Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand

Diskutiere Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, nach 16 Jahren Außendienst in Peugeot, Opel, VW, Ford bin ich jetzt bei Skoda gelandet. Grundsätzlich bin ich mit dem Superb...
  • Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand Beitrag #1

Peet1205

Servus zusammen,

nach 16 Jahren Außendienst in Peugeot, Opel, VW, Ford bin ich jetzt bei Skoda gelandet. Grundsätzlich bin ich mit dem Superb zufrieden, jedoch habe ich leider auf das richtige Soundsystem verzichtet. Die große Maschine, Allrad etc. waren mir wichtiger. Nun habe ich mir einen Untersitzsubwoofer von JBL geholt, den ich gern noch vor dem Wochenende installieren möchte. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo die Durchführung durch die Spritzwand in den Innenraum ist? Ich danke Euch und wünsche Euch noch einen schönen Abend, bzw. wohl eher einen guten Morgen.
Grüße Peter

• Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand Beitrag #2
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich glaube mal was von Fahrerfußraum bzw. hinter der Batterie gelesen zuhaben.

• Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand Beitrag #3
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
bei Automatik-Fahrzeug bietet sich immer der Stopfen an der Stelle des Kupplungspedals an

statt des Untersitzwoofers hatte ich persönlich zu Helix VW-upgrade geraten. bringt um mehrere Größenordnungen mehr Klang und Spaß in das Fahrzeug

• Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand Beitrag #4
ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug
2022: Kodiaq FL Clever 2,0 TDI 110kW DSG
Fahrzeug
2019: Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
"Mehrere Größenordnungen"? also 100-1000x so viel? Das glaube ich einfach mal nicht ;)

• Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand Beitrag #6

Peet1205

Servus zusammen, vorab vielen Dank für Eure Hinweise! Der Subwoofer ist angeschlossen und ich bin trotz meiner Skepsis sehr zufrieden damit. Ein Vergleich zu meinem 9.1 Teufel Sytem zu Hause ist es selbstverständlich nicht, aber für den günstigen Preis (180 Euro), ist der Unterschied zu vorher sehr positiv! Das Plus- Kabel habe ich hinter dem Kotflügel lang gelegt (entlang einem Originalkabel) und bin in der A Säule in den Innenraum gelangt. Die Tür war mit 2 Schrauben und einer 3. (Fangband) schnell ausgebaut. Das Massekabel habe ich in der B Säule angeschlossen. Das Audiosignal habe ich mir von den Lautsprechern der hinteren Tür geholt und bei den nicht belegten Pins im Stecker, bin ich in den Innenraum gelangt.
Somit konnte ich alles so verbauen, dass ein Rückbau auf original und unerkennbar möglich ist. Für die gesamte Arbeit habe ich von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr geschraubt. Leider ist mir eine Nase an der Innenverkleidung abgebrochen, aber das fällt zum Glück nicht auf. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Grüße Peter

Thema:

Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand

Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben