POI über SD geht nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von clk208, 30.03.2014.

1. clk208

clk208

Hallo ich bin hier neu und habe zu dem oben genanntem Thema hier einiges gefunden aber bin dadurch nicht wirklich weitergekommen. Habe mein Columbus auf die FW3984 upgedatet, die Karten V9 original DVD wieder aufgespielt und die VIM. Columbus funktioniert so weit alles einwandfrei selbst VIM. Habe aber das Problem das ich keine POI über SD Karte einlesen kann. Benutze eine SDHC 4 GB die zum aufspielen von Musik funktioniert. Habe einen Ordner PersonalPOI angelegt und darin die db3 Datei. Wenn ich nun die Karte einlege kommt die Meldung Daten werden gelesen und das wars. Der Butten Personal POI im Navi Menü bleibt dunkel und nicht schaltbar. ?(
    Columbus
    3T0035680B
    HW H06
    SW 3984
    Karten Westeuropa
    MAP 7918

Ich wäre sehr froh wenn mir als Neuling jemand verständlich und vorurteilsfrei weiterhelfen könnte,
    PS. sollte wenn ich die VIM drübergelegt habe nicht auch das Hidden Menü frei? Video in Motion geht. Alles was ich bisher gemacht habe ist durch das lesen hier im Board gelungen DANKE :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 30.03.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Hi,was du bisher probiert hast ist etwas undeutlich formuliert,aber die PPoI müssen auf jeden Fall auf die HDD importiert werden. Dies funktioniert nur,wenn sich dieser Ordner direkt auf der SD Karte befindet (kein Unterordner). Wo genau der Punkt ist schaue ich heute noch nach,muss bei mir die PPoI's eh mal aktualisieren.
    Edit: hier nochmal die Instruktionen:
    Wenn du VIM hast,sollte das Hidden Menü auch da sein, einfach die Setup Taste mal über 20 Sekunden gedrückt halten. Sollte das nicht funktionieren hast du eines der Geräte, bei denen es (ohne wirklichen Grund) nicht funktioniert mit der CD (allerdings glaube ich,dass bei diesen auch das VIM dann nicht funktioniert), dann wäre ein VCDS-User in deiner Nähe notwendig. Im Zweifel einfach nochmal die VIM CD drüber "bügeln", kaputt machen kann man damit ja nichts.

4. clk208

clk208

Danke erst mal für deine schnelle Antwort, habe auf der SD nur einen Ordner den ich wie hier immer wieder zu lesen war PersonalPOI benannt habe, da rein habe ich die db3 datei, weitere vorgehensweise wie Du auch beschrieben hast, Set up-Navigation-Meine sonderziele und hier liegt schon mein Problem der Button ist zwar vorhanden lässt sich aber nicht auswählen! VIM funktioniert Hidden nicht, werde aber die VIM nochmal drüberziehen und sehen was passiert. Gebe Bescheid

5. #4 Lamensis, 30.03.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Hast du noch andere SD Karten die du ausprobieren könntest? Es gibt Berichte,dass die Verwendung einer anderen SD Karte zum Erfolg geführt hat

6. clk208

clk208

Habe schon drei verschiedene ausprobiert alle können Musik überspielen, bei POI ausser Daten werden geladen keine Reaktion ?(

7. #6 triscan, 30.03.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hi, spiele mal mit den Nachkommastellen.
    Zu viele kann z.B. das Amundsen nicht interpretieren.
    Ich glaube 5, 7 oder 8 Nachkommastelle gehen...

8. #7 adoks superb, 30.03.2014
    adoks superb

adoks superb

Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Ich klink mich da mal ein...
    Ich habe genau das gleiche Problem. Die Pois lassen sich Installieren, sind jedoch im Extra Menue nicht aufrufbar und nur schwarz hinterlegt.

edit: Oder hängt das damit zusammen das ich die Naviversion Ost mit pios West kombinieren will?

grz mario

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lamensis, 30.03.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Vielleicht liegt es auch schlicht und ergreifend am PoI Package. Im RNS Forum gibt es da einen eigenen Thread zu (http://187509.homepagemodules.de/t1119f15-POIbase-fuer-RNS.html) oder auch einfach welche zum laden (http://187509.homepagemodules.de/t1338f15-RNS-Plus-POI-Paket-db.html). Irgendwo ist auch eine Seite hinterlegt bei der man sich die Packages selber nach belieben erstellen kann. Bei Bedarf kann ich die Seite mal raussuchen

adoks: Wenn ich das richtig verstanden habe,bist du bereits einen Schritt weiter als der TE (da bei dir das importieren bereits erfolgt ist). Warum du die PoI's dann allerdings nicht auswählen darfst,ist mir ein Rätsel.

11. clk208

clk208

Habe heute nochmal die VIM aufgespielt und das update erzwungen, jetzt geht zum VIM auch das Hidden Menue!

Thema:

POI über SD geht nicht

Die Seite wird geladen...

POI über SD geht nicht - Ähnliche Themen

1. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....