Pluskabel verlegen Bzw. Handschuhfach ausbauen ~> durchgang von Motorraum in Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andM, 03.10.2009.

1. andM

andM

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    im vorraus möchte ich sagen das ich bereits nach allem gesucht habe (Pluskabel, kabel von motorraum in innenraum, öffnung motorraum in innenraum.........) und leider nicht das passende gefunden habe, habe bereits 3 stunden damit verbracht in meinem neuen Fabia verkleidungen abzunehmen und habe bereits mehrmals versucht das powerkabel durch die von euch beschriebenen stellen zu schieben!
    als erstes habe ich gedacht ich leg es mit dem seilzug für das öffnen der motorhaube (rechts) leider bin ich dort nicht weit gekommen dann hab ich mich weiter informiert und bin auf den entschluss gekommen es links zu verlegen
    jetzt kommt das problem
    Mein Fabia 2 "Classic" ( re import aus italien) hat kein Handschuhfach mit Klappe, daher lässt es sich laut forum nicht ausbauen. Dahinter steckt bei mir der airbag daher komm ich trotz Verkleidung nicht hinter die Dämmung.
    Hat einer Tipps oder Tricks? ich bin ein wenig am verzweifeln....
    MfG andM
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es ist völlig egal ob ein Handschuhfach vorhanden ist oder nicht. Es kann sowieso nicht aus gebaut werden. Das Kabel muss links am besagten Bowdenzug durch geführt werden weil auch da die Zentralelektrik vorhanden ist und wen Du meinst das es nicht geht dannhaste irgendwas nicht richtig gemacht.

Hast Du den die Scheibenwischerarme ab geschraubt und auch die Abdeckung darunter? Nein? Na dan kann es auch nicht klappen. Das ist jedenfalls die Vorraussetzung dafür. Also dan mal wieder ran an die Bulletten. Sobald diese Teile ab sind kommste auch bequem in den Innenraum rein.

4. andM

andM

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    vielen Dank für die Antwort, klappt bis jetzt super, nur die scheibenwischerarme lassen sich trotz gelösten muttern nicht von der schraume lösen.. bekomm ich auch noch hin, danke!
    schönen feiertag

5. #4 dathobi, 03.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Auch da habe ich eine Lösung für Dich.

´Die Mutter nicht komplett abschrauben sonder die letzten zwei Gewindegänge drauf lassen. Jetzt nimmst Du dir eine Rohrzange und stellst diese auf das passende Mass ein. Jetzt greifst Du vorsichtig unterhalb des Wischerarms und an die Mutter oberhalb und drückst beides kräftig aber vorsichtig zusammen. So klapt es zumindest bei mir wen ich die Wischerarme abmachen muss.

6. andM

andM

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    wahnsinn.. habe zuerst 15 minuten dran "rumgerottelt" und er ist nicht abgegangen aber dank deinem tipp hat es prima geklappt jetzt muss ich nur noch im kofferraum die masse anschließen und schon läuft das teil :) dank der boardsuche kein problem :)
    MfG andM
    schönen feiertag

Thema: Pluskabel verlegen Bzw. Handschuhfach ausbauen ~> durchgang von Motorraum in Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 handschuhfach ausbauen

,
  2. skoda fabia 2011 handschuhfach ausbauen www.skodacommunity.de

,
  3. fabia kabel aus motorraum nach innen legen

,
  4. skoda fabia pluskabel verlegen,
  5. fabia stromkabel verlegen,
  6. skoda fabia stromkabel verlegen,
  7. skoda fabia kabel verlegen,
  8. skoda felicia kabel von motorraum nach innen verlegen
Die Seite wird geladen...

Pluskabel verlegen Bzw. Handschuhfach ausbauen ~> durchgang von Motorraum in Innenraum - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...