Polizei meckert über TÜV-Gutachten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Schmolky, 02.11.2006.

  1. #1 Schmolky, 02.11.2006
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Hallo Leute, kam vor ca.2 Stunden in ne Polizeikontrolle.
    Haben nix großartig gesagt nur zum Sportgrill.
    Wollten ne wissen ob der Grill eingetragen ist da sagte ich, ich hab nur so nen roten Zettel (TÜV-Gutachten). Den hab ich aber nicht im Fahrzeug sondern daheim.
    10 Euro für "daheim liegen lassen" musste ich nicht zahlen, aber ich solle das Gutachten innerhalb der nächsten 10 Tage nach reichen bei der PDST.
    Bin eben heim hab den Wisch genommen und bin zur Polizei.
    Dachte, hmm jetzt gibst den Zettel hin und der Abend endet glücklich.
    SCHEIßE nix war`s die Bullen sagten, dass Gutahcten ist vom Juni 2004 heute ist aber November 2006.
    Das Gutachten ist nur 1 Jahr gültig.
    Somit ungültig.
    Ich solle ein neues Gutachten erstellen lassen und dann eintragen.
    Was soll ich en jetzt machen?
    Als armer kleiner SChüler hab ich net so viel Geld für ne Abnahme + Eintragung.
    Bitte helft mir :schnueff: :schnueff: :schnueff: :schnueff: :schnueff:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Das TÜV-Gutachten erleichtert dir eigentlich nur die Eintragung und ist keine ABE - du hättest den Grill sofort eintragen lassen müssen aber das das Gutachten nicht mehr gültig ist ist Quatsch - hat sich ja nichts dran geändert, aber du mußt ihn nunmal eintragen lassen....wirst du wohl nicht drum herum kommen.
     
  4. #3 Michelman, 03.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Das Gutachten wurde in diesem Fall in 2004 erstellt.Allerdings verliert es seine Gültigkeit nicht.Und wenn es sich bei Deinem roten Zettel um ein Gutachten nach §19 oder §21 handelt,bleibt Dir eine Fahrt zum TÜV zur Eintragung nicht erspart.
    Anders bei einer ABE.Damit brauchst Du nicht zum TÜV.Allerdings mußt diese ABE dann immer mitführen.
    Was hast Du denn da für einen Grill montiert?Eigentlich ist bei nem Sportgrill immer ne ABE dabei statt eines Gutachtens.....
    Wenn es aber ein Gutachten ist lass es eintragen.Dann gibt es auch mit der Polizei keinen Ärger mehr.Oder eben ausbauen......
    Gruß Micha
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Also das mit einem Jahr Gültigkeit ist wohl relativ sicher Quatsch. Wäre mal interessant zu wissen, was genau du für ein "Gutachten" hast. Also am besten einscanen und hier mal rein stellen. Dann erst kann man wirklich was dazu sagen.
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    TÜV Gutachten in Deutschland verfallen nicht; allerdings wurden hier einige Gutachten des TÜV Österreich aus dem Verkehr gezogen. Wenn es eines von jenen aus Östereich wäre dann könnten die :polizei: dieses behaupten. Sonst gilt der Spruch von Dieter Nuhr. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
     
  7. #6 Chrisman, 03.11.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Normalerweise haben alle gängigen Grille Grills :hammer: ne ABE und somit brauch man nicht eintragen lassen, sondern die ABE einfach nur im Auto haben. Was hast du denn da für nen Grill verbaut?

    MfG
    Christian
     
  8. #7 Schmolky, 03.11.2006
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    So war heut Mittag beim TÜV und hab denen die Story mit der Polizei erzählt.
    Der Sachverständige hat sich dann mein Gutachten durchgelesen, und da steht folgendes drin: ..." eine Abnahme oder Eintragung ist nicht nötig"... .

    Das ham die Bullen anscheinend nicht beachtet,jedenfalls sagte der vom TÜV zu mir: "Hab das Gutachten immer im Auto dabei" ... und ..." Die Polizei muss das so aktzeptieren, wie es da steht"

    Da bin ich heut Nachmittag wieder zu den Grünen und wollte das denen zeigen, aber da war ein Anderer Beamter als gestern.
    Den hab ich die Geschichte ebenfalls vorgetragen und er sagte zum Gutachten, dass alles in Ordnung sei und ich mir keine Gedanken machen müsse.


    NA HOFFENTLICH HAM DIE DIESMAL RECHT!!! :umfall:
     
  9. #8 Schmolky, 03.11.2006
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Der Grill war von AP Car design aus Göttingen.
    Halt normaler Sportgrill für Felicia,ohne Emblem mit Renngitter drin.

    Schönen Abend noch :hoch:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KleineKampfsau, 08.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nur, weil der TÜV sein okay gibt, muss das noch lange nicht heissen, dass die Grünen auch damit einverstanden sind ... Habe schon Erlebnisse im Bekanntenkreis gehabt, wo ein neu zugelassener Wagen (nach 2 Jahren Abmeldung) vom TÜV wieder sein ok bekommen hat und die Grünen 2 Wochen später die Kiste durch eine Zwangsstilllegung aus dem Verkehr gezogen haben ... Wurde ein teurer Spaß .... für unsere grünen Freunde ...

    Andreas
     
  12. kodomo

    kodomo Guest

    Zitat:

    Als armer kleiner SChüler hab ich net so viel Geld für ne Abnahme + Eintragung.



    Wenn du keine Kohle hast, warum gibst du dann dein Geld für so'n unnützigen Sch..$ aus?? Sorry kann ich nicht verstehn.

    Wenn du dennoch auf diese "edlen" Teile stehst, dann sollst du auch dafuer bluten, auch wenn'de keine Kohle hast.

    Meine Meinung: Dummheit muss bestraft werden, denn sonst geht immer so weiter!!!
     
Thema: Polizei meckert über TÜV-Gutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv gutachten immer im auto

Die Seite wird geladen...

Polizei meckert über TÜV-Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

    Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...