Pollenfilter Octavia I ausbauen

Diskutiere Pollenfilter Octavia I ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein "kleines" Problem mit dem Öffnen des Wasserkastens um an den Pollenfilter zu kommen. Habe hier bereits die Suche...

  1. #1 skodnik, 26.03.2009
    skodnik

    skodnik

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund steinäckerstr. 44225
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Ambiente, Combi, 2.0 AQY
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein "kleines" Problem mit dem Öffnen des Wasserkastens um an den Pollenfilter zu kommen. Habe hier bereits die Suche genutzt und einen scheinbar nützlichen beitrag gefunden...
    Musste dann aber an Meinem feststellen, dass die dort beschriebenen Schrauben nicht vorhanden sind. Ich kenne es auch von anderen Fahrzeugen aus dem Hause "VW", dass die Abdeckung mit Plastikclips befestigt ist. Bei mir befinden sich an dieser Stelle jedoch Abdeckkappen, scheinbar für die Scheibenwischer der Rechts-Lenker-Modelle... Die Abdeckung ist irgendwie anders an der unteren Kante der Scheibe befestigt / geklebt.

    Ich komme zwar an den Pollenfilter und kann ihn, wenn ich die Abdeckung hochbiege, durch den Spalt schieben bzw. ziehen, finde diese Lösung jedoch nicht "optimal". Die Abdeckung mit verstärktem Kraftaufwand von der Scheibe zu brechen, traue ich mich nicht.

    Kann mir jemand irgendwelche Tipps (vielleicht bebildert) geben. Oder bin ich ein Feigling und muss nur beherzter an dem Teil ruppen?

    alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 31.03.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hi,

    in der Tat ist die Demontage etwas fummelig. Die Abdeckung ist ca. 5cm unterhalb der Scheibe in eine Metallschiene eingeclipst, am besten greifst du an der Stelle, wo sich die beiden Abdeckunge übelappen drunter, fühlst nach dieser Plastikhalterung und drückst die Abdeckung dann entlang der Metallschiene nach oben. Dazu muss nicht mal der Scheibenwischer ab.
     
Thema: Pollenfilter Octavia I ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pollenfilter wechseln skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia Pollenfilter

    ,
  3. pollenfilterwechsel skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia pollenfilter wechseln,
  5. skoda octavia 1u abdeckung scheibenwischergestänge ausbauen,
  6. scoda octavia pollenfilter,
  7. oktavia pollenfilterwechsel,
  8. skoda octavia wasserkasten ausbauen,
  9. octavia pollenfilter,
  10. skoda octavia pollenfilter wechsel,
  11. skoda octavia 2011 pollenfilter wechseln,
  12. pollenfilter skoda octavia 1u5 wechseln,
  13. Wechsel von Innenraum- oder Pollenfilter skoda oktavia,
  14. skoda octavia 2 wasserkastenabdeckung abschrauben,
  15. skoda octavia rs pollenfilter wechseln,
  16. skoda octavia combi innenraumfilter ausbauen,
  17. octavia pollenfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter Octavia I ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...