Poliertipps

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Panzerjogi, 01.02.2007.

  1. #1 Panzerjogi, 01.02.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo, da ich mir bei e b a y günstig ne Poliermachine(neu mit Garantie) geschossen hab wollt ich mal von euch wissen ob ihr irgendwelche Tipps/Tricks für mich habt, da ich bis jetzt immer noch von Hand poliert hab..achso was für Produkte nutzt ihr denn und wie krieg ich meine Plaste-Rammschutzleisten(heißen die so?) von ihrem grauen Schleier befreit?
    mfg euer Panzerjogi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 01.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Am besten nach dem polieren mit Schuhcreme drübergehen. Also schwarze.

    Ich habe mich gegen eine Poliermaschine zugunsten eines Polierballes entschieden. Muss man auf eine Bohrmaschine spannen und dann geht das auch sehr gut damit.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi Panzerjogi, hatte neulich aufm Parkplatz die Gelegenheit des direkten Vergleichs, die Feli ist handpoliert, das Nachbarfahrzeug gar nicht. Sorry für Qualität, Datei war zu gross zum Hochladen, musst ich Foto vom Foto machen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Panzerjogi, 01.02.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    ich verkneif mir jetzt jeglichen Kommentar ich sag nur da hier: :hammer: :schiessen: :nudelholz:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mein Lacker hat erzählt das es bei Poliermaschinen große Unterschiede geben soll. Mit ner billigen soll das Ergebnis wohl nicht so prall werden. Gibt da aber von Modell zu Modell Unterschiede.
    Auf jeden Fall muss die Politur für ne Poliermaschine geeignet sein.
     
Thema:

Poliertipps