Modellübergreifend POI-Gruppen erstellen?

Diskutiere POI-Gruppen erstellen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand, wie man eine POI-Gruppe erstellt? Z.B. nehme ich die "Tankstellen", da erschein zuerst im Navi je nach Zoom ein einheitliches...

1. #1 seeigel56, 26.02.2018
    seeigel56

seeigel56

Hallo,
    weiß jemand, wie man eine POI-Gruppe erstellt?
    Z.B. nehme ich die "Tankstellen", da erschein zuerst im Navi je nach Zoom ein einheitliches Tankstellensymbol. Wenn ich reinzoome, erscheinen die richtigen Tankstellenlogos. Die Tankstellen als solche stellen im Navi eine Gruppe dar. Ich kann maximal 20 Gruppen aktivieren.
    Wenn ich z.B. ALDI, LIDL, NETTO, PENNY usw. auf dem Navi haben möchte, ist jedes eine einzelne Gruppe.
    Meine Idee ist, eine Gruppe "Discounter" anlegen und darin ALDI,LIDL und CO. mit jeweils eigenem Logo. Dann sind es nicht viele Gruppen, sondern nur eine.
    Das gleiche betrifft z.B. die Blitzer. Bisher ist es so, dass die mobilen Blitzer und die stationären Blitzer zwei Gruppen mit zwei Symbolen sind. Will ich aber jedem Blitzer ein Logo mit der Geschwindigkeit zuweisen, habe ich ein Problem mit der Gruppenanzahlbeschränkung. Bei TomTom hatte ich für jeden Blitzer ein eigenes Symbol, so dass auf der Karte sofort das Geschwindigkeitslimit erkennbar ist.
    Wenn man das hinbekommt, kann man ja auch noch andere POIs in Gruppen zusammenfassen, z.B. MCDonald und BurgerKing, und immer mit einem eigenen Logo, aber eben in nur einer Gruppe.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :D.
    Zu dieser Problematik habe ich im Internet bisher noch nichts gefunden.
    Gruß Ingolf

2. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    richtig googeln. es gibt diese kostenlos zum laden in diversen foren

3. #3 seeigel56, 26.02.2018
    seeigel56

seeigel56

Hast du richtig gelesen? Die POIs habe ich ja als einzelne Kategorie. <ich möchte sie aber gruppiert haben, mehrere Kategorien in einer Gruppe.
    Ansonsten kannst du ja mal einen Tipp geben.

4. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Daran habe ich mich auch schon ohne Erfolg :cursing: versucht. Schau mal hier...

5. #5 seeigel56, 26.02.2018
    seeigel56

seeigel56

Genau das meine ich. Aber irgendwie muss es doch gehen. Die Original-POIs sind doch auch in Gruppen mit verschiedenen Kategorien.
    Vielleicht kann irgendwer eine Original-Gruppe als Datei auftreiben, damit man mal den Aufbau sehen kann. Eventuell gibt es dann die Möglichkeit, das selbst zusammen zu basteln.

Thema: POI-Gruppen erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus poi erstellen

Die Seite wird geladen...

POI-Gruppen erstellen? - Ähnliche Themen

1. Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!

Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!: Hat jemand von Euch diese Meldung mitbekommen? Wenn das wirklich so kommt … Ich würde sicher nicht freiwillig zu VW wechseln sondern wohl eher VW...
  2. Ich kann keine neuen Themen in ANGEBOTE erstellen.

Ich kann keine neuen Themen in ANGEBOTE erstellen.: Wie ich grad feststellen musste kann ich im Bereich Marktplatz/Angebote keine neuen Themen erstellen, da fehlt einfach der Button "Thema...
  3. Fabia III Amundsen POI aktualisieren?

Amundsen POI aktualisieren?: Hallo! Könnte mir eventuell jemand behilflich sein beim aktualisieren der POI (von POI Base) auf meinen Amundsen? Wenn ich wie hier beschrieben...
  4. Modellübergreifend POI Sammlung für Columbus 2 in SII

POI Sammlung für Columbus 2 in SII: Hat jemand noch irgendeine Internetseite, die POI - Blitzer - für das alte Columbus bereitstellen? Ich finde fast nur noch MIB2 datenbanken.
  5. Superb III Pois aus Kundenliste erstellen

Pois aus Kundenliste erstellen: Hallo, möchte gerne eine Kundenliste als "Po´s" oder "Sonderzielen" in mein "Amundsen" einspielen. (ca 500 Adressen). Welche Möglichkeiten habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden