Politischer Stammtisch

Diskutiere Politischer Stammtisch im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; linksgrüne Regierungen Ohne Ökosteuer. Ohne irrsinnige Baugesetze. Bevorzugst Du rechts-braune? Findet sich bei Bedarf auch in vielen Ländern....

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Niedersachsen
    Bevorzugst Du rechts-braune? Findet sich bei Bedarf auch in vielen Ländern. Italien ist auf dem besten Weg dazu. Warm ist es dort auch - aber so richtig viel Geld haben die eher nicht.
    Wer legt eigentlich fest, was Irrsinn ist oder nicht? Irrsinn ist dem eigenen Empfinden nach immer das, was einen selbst stört. So funktioniert keine Gesellschaft.

    Aber ich habe auch den Eindruck, dass ist nicht das, was Du erwartest.


    Warum fällt mir ansonsten das ein...

     
    TheSmurf und Tuba gefällt das.
  2. #42 HurzHurz2, 12.07.2019
    HurzHurz2

    HurzHurz2

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Das macht durchaus Sinn, eine Krankheit in einem richtig gut spezialisierten Fachkrankenhaus behandeln zu lassen, wenn man es sich leisten kann.
    Die Erfolgsaussichten sind durchaus besser als in einer null acht fünfzehn Klinik als Kassenpatient.

    Zu mir:
    Ich bevorzuge keine rechts-braunen Regierungen. Leider sehe ich im Moment für mich bei einer Wahl keine andere Alternative mehr.
    Ich zitiere aus dem Gedächtnis sinngemäß mal dazu Franz Josef Strauss: Es darf keine Partei Rechts der CSU in Bayern geben.

    So. Nur muss man Politik so machen, dass man keine solche Partei zulässt.
     
  3. #43 irixfan, 12.07.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    745
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Die gleichen Argumente sind schonmal grandios in die Hose und in die traurige Geschichte eingegangen
     
    TheSmurf und andi62 gefällt das.
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Niedersachsen
    Und das waren auch damals schon ein paar wenige halbwegs intelligente Nepper, Schlepper und Bauernfänger, die mit völkischer Solidarität sich selbst die Taschen vollgemacht haben und denen die blinden Massen gefolgt sind, weil es doch so einfache und klare Lösungen gab.

    Gute Nacht Freunde. Manchen geht es zu gut, dass sie so was auch nur ansatzweise in Betracht ziehen.
     
  5. #45 HurzHurz2, 12.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2019
    HurzHurz2

    HurzHurz2

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Keine Angst, ich werde eh nicht mehr an der nächsten Bundestagswahl teilnehmen. Für mich ist das Kapitel Deutschland nunmehr endgültig erledigt.
    Ich bin es leid, jeden Tag in den Nachrichten dem offensichtlichen Niedergang beizuwohnen. Ich bin einfach inzwischen mit 90 Prozent der politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen nicht einverstanden.
    Nicht mehr zu retten. Sinnlos, weitere Zeit hier zu verschwenden.
    Franz Josef würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste dass ein Grüner ernsthaft Bundeskanzler werden könnte. Zum Glück muss er das nicht mehr erleben, im Gegensatz zu mir.

    Und zum Thema Italien: Ein Euroland käme sicher für mich nicht in Frage. Mit dieser Währung möchte ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben.
    Frau Lagarde will ja in Zukunft das Bargeld abschaffen. Nicht mit mir. Und an Hilfszahlungen für Griechenland etc. möchte ich mich auch nicht beteiligen. Ich kaufe gerade massiv Gold in Form von Münzen. Der Schweizer Franken ist evtl. auch noch ne Alternative.
     
  6. #46 irixfan, 12.07.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    745
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Wie komme ich jetzt auf Helium 3 ... 8|:rolleyes:
     
    TheSmurf gefällt das.
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    ...
     

    Anhänge:

  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Niedersachsen
    FJS als politischer Anker - ich lache mich schlapp. Bei dem hat sich doch bekanntermaßen auch im Nachhinein herausgestellt, dass er - neutral formuliert - seinen eigenen Ansprüchen in keiner Form gerecht wurde.

    Zum ersten Teil - und das wirklich neutral gemeint: Machen, nicht reden. Dann muss man Konsequenzen ziehen.
    Zum zweiten Teil: Dieser offensichtliche Niedergangs existiert nicht. Er wird nur gerne hochstilisiert von Leuten, die bestimmte politische Ziele haben.

    s.o. - also los. Ich denke, Du wirst feststellen, dass es Dir in Deutschland doch sehr gut ging.
    Insgesamt ist das doch bei uns Jammern auf hohem Niveau, gemessen an anderen Ländern. Natürlich könnte vieles besser sein, das wird niemand bestreiten.
    Aber Geld ist endlich, Wünsche und Vorstellungen eher unendlich...
     
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    2.450
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das ist auch mein Fazit nach einigen Aufenthalten in verschiedenen Ländern. Viele, die über Deutschland schimpfen, waren noch nie mehrere Monate im Ausland, ohne dort Urlaub zu machen. Vieles ist in vielen Ländern besser gelöst als in Deutschland, aber von der Gesamtheit aller Eigenschaften bleibt Deutschland für mich das Land der Wahl.
     
  10. #50 HurzHurz2, 12.07.2019
    HurzHurz2

    HurzHurz2

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Und ja, mir geht es relativ gut. Man könnte auch sagen ich habe fast ausgesorgt. Politisch wünsche ich mir einen Politiker mit den Ansichten von Strauß. Mag ja sein, dass er auch Fehler gemacht hat, wer ist schon vollkommen.
    Aber die grundsätzliche politische Richtung hat gepasst.

    sein wohl damals zukunftsträchtigstes Zitat:

    Wir stehen vor der Entscheidung; Bleiben wir auf dem Boden trockener, spröder, notfalls langweiliger bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden, oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, in dem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?“
    Fällt mir dazu aktuell was ein ??????????????????????? Wir steigen gerade voll ein.

    weitere Zitate:
    Und bitte, man kann auf alles verzichten.

