Karoq POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018

Diskutiere POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe hier im Forum schon einiges gefunden, leider nicht aktuell und für das Amundsen MIB2 nicht geignet. Ich würde auch gern meine...

1. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Leute,
    habe hier im Forum schon einiges gefunden, leider nicht aktuell und für das Amundsen MIB2 nicht geignet.
    Ich würde auch gern meine eigenen POI's auf die Karte schreiben bzw. ins NAVI schreiben. Hab aber für das MIB2 noch nichts gefunden. Alles, was so im Netz rumfleucht, ist für Columbus und MIB1.
    Problem bei dem MIB2 soll wohl der zu kleine Speicher auf der originalen Karte sein.
    Nun meine Frage. Wie bekomme ich bei meinem Amundsen MIB2 Karoq Modelljahr 2018 zusätzliche POI's drauf?
    Danke und Gruß
    boxxy

2. #2 FendiMan, 21.09.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Zum Installieren kannst du ganz einfach eine andere SD-Karte nehmen.
    Die muss nicht ständig im Amundsen bleiben, nur die SD-Karte mit den Navi-Karten.

3. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    @FendiMan
    Das ist mir schon bekannt. Hab ja auch schon probiert. Ich vermute erstmal, dass ich eine falsche Datei hatte.
    Meine Frage ist, wo bekomme ich die Daten her, muss ich diese noch konvertieren?
    Bei meinem Versuch kam immer die Meldung, dass ein Update vorliegt aber als ich dann gestartet hab, wurden keine Daten gefunden.
    Gruß boxxy

4. #4 FendiMan, 21.09.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Das hat sich oben aber anders gelesen.

Woher hast du die Daten?
    Wie hast du diese erzeugt?
    Ich hab von Jänner bis Juni die POIs eines Users aus einem anderen Forum verwendet, dieser hat diese immer selbst erzeugt und da gab es dann auch manchmal Probleme.
    Der hat sich zurückgezogen, seither verwende ich POIBase und das funktioniert immer.

5. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    Moin zusammen,
    die Daten waren vom DEB. Höchstwahrscheinlich habe ich nur die falschen erwischt. Hab mir gestern was Neues besorgt, direkt für MIB2 und werde heute versuchen, die drauf zu bringen. Hoffentlich mit Erfolg.
    Gruß boxxy

6. #6 FendiMan, 22.09.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Deutscher Eishockey Bund?
    Oder meinst du das Digital Elite Board? ;)
    Wenn ja, sind die Daten nicht mehr aktuell, die letzte Aktualisierung hat es Anfang Juni gegeben.

Woher?

7. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    ;(:thumbsup: Na vom DEB und das hat nix mit Eishockey zu tun.

Hab mal gehört, dass die "metainfo2.txt" entscheidend ist. Wenn man nun diese mit aktuellen POI's
    kombiniert, müsste das doch auch klappen, oder?
    Gruß boxxy

8. #8 FendiMan, 22.09.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Die metainfo2.txt schaut ja immer gleich aus, zumindest die vom DEB.

Und bitte nicht in ein Zitat eine Antwort reinschreiben, die Antwort sollte extra stehen, danke.

9. #9 boxxy, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    Sorry, war der erste Versuch. Sollte so nicht aussehen.
    Geht bestimmt über Multi-Zitat.

Marginale Unterschiede in der metainfo2.txt gibt es schon. Inwieweit die entscheidend sind, kann ich nicht beurteilen. Man liest aber ab und zu, dass man diese Datei austauschen soll.
    Gruß boxxy

10. #10 FendiMan, 22.09.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Wie gesagt, alle metainfo2.txt, die ich von Jänner bis Juni aus dem DEB habe, sind gleich.
    Die metainfo2.txt von POIBase ist ebenfalls gleich der vom DEB.

Thema:

POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018

Die Seite wird geladen...

POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018 - Ähnliche Themen

1. Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen

Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Skoda Octavia mit Amundsen Navi (MIB I). Da ich zur Navigation immer Google Maps nutze (anstelle des...
  2. Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“: Habe meinen Scala 1.5TSI seit gestern (endlich) und schon nach 2h hat sich das gesamte “Amundsen“ gestern abend, nachdem ich vom Abholen des...
  3. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  4. Octavia III Keine Karten für mein Amundsen?

Keine Karten für mein Amundsen?: Hi wie alle 6 Monate würde ich auch jetzt gerne mein Navigationsupdate durchführen (Octavia 3 Bj. 2015, Amundsen) Leider stehen auf der Update...
  5. Amundsen vs. Spotify unter Android.

Amundsen vs. Spotify unter Android.: Hi Community, bisher lief Spotify per USB über das Amundsen problemlos. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Smartlink erkennt mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden