Polieren Felgen und schwarze Anbauteile Fabia 3 MC

Diskutiere Polieren Felgen und schwarze Anbauteile Fabia 3 MC im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, wollt über den Winter mal meine freie Zeit nutzen und die Felgen und schwarzen Anbauteile wie die Verkleidung (aussen) der...

1. #1 Tibo1234, 04.10.2019
    Tibo1234

Tibo1234

Servus miteinander,
    wollt über den Winter mal meine freie Zeit nutzen und die Felgen und schwarzen Anbauteile wie die Verkleidung (aussen) der B-Säule polieren. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das problemlos geht, bin recht neu in der ganzen Thematik und wollte mich vorher gerne absichern.
    Polieren werde ich erstmal per Hand, bei den kleinen Flächen ist eine Maschine vermutlich eh nicht zu gebrauchen.
    Wäre für eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tim

P.S. Felgen sind 17" TwistStar(?)/Savio in schwarz glanz

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    wie das mit dem Polieren von Felgen heute ist, kann ich nicht sagen mein Hondahändler hat um die Jahrtausendwende seine Goldwing per Anhänger vom TÜV abholen dürfen - er hatte bei ihr auch die Felgen poliert und dem TÜV hat das gar nicht gefallen.
    Vielleicht im Vorfeld sicherheitshalber mal nachfragen, ob es da etwas Bestimmtes zu beachten gibt.

Und polieren bringt nur etwas, wenn hinterher mit Klarlack versiegelt wird - da aber mal beim Lacker nachfragen, welcher Lack da zu nehmen ist, da nicht jeder so toll dran haftet und zudem gelbstichig werden kann.

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Ich glaube, er meint eher, die Teile (auch die Felgen) mit einer Autopolitur zu versiegeln.

4. #4 Tibo1234, 04.10.2019
    Tibo1234