Pollenfilter fürn Feli

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von zakdipps, 10.05.2005.

1. #1 zakdipps, 10.05.2005
    zakdipps

zakdipps Guest

Hallo

ich hab so wie ein Problem . Die Lieben Pollen , immer wenn es Blüht juckts mir in der Nase.

Nun wollte ich ne Lösung finden mir nen Pollenfilter in den Feli zu bauen . Hab noch den 1er Feli.
    Habt ihr da eine Idee ?
    Die Variante mit dem Damenstrumpf find ich da noch nicht sehr befriedigend.

grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 10.05.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

die gab´s mal zu kaufen
    oder gib´s noch?

DGA 091 002 Aktivkohlefilter 13,75
    DGA 091 001 Staub- und Pollenfilter 7,98

im Zubehör-Katalog
    die Preis sind schon Euro Stand aber 01/99
    sind dementsprechend paar Cent teurer.

wo das Teil eingebaut wird weiss ich auch nicht direkt

Gruß Chris

4. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also die Filter werden einfach nur auf denn grossen ansaugstutzen aufgelegt im Motorraum
    Ich hatte ihn mal drinn das Problem war allerdings das er sich mit Wasser vollsaugte da dirket darüber die lüftungsschlitze der Motorhaube sind und das Wasser ständig reinläuft und bei jedem dreh an der Belüftung beschlagen dann die scheiben also ich sage mal das die dinger Mist sind

Bis dann Black-Feli

5. #4 zakdipps, 10.05.2005
    zakdipps

zakdipps Guest

mhh ,naja
    ich hab im moment das Problem so gelöst das ich von solchen Dunstabzugshauben den Kohlerfilter genommen hab und denn auch auf den einlass gelagt habt. Ist aber eben nicht die perfekte Lösung , bringt zwar was. aber wenns nass wird das gleich prob wie bei black-feli.

irgendwo hab ich mal gelesen das es bei Feli nen Filter im Gebläsekasten drinne eingen gäbe , weis aber nicht mehr wo das stand :grübel:

Und den Kasten aufzumachen hatte ich auch noch keinen Nerv , vorallem wegen den Doofen Haltklammern

Irgendwelche ideen eurer seits ?

danke aber schonmal für die fixe antwort

6. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Der Originale Filter wird auch bloss auf den Aufsatz drauf gelegt.Denn hatte ich nähmlich!!!
    Im Kasten is nix drin!!
    Bis dann Stefan

7. #6 Headbouncer, 10.05.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Falls du doch einen original Skoda Pollenfilter willst:

DGA091001 Staub- und Pollenfilter 7,98

zu kaufen bei Skoda-Zubehör

MfG Headbouncer

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 consider, 22.07.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

Hab ja nun ein Feli mit Klima, und da soll ja jetzt ein pollenfilter rein. Wo der rein kommt weiß ich, da ist so ein schacht. Die pollenfilter die hir so im forum angepriesen werden sind nicht für fahrzeug mit klimanalage.

10. #8 consider, 27.07.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

und noch eine enttäuschung, einen pollenfilter für fz. mit klima gibt es beim Feli nicht. Da ist erfindergeist gefragt.

Gesagt getan.

Thema:

Pollenfilter fürn Feli

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter fürn Feli - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. 16Zoll Vorschläge fürn Winter. ????

16Zoll Vorschläge fürn Winter. ????: Huhu wollte mir Winteralu 16 zoll kaufen. Hab mir die Diewe Trina angeschaut. Hat die jemand auf dem Octavia 3? Wollte mal ein Bild sehen. Fals...
  3. Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln

Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln: Hat einer von Euch schon mal den Filter ausgebaut/gewechselt (Reinigung) und kann sagen, wo der sitzt und wie man da rankommt? Falls ich das im...
  4. Gibts fürn Skoda Antilift Kit?

Gibts fürn Skoda Antilift Kit?: Salüt Schon wieder der... Ich hab ne frage wer schonmal nen Antiliftkit fürn Skoda gefunden oder macht Ihr das über die Fahrwerkseinstellungen...
  5. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...