Polizei bekommt neue Sirene

Diskutiere Polizei bekommt neue Sirene im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Jetzt soll unsere Polizei zusätzlich noch das amerikanische Yelp Signal bekommen, was haltet ihr davon? Ich persöhnlich meine das ist überflüssig,...

  1. #1 Holger01, 01.06.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Jetzt soll unsere Polizei zusätzlich noch das amerikanische Yelp Signal bekommen, was haltet ihr davon?
    Ich persöhnlich meine das ist überflüssig, wer das Martinshorn schon " überhört" ( nicht hören will) der kriegt das neue auch nicht mit oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das sehr ich ganz genauso wie du...


    ...getapatalked.
     
  4. #3 mycell24, 01.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Na wenn sie sonst das Geld nicht losbekommen ... muss es eben für solch umrüstungen ausgegeben werdrn:thumbdown:
     
  5. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

    das bisherige Signal bedeutet "es ist unverzüglich freie Bahn zu schaffen", das heißt nicht unbedingt anhalten sondern sich u.U. (ohne Gefährdung anderer) entgegen der StVO zu verhalten. Das neue zusätzliche Signal bedeutet "sofort rechts ran fahren und anhalten".
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ob ihr es nun glaubt oder nicht... die Sirene bringt was, genauso wie der rote Anhaltesignalgeber. Wirklich neu ist das Zeug ja nicht, wurde über mehrere Jahre erprobt.
     
  7. #6 Autobahnheizer, 01.06.2013
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, nur passt das alles nicht zu unseren Streifenwagen. Meinetwegen kann die Polizei alles auf Amistil umrüsten, die Uniformen sind zum Glück überall eingebürgert.
     
  8. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Passt nicht ist gut, sehr viele Wagen haben diese Funktion seit Jahren...
    Wurde nur noch nicht bzw. vereinzelt angewendet, da noch nicht bindend. Bei den Uniformen gibt es von Bundesland zu Bundesland Abweichungen, teilweise sogar innerhalb des Bundeslandes. Bei den Ausweisen ist noch schlimmer...
     
  9. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Neue Uniformen, "Yelp"-Signal, da fehlt dann nur noch der Stetson mit Sheriffstern.

    Ich meine, sinnlos ist das Signal sicher nicht, aber mMn auch nicht unbedingt nötig. Und angesichts der ganzen merkbefreiten Menschen hierzulande, die sich noch nach Jahren darüber aufregen, warum ihnen keiner gesagt hat, dass es sowas gibt usw... bin ich kein großer Fan ständiger Veränderungen in solchen Bereichen.
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Wenn ich mich nicht verlesen habe (in der "gelben" Motorwelt), haben die BaWü-Streifenwagen schon Wuiwui und rote Blinklichter eingebaut und nur noch nicht aktiv.
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich finde das gut.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 Skoda1000mb, 01.06.2013
    Skoda1000mb

    Skoda1000mb

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
    Ich finde das dämlich, damit wird insbesondere die Stadtbevölkerung noch mehr genervt. Aber manche können nicht genug Krach bekommen, von den Kosten mal abgesehen.
     
  13. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  14. #13 Chris80, 01.06.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Kommt auf den Ausbauer an, unter der Abdeckung auf dem Amaturenbrett kann man auf verschiedene Töne aus diversen Länder umstellen. So kenne ich das von unseren RTW/KTW. Daher sollte das mit der zu Umstellung der Töne das kleinere Problem sein. Vielleicht geht das bei den Peterwagen auch.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Natürlich ien wenig verwirrend, wenn das andere Sonderfahrzeuge auch benutzen, aber zum anderen Zweck halt.





    Ich schätze mal, dass ist der beabsichtigte Zwecke (Ab ca. 0:28 ):

     
  16. #15 Grisu512, 01.06.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Das soll nach Yelp klingen? Für mich kligt das nach UIUIUIUIUI.
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau, es ist rein für "pop Stolizei" gedacht und sonst gar nichts. Dass andere das auch gerne hätten und sich unzulässigerweise/mißbräuchlich dran bauen ist das sch... Blaulicht Schw...anz Gehabe, genau wie inter,itierendes Fernlicht oder Kreuzschaltung von blinkenden Fern- u. Nebelschweinwerfern und sonstiger nichtsnutzieger Käse...
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich denke, dass Martinshorn ist wegen der tieferen Tonlage gerade für uns ältere Verkehrsteilnehmer besser zu hören.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PilsnerUrquell, 02.06.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ich halte die neuen Signale für richtig, wenn euer Leben davon abhängt oder das eurer Kinder seit ihr froh wenn Ersthelfer, sei es Feuerwehr oder Polizei oder Rettungswagen, schnellst möglich bei euch sind!
    Die heutigen PKW sind so stark nach außen gedämmt, da hört man jedes altertümlich deutsches Sondersignal spät, immer zu spät.
    Die amerikanischen hohen aufdringlichen schnell schwellenden Töne, sind für eine schnelle Wahrnehmung absolut erforderlich, da kann man drumrumreden wie man will, es hätte so manches Leben gerettet werden können, wäre die Kreuzung rechtzeitig geräumt worden!
    Es kommt leider für manches Leben zu spät, auch wenn ich eher ein Ami-Hasser bin, hier rettet es Menschenleben.

    und wenn jemand das für Krach hält, der kann den für sich gerufen Krankenwagen beim Notruf drum bitten, er solle nur mit Blaulicht fahren ohne Sirene, denn das ist dann für die Anderen nicht so laut, er verblutet dann halt 10min länger Hauptsache die anderen werden nicht genervt.
     
  22. #20 Langstrecke, 03.06.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Bevor man für viele millionen Euro wieder alles umstellt, sollte man die Verkehrsteilnehmer sensibilisieren. Hier fährt z. B. jeden Tag ein Wagen vor, der hat die Musik so laut aufgedreht, dass ich die selbst bei geschlossenem Fenster höre. Typen wie er hören kein einziges Warnsignal, ob amerikanisch, deutsch oder chinesisch...
     
Thema:

Polizei bekommt neue Sirene

Die Seite wird geladen...

Polizei bekommt neue Sirene - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...