Pollenfilter Octavia I ausbauen

Diskutiere Pollenfilter Octavia I ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein "kleines" Problem mit dem Öffnen des Wasserkastens um an den Pollenfilter zu kommen. Habe hier bereits die Suche...

  1. #1 skodnik, 26.03.2009
    skodnik

    skodnik

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund steinäckerstr. 44225
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Ambiente, Combi, 2.0 AQY
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein "kleines" Problem mit dem Öffnen des Wasserkastens um an den Pollenfilter zu kommen. Habe hier bereits die Suche genutzt und einen scheinbar nützlichen beitrag gefunden...
    Musste dann aber an Meinem feststellen, dass die dort beschriebenen Schrauben nicht vorhanden sind. Ich kenne es auch von anderen Fahrzeugen aus dem Hause "VW", dass die Abdeckung mit Plastikclips befestigt ist. Bei mir befinden sich an dieser Stelle jedoch Abdeckkappen, scheinbar für die Scheibenwischer der Rechts-Lenker-Modelle... Die Abdeckung ist irgendwie anders an der unteren Kante der Scheibe befestigt / geklebt.

    Ich komme zwar an den Pollenfilter und kann ihn, wenn ich die Abdeckung hochbiege, durch den Spalt schieben bzw. ziehen, finde diese Lösung jedoch nicht "optimal". Die Abdeckung mit verstärktem Kraftaufwand von der Scheibe zu brechen, traue ich mich nicht.

    Kann mir jemand irgendwelche Tipps (vielleicht bebildert) geben. Oder bin ich ein Feigling und muss nur beherzter an dem Teil ruppen?

    alex
     
  2. #2 willywacken, 31.03.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hi,

    in der Tat ist die Demontage etwas fummelig. Die Abdeckung ist ca. 5cm unterhalb der Scheibe in eine Metallschiene eingeclipst, am besten greifst du an der Stelle, wo sich die beiden Abdeckunge übelappen drunter, fühlst nach dieser Plastikhalterung und drückst die Abdeckung dann entlang der Metallschiene nach oben. Dazu muss nicht mal der Scheibenwischer ab.
     
Thema: Pollenfilter Octavia I ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pollenfilter wechseln skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia Pollenfilter

    ,
  3. pollenfilterwechsel skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia pollenfilter wechseln,
  5. skoda octavia 1 wasserkasten,
  6. skoda octavia combi pollenfilter wechseln,
  7. pollenfilter dichtung beim skoda roomster,
  8. octavia 1u pollenfilter wechsel,
  9. Pollenfilter Skoda Octavia 1U5 ausbauen,
  10. innenraumluftfilter im octavia wechseln,
  11. Reinluftfilter skoda octavia wechseln,
  12. skoda octavia 2007 pollenfilterwechsel,
  13. skoda oktavia pollenfilter wechseln,
  14. skoda octavia 1 pollenfilter,
  15. octavia wasserkasten ausbauen,
  16. skoda octavia 1u abdeckung scheibenwischergestänge ausbauen,
  17. scoda octavia pollenfilter,
  18. oktavia pollenfilterwechsel,
  19. skoda octavia wasserkasten ausbauen,
  20. octavia pollenfilter,
  21. skoda octavia pollenfilter wechsel,
  22. skoda octavia 2011 pollenfilter wechseln,
  23. pollenfilter skoda octavia 1u5 wechseln,
  24. Wechsel von Innenraum- oder Pollenfilter skoda oktavia,
  25. skoda octavia 2 wasserkastenabdeckung abschrauben
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter Octavia I ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  5. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...