    Man kann in einem Zelt wohnen und sagen, wir brauchen kein Haus mehr.
    Man kann mit dem Rad fahren und sagen, wir brauchen kein Auto mehr.
    Man kann mit dem Segelschiff fahren und kann sagen, wir brauchen keinen Flugverkehr mehr.

    Aber das ist doch keine Zukunftsgestaltung. Das ist doch der Marsch in die Vergangenheit.

    Wer will aktuell das Fliegen verbieten, Wohnungen enteignen und den Individualverkehr verteuern?


    Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen.
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.997
    Zustimmungen:
    10.187
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Nee, brauchste nicht.

    Gute Reise!
     
    Rana arboreum, TheSmurf, jan78 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Niedersachsen
    Du vergisst nur etwas, was Strauß nicht wissen konnte...

    Wir sind nicht mehr in einem abgeschiedenen Deutschland oder sogar Bayern, sondern leben in einer globalisierten Welt. Wirtschaftlicher Erfolg und Wohlstand hängen genau davon ab, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

    Und über die bornierte Intoleranz, die nicht nur Strauß auszeichnete, sondern auch noch große Teile seiner Generation, darüber muss man kein Wort verlieren.

    Dieses früher war alles besser ist eine verklärte Sicht auf Dinge, die damals oft schon nicht gut waren...


    Die Frage ist falsch gestellt. Nicht das wer solltest Du fragen, sondern das warum. Das "wer" wird sich in absehbarer Zeit erledigt haben. Alle - weil jeder vernünftig denkende und die Zusammenhängende verstehende Mensch die Dinge erkennt.

    Und mit den "Wohnungen enteignen": Wenn man jede Äußerung von irgendeinem Politiker zu irgendeinem Thema immer schon als akzeptiertes Konzept ansehen wollte, dann hätte man viel zu tun.

    Ansonsten kann ich mich - mit wirklich guten Wünsche - nur Tuba anschließen. Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass Du etwas ändern willst und wirst.
    Meckern ist immer einfacher als selbst machen.

    Ich habe Respekt vor Leuten, die sich für etwas engagieren, auch wenn ich nicht ihre Auffassung teile (solange es anderen nicht schadet und von Intoleranz geprägt ist).
    Aber Dinge zu beklagen und nur andere dafür verantwortlich zu machen...
     
    Rana arboreum, MmCm, Tuba und 2 anderen gefällt das.
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    686
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    HurzHurz2 muss sich mit dem Auswandern nur beeilen damit er noch ohne Tempolimit aus Deutschland raus kommt. (um mal den Bogen zum eigentlichen Thema zuspannen :))
     
    irixfan gefällt das.
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Niedersachsen
    Du meinst, damit er schnell genug rauskommt.

    Da würde ich nicht dieses Wochenende empfehlen - denn da braucht es kein Tempolimit.
     
    Christian_R gefällt das.
  15. #55 JuppiDupp, 12.07.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    1.450
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Zu HurzHurz2 Einlassungen fällt mir nun wirklich nix mehr ein, bis auf die Frage, .......

    muss man eigentlich über jedes Stöckchen springen was einem hingehalten wird? Es ist doch so offensichtlich das hier ein, ... wie nannte man die noch früher :whistling: ... am Werke ist.

    -

    -

    -
    ach ja, Trolle wurden sie genannt!
     
    andi62 gefällt das.
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Eindruck ist nur hier - er meint das ernst. Und wenn das mehrheitsfähig würde, dann hätte ich auch eine Grund auszuwandern...;)
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.997
    Zustimmungen:
    10.187
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Netter Thread, und verständlich, dass das ab #30 ausgelagert wurde. EIn eigener Fred wäre aber besser gewesen (oder gleich in die Tonne mit dem Gesabbel), denn der Urspungsthread (bis #29) war durchaus lesenswert. Jetzt ist er tot.
     
Thema: Politischer Stammtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. politischer stammtisch forum

Die Seite wird geladen...

Politischer Stammtisch - Ähnliche Themen

  1. VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg

    VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg: Hallo, ich möchte hier kurz unseren "Club" vorstellen. Wobei wir kein Club im eigentlichen Sinne sind, sondern einfach nur eine Gruppe...
  2. Aktuelle Spritpreise aus politischer Sicht!

    Aktuelle Spritpreise aus politischer Sicht!: Anscheinend kann die OPEC sich nicht über die Senkung der Förderquote einigen, die USA finden durch Fracking genug ÖL. Das ist bestimmt eine...
  3. Stammtische in Quedlinburg.....gibts das noch?

    Stammtische in Quedlinburg.....gibts das noch?: An die Skoda-Abteilung Quedlinburg, macht Ihr noch Stammtische mit Bowlingabend? Hab schon lange nichts mehr gelesen hier. :)
  4. Usertreffen / Stammtisch Wien

    Usertreffen / Stammtisch Wien: Juhu Gemeinde! Hätte da wer Interesse dran? Mein Monte kommt zwar erst im Mai - aber sowas wär doch interessant oder? Bissl plaudern, bissl...
  5. Ruhrpott Stammtisch

    Ruhrpott Stammtisch: Tach zusammen, mir ist hier der Begriff "Ruhrpott-Stammtisch" über den Weg gelaufen, aber über die Suchfunktionen konnte ich leider keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden