Pluskabel verlegen Bzw. Handschuhfach ausbauen ~> durchgang von Motorraum in Innenraum

Diskutiere Pluskabel verlegen Bzw. Handschuhfach ausbauen ~> durchgang von Motorraum in Innenraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im vorraus möchte ich sagen das ich bereits nach allem gesucht habe (Pluskabel, kabel von motorraum in innenraum, öffnung motorraum in...

  1. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    im vorraus möchte ich sagen das ich bereits nach allem gesucht habe (Pluskabel, kabel von motorraum in innenraum, öffnung motorraum in innenraum.........) und leider nicht das passende gefunden habe, habe bereits 3 stunden damit verbracht in meinem neuen Fabia verkleidungen abzunehmen und habe bereits mehrmals versucht das powerkabel durch die von euch beschriebenen stellen zu schieben!
    als erstes habe ich gedacht ich leg es mit dem seilzug für das öffnen der motorhaube (rechts) leider bin ich dort nicht weit gekommen dann hab ich mich weiter informiert und bin auf den entschluss gekommen es links zu verlegen
    jetzt kommt das problem
    Mein Fabia 2 "Classic" ( re import aus italien) hat kein Handschuhfach mit Klappe, daher lässt es sich laut forum nicht ausbauen. Dahinter steckt bei mir der airbag daher komm ich trotz Verkleidung nicht hinter die Dämmung.
    Hat einer Tipps oder Tricks? ich bin ein wenig am verzweifeln....
    MfG andM
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Es ist völlig egal ob ein Handschuhfach vorhanden ist oder nicht. Es kann sowieso nicht aus gebaut werden. Das Kabel muss links am besagten Bowdenzug durch geführt werden weil auch da die Zentralelektrik vorhanden ist und wen Du meinst das es nicht geht dannhaste irgendwas nicht richtig gemacht.

    Hast Du den die Scheibenwischerarme ab geschraubt und auch die Abdeckung darunter? Nein? Na dan kann es auch nicht klappen. Das ist jedenfalls die Vorraussetzung dafür. Also dan mal wieder ran an die Bulletten. Sobald diese Teile ab sind kommste auch bequem in den Innenraum rein.
     
  4. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    vielen Dank für die Antwort, klappt bis jetzt super, nur die scheibenwischerarme lassen sich trotz gelösten muttern nicht von der schraume lösen.. bekomm ich auch noch hin, danke!
    schönen feiertag
     
  5. #4 dathobi, 03.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Auch da habe ich eine Lösung für Dich.



    ´Die Mutter nicht komplett abschrauben sonder die letzten zwei Gewindegänge drauf lassen. Jetzt nimmst Du dir eine Rohrzange und stellst diese auf das passende Mass ein. Jetzt greifst Du vorsichtig unterhalb des Wischerarms und an die Mutter oberhalb und drückst beides kräftig aber vorsichtig zusammen. So klapt es zumindest bei mir wen ich die Wischerarme abmachen muss.
     
  6. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    wahnsinn.. habe zuerst 15 minuten dran "rumgerottelt" und er ist nicht abgegangen aber dank deinem tipp hat es prima geklappt jetzt muss ich nur noch im kofferraum die masse anschließen und schon läuft das teil :) dank der boardsuche kein problem :)
    MfG andM
    schönen feiertag
     
Thema: Pluskabel verlegen Bzw. Handschuhfach ausbauen ~> durchgang von Motorraum in Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 handschuhfach ausbauen

    ,
  2. skoda fabia 2011 handschuhfach ausbauen www.skodacommunity.de

    ,
  3. fabia kabel aus motorraum nach innen legen

    ,
  4. skoda fabia pluskabel verlegen,
  5. fabia stromkabel verlegen,
  6. skoda fabia stromkabel verlegen,
  7. skoda fabia kabel verlegen,
  8. skoda felicia kabel von motorraum nach innen verlegen
Die Seite wird geladen...

Pluskabel verlegen Bzw. Handschuhfach ausbauen ~> durchgang von Motorraum in Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...