Pollenfilter Einbau Filter Nass

Diskutiere Pollenfilter Einbau Filter Nass im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab "versucht" mir einen Pollenfilter einzubauen. Leider wird er bei Regen so nass, das ich nicht mehr Fahren kann weil die Fenster total...

  1. #1 pacific03, 05.11.2013
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo, hab "versucht" mir einen Pollenfilter einzubauen. Leider wird er bei Regen so nass, das ich nicht mehr Fahren kann weil die Fenster total beschlagen. Wurde der Lüfterkasten irgendwann verändert oder fehlt bei mir irgendwas das er nicht mehr Nass wird ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Verändert wurde da nichts.
    Beim Felicia wird der Pollenfilter ja im Gebläsekasten im Motorraum gebaut richtig? Weil genau darüber ist ja das Lüftungsgitter in der Motorhaube, ergo bleibt es ja garnicht aus das es nass wird. Aber richtig sein kann das natürlich nicht. Ich versuche mal in mich zu gehen wo der Fehler liegen könnte.


    ...geTapatalked.
     
  4. #3 Hatza3000, 05.11.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Auch ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken mir sowas einzubauen hab allerdings auch die Angst das es mir zu nass wird und dann die Fenster beschlagen :/
    Es muss doch eine Möglichkeit geben beim Feli sowas nachzurüsten ohne viel Aufwand oder?

    @pacific03 Darf ich mal Fragen wie du denn eingebaut hast bzw wo genau?
     
  5. #4 Oktavius_86, 05.11.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hab den Aktivkohlefilter drin. Im Winter wird es dadurch so feucht innen, dass nach längerer Standzeit die Scheiben innen gefrieren.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. #5 Hatza3000, 05.11.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hmm wo hast du den eingebaut?.. Was mich interessieren würde - es muss doch eine Möglichkeit geben sowas nachzurüsten ohne diesen Nebeneffekt oder?
     
  7. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    da musst ihr den Pollenfilter verbauen, dieser wird im Gebläsekasten verbaut und liegt somit unter den Wasserablauf
     
  8. #7 Oktavius_86, 05.11.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich hab den gleich unter der Motorhaube drin. Gibts noch einen anderen Filter? Wo sitzt der genau?

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  9. #8 Hatza3000, 05.11.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Der Aktivkohlefilter ist aber für die Tankentlüftung soweit ich weiß.. Das hat mit der Gebläselüftung nicht mal das geringste zum tun!!


    Lg
     
  10. #9 Zzyzx_Rd, 05.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Das stimmt schon, aber bei Ford bspw. steht im Service Heft der Pollenfilter auch als Aktivkohlefilter drin.

    Es gibt 2 Aktivkohhlenfilter im Fahrzeug.
    Der eine Aktivkohlefilter filtert die Benzindämpfe von der Entlüftungsleitung des Tankes, da das Tanksystem ja kein geschlossener Kreislauf sein darf, aufgrund von Über- und Unterdruck (Tank könnte explodieren oder sich zusammenziehen).
    Beim 2. Aktivkohlefilter handelt es sich um den Pollenfilter, der die Luft feiner filtert und auch Gerüche besser draussen hält.
    Man muss sich nur mal das Filterpapier vom billigen Pollenfilter ansehen und das von einem Aktivkohlefilter, dann sieht man den Unterschied gut.
     
  11. #10 condomi, 05.11.2013
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    Der Pollenfilter passt doch gar nich bei den Feli ohne Klima rein. Die Feli mit Klima haben nen anderen Gebläsekasten.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pacific03, 05.11.2013
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hab einen Feli OHNE Klima und mir einen Pollenfilter für den GebläseKasten gekauft. Gebläsekasten öffnen Filter reinlegen und fertig. Leider läuft wie gesagt Wasser durch das Lüftergehäuse genau in den Filter. :wacko: ;(
     
  14. #12 Skoda Felicia Fahrer, 06.11.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Also ich habe keine Probleme mit dem Pollenfilter

    bei meinem war der Wasserablauf mal mit Dreck zugesetzt vielleicht guckt ihr da mal nach ;)
     
Thema:

Pollenfilter Einbau Filter Nass

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter Einbau Filter Nass - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke