Polizisten zu dick für Dreier?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Black Amber, 28.02.2016.

  1. #1 Black Amber, 28.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Ich musste heute bein Frühstück, schon leicht schmunzeln, wo ich das gelesen habe :D.



    Zu kurz, zu schmal, zu eng – das werfen Polizisten aus NRW ihrem neuen Dienstwagen, dem 3er BMW Touring, vor. Na gut nicht alle, aber ein paar sind es dann doch.

    Dabei müsste ein neues Auto doch eigentlich Grund zur Freude sein. 21 Millionen Euro investiert das Land in die 1845 Wagen aus Bayern. Zuständig hierfür ist das Landesamt für Zentrale polizeiliche Dienste (LZPD). Bis 2017 werden alle VW Passat durch die BMWs ersetzt.

    http://m.bild.de/news/inland/polizist/zu-dick-fuer-dreier-44729782.bildMobile.html




    Köln – Bei der Kölner Polizei rummst es zurzeit gewaltig – auch im Straßenverkehr! Offenbar haben mehrere Beamten Probleme mit dem Ein- und Ausparken und Rangieren ihrer Dienstfahrzeuge. Laut einem internen Papier, das der „Kölner Rundschau” vorliegt, sollen im ersten Halbjahr 2015 allein 40 Streifenwagen beschädigt worden sein.

    Demnach wurden Poller, Absperrungen, kleine Mauern und Blumenkübel bei schlechten Sichtverhältnissen übersehen, in zehn Fällen wurde die Breite des Fahrzeugs unterschätzt. Und das, obwohl die Fahrzeuge über eine Einparkhilfe verfügen!

    http://m.bild.de/regional/koeln/polizei/hat-probleme-mit-dem-einparken-44077980.bildMobile.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 28.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    11.000 Euro für einen BMW. Da würde ich auch zuschlagen.
     
  4. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Black Amber,

    gucke Dir die Ausrüstung der Polizisten an (inklusive Gürtel), dann ist klar warum ein dreier zu schmal ist. Wenn Dann auf der Rückbank "Gäste" Platz nehmen müssen, kann es recht eng werden.
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 28.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wir haben die Dreier auch, wenn nur noch so eine Mistkarrre in der Garage steht rücke ich mit öffentlichen Verkehrmitteln aus, wenn das möglich ist.
     
    Fred gefällt das.
  6. #5 Black Amber, 28.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000

    Das ist mir schon klar das es da eng wird, die können bald noch einen Anhänger mitnehmen, um alles dabei zu haben was sie brauchen.

    Die gewählte Überschrift der Bild ist ja auch sehr zweideutig...:whistling:
     
  7. #6 dünnbrettbohrer, 28.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Auch ohne Unmengen Ausrüstung sitzt man in dem Dreier wie der Affe wenns blitzt. Das ist eine Blenderkarre für Leute, die eine bestimmte Marke brauchen, um sich wohl zu fühlen. Und dann wirds doch blos ein Dreier. Verarbeitung 1a, Straßenlage, Bremsen, Antrieb alles vom feinsten. Aber es wurde nicht einkalkuliert, dass da jemand drinn sitzen muss. Am wenigsten stört die Sitzposition noch sehr große, schlanke Leute, die ohnehin in jedem Auto halb liegend fahren. Die können dann auch halbwegs gut ein- und aussteigen, weil das Dach nach hinten ansteigt und sie es gewöhnt sind, sich gefaltet in ein Auto zu begeben. Ich sitze mit 1,78 m so, wie ich es im Fahrsicherheitstraining gelernt hab (mit einer Ausnahme: Der korrekte Abstand von Schädeldach bis zum Fahrzeug dach von einer Handkantenbreite lässt sich nicht herstellen) und dengelt mir deshalb schon beim Einsteigen den Kopf an der vorne abfallenden Dachkante an. Dann sitzt man (obwohl schon weit vorne) mit relativ ausgestreckten Beinen da wie Falschgeld. Diese gestreckte Beinposition fürhrt zu einer (im Verhältnis zu einem richtigen Auto, das für Menschen und zum fahren und nicht zum Angeben gemacht ist) zu einer Kompression der Blutgefäße in der Rückseite der Oberschenkel, besonders im rechten Bein. Weshalb sich spätestens nach drei Stunden (eher nach zwei) Taubheitsgefühle dort einstellen.
    Ich vermute, diese komplett blödsinnige Sitzposition ist einer der Gründe, warum viele Poser irgendwann auf SUV umsteigen. Es gibt zwar genügend Fahrzeuge mit bequemer Sitzposition, aber die machen halt nix her beim Nachbarn.
     
    bariphone und TubaOPF gefällt das.
  8. #7 Holger01, 28.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @dünnbrettbohrer , sind Sie beruflich bei der Rennleitung? ( Das Sie nur Vorsichtshalber, Polizisten darf man ja nicht Duzen)
     
  9. #8 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Umgedreht genau so wenig...
     
