Poliertuch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Hannsn_LE, 21.04.2014.

  1. #1 Hannsn_LE, 21.04.2014
    Hannsn_LE

    Hannsn_LE

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, ich wollte die Woche das erstemal mein neuen Waschen. Und nun wollte ich mal nach eurer Meinung fragen mit welchen Lappen oder Tüchern man das Auto nach der Wäsche ableddert also trocken macht. Könnt ihr mir da helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XpLoSiON, 21.04.2014
    XpLoSiON

    XpLoSiON

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    980
  4. #3 sepp600rr, 21.04.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Kann die Microfasertücher von Lupus nur empfehlen egal ob trocknen oder polieren.
    Schau dich am besten bei lupus-autopflege.de um.
     
  5. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da auch letzten Mittwoch für 100 Euro bestellt. Donnerstag Mittag war das Paket schon zu Hause :-)
     
  6. #5 MiRo1971, 22.04.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Auch ich kann das "Orange Baby" nur empfehlen, nicht umsonst ist es in der Fahrzeugpflegewelt DAS Trocknungstuch. :thumbup:
     
  7. #6 Hannsn_LE, 22.04.2014
    Hannsn_LE

    Hannsn_LE

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Danke für eure Meinungen. Habe gestern auch eine große Bestellung für Fahrzeug pflegemittel gekauft
     
  8. #7 Umsteiger, 22.04.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Ich verwende zum trocknen ein normales Fensterleder.

    Aber was wirklich Sensationell ist, ist "Meguiars Ultimate Quick Wax Wachs" mit "Mikrofaser Reinigungstücher".

    http://www.fk-shop.de/index.php?sto...18789&lang=0&cl=search&searchparam=FKAP010005
    http://www.fk-shop.de/Autopflege-OE...Meguiars-Ultimate-Quick-Wax-Wachs-450-ml.html

    Ich habe so etwas noch nie erlebt, das Auto sieht aus wie neu und das Streifenfrei.
    Auch muss das Wax nicht aufwendig raus polieren, 1-2 mal leicht über die gleiche Stelle und fertig.
    Probiert es aus, ich sage euch, man erkannt das Auto nicht wieder.

    Auch ein kurzer Regenschauer spielt da keine große Rolle, das Auto sieht danach immer noch Sauber aus.
     
  9. #8 chrizzly, 22.04.2014
    chrizzly

    chrizzly

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen
     
  10. #9 MontesCarlo, 22.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
  11. #10 Hannsn_LE, 22.04.2014
    Hannsn_LE

    Hannsn_LE

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    @umsteiger also das mit dem Wax klingt echt gut. Ich habe von der Marke das Shampoo gekauft. Werde es diese Woche ausprobieren.

    Jetzt noch eine Frage an alle. Da in solchen Waschboxen ja auch Nanowax angeboten wird. Soll man dann am ende der Wäsche das zeug trotzdem noch mit drauf sprühen ? Oder einfach nur abspülen, mit der Hand waschen und dann trocken leddern ?
     
  12. #11 MontesCarlo, 22.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich spüle nur ab ohne Wachs da mein Monte versiegelt ist.
     
  13. #12 RoadRash, 22.04.2014
    RoadRash

    RoadRash

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Kauf Dir von Meguiars den "Water Magnet" und du wirfst alles andere weg. Saugt Wasser wie ein Feuerwehrauto und lässt sich extrem leicht bewegen. ;)
    Nach dem abledern mit dem Rehleder fällt einem bekanntlich der "Ast" ab. :/
     
  14. #13 MiRo1971, 22.04.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Kauf dir nen anständiges Trocknungstuch und du wirfst den "Water Magnet" weg. ;)
     
  15. #14 RoadRash, 22.04.2014
    RoadRash

    RoadRash

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Sagt der ohne Ahnung....
     
  16. #15 MiRo1971, 22.04.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich glaube, das ich weitaus mehr Ahnung habe als Du. ;)
     
  17. #16 RoadRash, 22.04.2014
    RoadRash

    RoadRash

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Nach dem Mist den du schreibst, wohl nicht.
    Klingst aber auch wie ein Vertreter von Konkurenzprodukten ;) ;)

    habe bereits alles durch und der WM brachte bis jetzt das beste Ergebnis.
     
  18. #17 MiRo1971, 22.04.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Als erstes, warum wirst du hier Beleidigend, hat dir hier irgendjemand was getan?
    Ich glaube nicht!

    Zum zweiten, ich bin kein Verteter! Glaube aber auch, mich hier nicht rechtfertigen zu müssen.

    Zum dritten habe ich mittlerweile sehr viele Produkte ausprobiert, da war auch mitunter der Water Magnet von Meguiars dabei. Den habe ich sogar im Workshop in der Firmenzentrale ein weiteres mal ausprobieren dürfen und er hat mich nicht vom Hocker gerissen. Da gibt es durchweg saugfähigere Tücher. Jetzt kommst du.
     
  19. #18 nancy666, 22.04.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kampf der Tücher :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nicman0, 22.04.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ich glaube da bin ich altmodisch ;( . Ich benutze einfach nur frisch gewaschene Handtücher. Bringen auch das Super Ergebniss wie ich es möchte und die hab ich Stapelweisse. :P
     
  22. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Der Water Magnet ist wenn er neu ist gut, bei mir hat er aber nach 2-3 Monaten so nachgelassen, das er jetzt gar nicht mehr zu gebrauchen ist. Hab mir dann auch ein Mirkofasertrockentuch von Lupus geholt. Das kostet die hälfte und saugt mindestens genauso gut wie das Meguiars neu. Mal schauen wie lange :D
     
Thema:

Poliertuch