er hat seine Filterfunktion erfüllt, ist eben ein Verschleißteil. Unser sah nach 1 Jahr ähnlich aus und machte von jetzt auf gleich Gerüche. Gewechselt, Gerüche weg. Kann man eigentlich mit ein wenig Geschick problemlos (günstig) selbst. Teile online im Autoteilehandel bestellt, musst nicht zwingend beim :rolleyes: kaufen. Bei uns ab Werk MANN-Filter drin, hat er wieder spendiert bekommen.

Octipus

Fahrzeug
Octavia III Combi RS TSI
Kilometerstand
65000
Meiner war vor ca. 4 Wochen zum Kundendienst mit Ölwechsel. Öl hab ich nach Absprache selber mitgebracht, Scheibenwaschwasser fülle ich selber auf und den Pollenfilter hab ich heute selbst gewechselt. Alles kein Problem. Also selber machen und viel Geld sparen...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ich wechsel den Innenraumfilter auch selber. Das ist eine Sache von 5 Minuten und spart 25 Euro gegenüber der Werkstatt.
Beim Service gebe ich das einfach an. Das ist überhaupt kein Problem.

Diesen hier habe ich:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UR...n+fp+26009&dpPl=1&dpID=5116uvOXFvL&ref=plSrch

Der wird mittlerweile bei den AirCare Klimaanlagen im VAG-Konzern verbaut.

Thema:

Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag

Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag - Ähnliche Themen

Horrorerlebnis mit Gebrauchtwagenhändler - nun Monte Carlo mit 1,2 Dreizylinder kaufen?: Leidvolle Vorgeschichte: Gestern habe ich einen im Internet hochgepriesenen 1,2 TSI MC mit Amundsen usw. angesehen. Dafür bin ich mit der Bahn...

Sucheingaben

filter selbst wechseln garantie

,

skoda octavia 5e luftfilter wechseln

,

filter skoda selbst wechseln garantie

,
welcher pollenfilter beim service gtd7
, skoda superb inspektion pollenfilter, skoda yeti luftfilter wechseln, yeti pollenfilter wechseln anleitung, skoda yeti filter klimaanlage wechseln inspektion, Octavia 3 Innenraumfilter, pollenfilter selbst wechseln gewährleistung
Oben