Pollenfilter Octavia I ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skodnik, 26.03.2009.

  1. #1 skodnik, 26.03.2009
    skodnik

    skodnik

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund steinäckerstr. 44225
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Ambiente, Combi, 2.0 AQY
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein "kleines" Problem mit dem Öffnen des Wasserkastens um an den Pollenfilter zu kommen. Habe hier bereits die Suche genutzt und einen scheinbar nützlichen beitrag gefunden...
    Musste dann aber an Meinem feststellen, dass die dort beschriebenen Schrauben nicht vorhanden sind. Ich kenne es auch von anderen Fahrzeugen aus dem Hause "VW", dass die Abdeckung mit Plastikclips befestigt ist. Bei mir befinden sich an dieser Stelle jedoch Abdeckkappen, scheinbar für die Scheibenwischer der Rechts-Lenker-Modelle... Die Abdeckung ist irgendwie anders an der unteren Kante der Scheibe befestigt / geklebt.

    Ich komme zwar an den Pollenfilter und kann ihn, wenn ich die Abdeckung hochbiege, durch den Spalt schieben bzw. ziehen, finde diese Lösung jedoch nicht "optimal". Die Abdeckung mit verstärktem Kraftaufwand von der Scheibe zu brechen, traue ich mich nicht.

    Kann mir jemand irgendwelche Tipps (vielleicht bebildert) geben. Oder bin ich ein Feigling und muss nur beherzter an dem Teil ruppen?

    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 31.03.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hi,

    in der Tat ist die Demontage etwas fummelig. Die Abdeckung ist ca. 5cm unterhalb der Scheibe in eine Metallschiene eingeclipst, am besten greifst du an der Stelle, wo sich die beiden Abdeckunge übelappen drunter, fühlst nach dieser Plastikhalterung und drückst die Abdeckung dann entlang der Metallschiene nach oben. Dazu muss nicht mal der Scheibenwischer ab.
     
Thema: Pollenfilter Octavia I ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Pollenfilter

    ,
  2. pollenfilterwechsel skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia pollenfilter wechseln

    ,
  4. skoda octavia wasserkasten ausbauen,
  5. octavia pollenfilter,
  6. skoda octavia pollenfilter wechsel,
  7. skoda octavia 2011 pollenfilter wechseln,
  8. pollenfilter skoda octavia 1u5 wechseln,
  9. Wechsel von Innenraum- oder Pollenfilter skoda oktavia,
  10. skoda octavia 2 wasserkastenabdeckung abschrauben,
  11. skoda octavia rs pollenfilter wechseln,
  12. skoda octavia combi innenraumfilter ausbauen,
  13. octavia pollenfilter wechseln,
  14. pollenfilter wechseln skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter Octavia I ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...