  10. #9 dünnbrettbohrer, 28.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Nicht mehr! Bergsteiger über 2000 m und Forumsfreaks duzen sich doch?
     
  11. #10 ShutUpAndDrive, 28.02.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Der Dida(Klick) darf das - wurde richterlich geprüft und bestätigt.
    [​IMG]
     
  12. #11 Richter86, 28.02.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist bei uns auch so.
    Freunde sind bei der Polizei.
    "Verbrecher" auf der Rückbank = Sitz ganz nach vorne stellen = Knie am Handschuhfach

    Da haben die Stubenhocker wieder erstklassige Arbeit geleistet...
     
  13. #12 dünnbrettbohrer, 28.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Zurück zum Dreier Kombi: Der "Kofferraum" noch enttäuschender ist nur der des zweitüberschätztesten Fahrzeugs der Automobilgeschichte - VW Golf.
     
  14. #13 Octarius, 28.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Golf Variant: 605 Liter. Wo ist der klein?
     
  15. #14 Superb-Bua, 28.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Ich bin über 2m gross. Auf dem Beifahrersitz eines Golfs sitze ich gemütlich.
    Beim 1er oder 3er BMW ist das Amaturenbrett so extrem nach vorne gewölbt das ich extremst!! beschissen sitze. Sitz ganz hinten, ganz unten. Keine Chance, Kopf muss ich einziehen, hab aber meine Knie schon vorne anstehen die langsam, aufgrund der geringen Blutdurchflussmenge, taub werden.
     
  16. #15 Lutz 91, 28.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sollten sie sich mal einen Superb zulegen. Da haben beide massig Platz. :D
     
    Richter86 gefällt das.
  17. #16 Octarius, 28.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Vielleicht ist das so gewünscht. Da spart man sich die Handschellen da der Verbrecher nicht aus dem Wagen rauskommt wen der Sitz nicht ganz vorne ist.
     
    Wambo und Richter86 gefällt das.
  18. #17 PolenOcti, 28.02.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Auch der noch aktuelle Passat war nicht von Anfang an perfekt. Da mussten man das Gurtschloss um bauen damit die mit vollem Behang sitzen konnten. War im übrigen das K.O. Kriterium gegen den Opel Insigniar. Ich hatte mich schon gewundert das das so klappt bei den 3ern.
     
  19. #18 -Robin-, 28.02.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Was soll der Unsinn mit dem Link???
    Bekommt Du % oder was? :cursing:


     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black Amber, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Was genau, hast du jetzt für ein Problem ?(

    Bei mir gehen die Link's, falls du das meinst und ich habe kein Abo...:sleeping:
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema: Polizisten zu dick für Dreier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deutsche Polizisten zu dicke für 3er

    ,
  2. polizei zu dick für 3er

Die Seite wird geladen...

Polizisten zu dick für Dreier? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Sorge um den dicken

    Kleine Sorge um den dicken: Hey Leute,habe son kleines Problem was mir Kopf zerbrechen macht und da ich nächste Woche um die Zeit auf der sonnenreichsten Insel Deutschlands...
  2. Der dicke Diesel startet nicht wie er soll.

    Der dicke Diesel startet nicht wie er soll.: Hallo Leute. Mein Problem ist, der Diesel will bei diesen Temperaturen nicht so starten, wie er soll. Trotz mehrfachen Vorglühens, orgelt er sich...
  3. Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen?

    Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen?: Huhu, ich bin der Neue hier ;) Ich fahre zur Zeit noch einen Audi A6 4F der nun aber weggeht da ich als Firmenwagen den Octavia III bekomme....
  4. Bremsen für den dicken

    Bremsen für den dicken: hallo muss demnächst meine bremsen vorne weckseln habe nur ältere beitäge gefunden. welches produnkt konnt ihr empfelen und/oder erfahrung? danke
  5. Sebastian's Dicke Bertha aka Superb II 2.0 TDI

    Sebastian's Dicke Bertha aka Superb II 2.0 TDI: hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer meiner Dicken Bertha. Es ist ein Superb II Baujahr 2012/09 Motor 2.0 TDI 170 ps...