Pneumat oder Verdstein als Winterräder?

Diskutiere Pneumat oder Verdstein als Winterräder? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir ja 1 Satz Winterräder beim Händler aussuchen, gab es ja gratis beim Kauf dazu. Nun kann ich mich zwischen Pneumat oder Verdstein...

  1. #1 skodasuperbfan, 15.08.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Kann mir ja 1 Satz Winterräder beim Händler aussuchen, gab es ja gratis beim Kauf dazu. Nun kann ich mich zwischen Pneumat oder Verdstein entscheiden? Was ist eure Meinung? Welche soll ich nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hm. Not gegen Elend .... Ich denke, dass du einen 195/65/15 oder 205/55/16 nehmen wirst. Hol dir entweder einen Goodyear UG 7 oder Conti TS. So viel teurer sind die nicht. (und wenn nur die beiden zur Wahl stehen, nimm den Vredestein).

    Andreas
     
  4. #3 skodasuperbfan, 15.08.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    ja es werden 205/65 R16
     
  5. #4 KleineKampfsau, 15.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Sicher net ... sondern 55er Höhe. Kann da wirklich den UG 7 nur empfehlen. Wenns ein wenig günstiger sein soll, nimm den Fulda, auch ein guter Reifen, allerdings Schwächen bei Nässe.

    Andreas
     
  6. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Meiner Erfahrung nach ist der Pneumant ein sehr guter Reifen. Ist auf unserem Golf drauf und er ist damit letzten Winter jeden Berg hoch gekommen.
     
  7. #6 Amarok64, 15.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Jeden Berg? Kommt sicher immer auf die Gegend an. Pneumant kommt mir allerdings nie wieder auf die Felge. Haber vor Jahren nur Ärger damit gehabt. Ich persönlich nehme nur Conti. Aber es hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen.
     
  8. #7 leorphee, 15.08.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    ich sage nur Conti TS am besten den 830er
     
  9. #8 Schlusel, 15.08.2010
    Schlusel

    Schlusel

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hiddenhausen
    Fahrzeug:
    BMW 435xd
    Werkstatt/Händler:
    B&K
    Kilometerstand:
    32000
    Der GoodYear ist wirklich super, habe den letzten Winter auf meinem Golf gefahren, und er durfte viel laufen. Wirklich ein toller Reifen, hole ich mir für den SC auch.
     
  10. #9 2fast4u, 15.08.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    am besten rüstest du auf stempelbremse um, dann kannst du schubkarrenfelgen plus reifen fahren. leute, das wird doch wieder ein endlosthread, da jeder ne eigene meinung hat und sogar die tests von autobild und adac um welten differieren. nimm einfach einen der beiden angebotenen reifen, die nehmen sich in diesem preissegment vermutlich nix und mich würde nichtmal wundern wenn die aus dem selben werk kommen würden.
     
  11. #10 tomhengst, 16.08.2010
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Habe bis vor 20 Jahren nur Pneumant gefahren, nicht weil sie so gut waren - es gab nichts anderes 8o
     
  12. #11 Berndtson, 16.08.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Kenn ich, wir im Osten hatten ja nix. Bei uns waren sogar die Gummistiefel aus Holz. :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 leorphee, 16.08.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    oder aus Plaste
    och jetzt einen Broiler
    :thumbsup:
     
  15. #13 whistle_489, 17.08.2010
    whistle_489

    whistle_489

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR 103 KW DSG amethyst/lila EZ 05/2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    50000
    Genauso ist es! Bitte lasst doch diese ewigen -von allen Seiten-Betrachtungen mal sein und konzentriert Euch auf wichtiges! :P
     
Thema:

Pneumat oder Verdstein als Winterräder?

Die Seite wird geladen...

Pneumat oder Verdstein als Winterräder? - Ähnliche Themen

  1. Winterräder schleifen beim Volleinschlag

    Winterräder schleifen beim Volleinschlag: Moin moin zusammen, Ich habe heute Morgen festgestellt, dass meine Winterräder (gab es vom Autohaus dazu), in der Dimension 185/60 R15 T, beim...
  2. Privatverkauf Winterräder Octavia 3 Scout

    Winterräder Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  3. Suche Winterräder für RS 5e

    Winterräder für RS 5e: Suche Winterräder auf Alu für Octi RS 5e 17 oder 18 Zoll
  4. Privatverkauf Skoda Luxon Kompletträder 225/40 R18 mit Winterrädern

    Skoda Luxon Kompletträder 225/40 R18 mit Winterrädern: Wegen Fahrzeugwechsels: Vier mal Felgen Skoda Luxon mit Vredestein Wintrac xtreme 225/40 R18. Reifen sind von 47. KW 2013, gekauft in 3/2014. Alle...
  5. Winterräder Kodiaq

    Winterräder Kodiaq: Moin, falls Interesse besteht und noch jemand seinen Kodiaq zur Winterzeit bekommen sollte und Winterreifen bräuchte. Die Werbung war Anfang der...