Podcast rund ums Auto

Diskutiere Podcast rund ums Auto im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Wer wie ich viel im Auto sitzt, hört ggf. auch gerne mal den ein oder anderen Podcast. Ab und an fällt da auch mal einer in verschiedenen Themen,...

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wer wie ich viel im Auto sitzt, hört ggf. auch gerne mal den ein oder anderen Podcast.
    Ab und an fällt da auch mal einer in verschiedenen Themen, aber halt nicht gesammelt. Dafür habe ich nun diesen Thread erfunden. Wer einen hörenswerten Podcast kennt, kann ihn hier gerne posten.

Ich will gleich mal beginnen.
    World of XS - der Podcast rund um die Geschichte der XS Edition. Relativ kurzweilig und auch mal was zum Lachen - natürlich nur für diejenigen interessant, für die die XS Edition ein Begriff ist.

Weiterhin kann ich „Autoliebe“ von Lance David Arnold empfehlen. Bekannt als Rennfahrer aus verschiedenen Rennserien und als Co-Moderator aus Vox Automobil. Behandelt werden hier verschiedene Themen und immer irgendwie auch nen Schwenk zur Rennfahrerei. Insgesamt aber auch recht hörenswert, aber auch nicht so richtig tiefgründig informativ.

2. #2 Rana arboreum, 09.07.2020
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ich gehöre zu denen, die im Auto am liebsten Musik hören, ich unterhalte mich auch nicht gerne beim Fahren,

Da ich sehr naturwissenschaftsinteressiert (in dem Punkt habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht) bin, kann ich aber diese Podcasts hier empfehlen füre Leute, die einen ähnlichen Wissensdurst haben:

- Spektrum der Wissenschaft
    - Wissenschaftsmagazin (SRF Kultur)

Sehr kurz aber immer wieder interessant:
    - 100 Sekunden Wissen (SRF Kultur)

und was zum Schmunzeln, Lachen, auch wenn es einem manchmal im Hals steckenbleibt:
    - Bonjour Alfons (SWR1)

Thema:

Podcast rund ums Auto

Die Seite wird geladen...

Podcast rund ums Auto - Ähnliche Themen

1. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp 2105...
  2. Altes rundes Emblem gegen Schriftzug tauschen

Altes rundes Emblem gegen Schriftzug tauschen: Hallo! Ich hab mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, und ein paar Themen gefunden, in denen es darum geht, den neuen verchromten Skoda...
  3. einige Fragen rund um den 2009er RS 2z

einige Fragen rund um den 2009er RS 2z: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2009er RS (Sept 2009) und setze mich seitdem recht intensiv mit dem Wagen...
  4. Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden