Plus Edition und Colorverglasung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Crash Kid, 11.08.2009.

1. #1 Crash Kid, 11.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

warum das nicht angeboten wird ???

oder hab ich schon wieder was übersehen! :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 11.08.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

ab Ausstattung Style Plus gibt es Getönte Scheiben mit UV-Filter. In der Roomster Plus Edition ist das nicht verfügbar.

René

4. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Redet Ihr von den normal leicht getönten Scheiben oder von Sunset, also den stärker getönten hinteren Scheiben? Ersteres sollte doch heute jedes Auto auch in der Basis haben.

5. #4 Crash Kid, 11.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Das frage ich mich ja gerade, ob das mein Auto hat! !,2 Liter Plus Edition! Ich befürchte fast nicht...arrrrrrgh!

6. #5 quakks72, 11.08.2009
    quakks72

quakks72 Guest

7. campr

campr

Fahrzeug:
    Ein Wunder, dass er überhaupt ein Lenkrad hat.

8. #7 dukatobello, 11.08.2009
    dukatobello

dukatobello Guest

Unter anderem deshalb haben wir uns für Style Plus entschieden.

9. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Das dachte ich auch als ich meinen Roomi bestellte. Musste dann aber verblüfft feststellen das er keine Colorverglasung hat.(UV- Verglasung scheint es aber denoch zu sein, denn meine Brille verdunkelt sich nicht und die Reagiert auf UV- Licht)

Wobei ich mich frage ob es für Skoda nicht günstiger währe in alle Modelle Colorverglasung zu verbauen, so hoch dürften die Materialkosten gegenüber dem Logistischen aufwand 2 Glassorten vorzuhalten nicht sein. Zumal die meisten ja mit Colorverglasung vom Band laufen.

10. #9 Crash Kid, 12.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

So langsam fallen mir immer mehr Nachteile auf, ich finde Colorverglasung gehört echt zum "normalen" Standart! Selbst Dacia hat die verbaut...Na ja, na ja, na ja...Mecker mecker

11. #10 arno_nym, 12.08.2009
    arno_nym

arno_nym

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Thiel Gruppe
    Kilometerstand:
    26500
    Sorry, aber ich habe da leider kein Verständnis für. Man braucht doch nicht die Katze im Sack kaufen und hat vor der Bestellung eines Autos die Möglichkeit in die Ausstattungsliste zu schauen. 8|

12. #11 Crash Kid, 12.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Ja klar, aber von sowas wie "getönten Scheiben" gehe ich selbst bei der letzten Schrottkarre aus!!!
    Das hatte selbst meine alte Möhre

13. #12 Crash Kid, 12.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

aha, ein Paderburner

14. #13 Fritzbert, 12.08.2009
    Fritzbert

Fritzbert

Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    ... und wie schon gesagt, erst lesen, dann entscheiden. Nicht immer ist das Auto schuld.

15. wilson

wilson

Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo, wir haben auch die style plus edition der hat die sunset Scheiben,war zum Zeitpunkt des Autokaufs aufgrund der Skodaangebote auch nicht wirklich teurer als der plus edition Roomster...
    aber kannst du die Collorverglasung nicht noch nachbestellen oder hast du dein Auto schon bekommen?!
    viele Grüsse wilson

16. #15 SuperB280, 12.08.2009
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Wo wir gerade beim Thema sind,habe mir heute an meinem Roomster Praktik die Heckscheibe mit schwarzer Folie bekleben lassen.
    Ich habe mir zwei Angebote machen lassen 1. 60 Euro und das 2. 40 Euro,das für 40 Euro sollte es sein.Es hat ca 45 min gedauert und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden,habe mich bewusst gegen das Sunset von Skoda entschieden,weil das Schwarz meines Anbieters mir besser gefiel und wie ich finde auch besser zu den schwarzen Seitenteilen des Autos passt.
    Zu den Eigenschaften der Folie,von aussen kann man nicht reingucken da es ziemlich spiegelt,aber von innen nach aussen gehts einwandfrei.

Gruß Heitzerrr

Bild 1

Bild 2

17. Markus

Markus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    33000
    Die fehlende Colorverglasung ist nun Wirklich kein Grund einen Renault zu kaufen. Man kann auch ohne leben.
    Nun ja wenn aber wenn man nicht danach sucht übersieht man sowas schon mal. Zumal mir ein Fabia Combi Cool Edition mit "nahezu identischer innenausstattung" vorgeführt wurde. (Jetzt kenne ich den unterschied)

Im übrigen hat mir die Colorverglasung im meinem Felicia sowieso nix gebracht. (ob im Auto 35 oder 36 Grad herschen lässt sich ohne Termometer nicht unterscheiden.)
    Die Klimaanlage macht die fehlende Colorverglasung nahezu überflüssig.
    (Die verbrauchsersparnis durch Colorverglasung dürfte lächerlich gering sein.)

18. #17 Crash Kid, 13.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Gefahren habe ich auch eine 1,4 Liter Style! Und ich hätte den z.B. mit dem 2 Din Radio nicht genommen, da ich fast 1,90 m groß bin und lange Beine habe. Mein Verkäufer meinte dann "nehmen Sie doch die Plus Edition, dann können sie einen MP3 Player anschließen".
    Habe mich daraufhin in einen Praktik mit dem 1 Din Radio gesetzt und das passte gut...Aber das der keine getönten Scheiben hat habe ich quasi erst beim abholen erfahren.

Ich hatte einfach fünf Angebote auf dem Tisch und der Skoda war quasi das letzte Auto was ich gefahren habe. Eigentlich bin auch zufrieden, aber so 3-4 Sachen müssen erst noch ausgessen werden. Z. B. die jaulende Climatic, gucken ob die Fahrertür jetzt dicht
    ist etc.

Das gemoser über Renault verstehe ich null! Hätte mein Ex-Händler mir ein vernünftiges Angebot gemacht, würde ich jetzt einen neuen Kangoo fahren ;) Rapid und Kangoo hatten null Macken...Vorher hatte ich zwei Audis (schöne 80er, heute gesuchte Schätze) und die
    waren eh außen vor :)

Meine Frau findet das Auto super...

19. campr

campr

Fahrzeug:
    Freu dich doch, dass Du der vermutlich einzige, zufriedene Renaultkunde bist. Ich fuhr 2 Jahre einen Laguna 2. Der hatte trotz 2 Jahre Testzeitraum von Renault (BJ 2003) genügend mechanische Macken, die einfach nicht sein dürfen (bspw. Bremsscheiben hinten nach ~25Tkm wechseln, Tempomatschalter mit Kontaktschwierigkeiten, Scheinwerferreinigungsanlage wollte nicht mehr ausfahren, polternde Vorderachse, ...). Elektrische Macken hätte ich wegen der noch jungen Technik verstanden, aber keine mechanischen. Gut, dass ich keinen der damals neuen Turbodiesel hatte. Bei manchen ging lt. Aussagen einiger Fahrer im Laguna-2-Forum nach wenigen Tausend km Fahrleistung der Turbo hoch.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Markus

Markus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    33000
    Das Problem an Renault ist nicht, dass die Technik nix taugt, sondern viel mehr das es verdammt schwer ist einen Mechaniker in Deutschland zu finden der auch was davon versteht. Ich muss zugeben das Renault da nicht die einzigen sind. Punkte für den Dacia ist das bereits bewährte Technik zum einsatz kommt mit der auch der letzte Renault-Mechaniker mittlerweile zurande kommen sollte.

Letztendlich liegt es zu über 50% an der Werkstatt wenn der Kunde mit dem Auto unzufrieden ist. (Da hette Skoda bei mir den Entscheidenden Vorteil da ich die passende Werkstatt schon kenne.)

Aber ich finde die Colorverglasung bringt keinen entscheidenden Vorteil und ist verzichtbar.(Mittlerweile ;) )

Und Modellreihen in denen es nur Montagsautos gibt sind auch bei anderen Herstellern üblich. (vor allem ein Hersteller für Limousinen der Oberklasse fällt mir da ein.)

22. #20 Crash Kid, 13.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Meine Renault Werkstatt war gut, meine Skoda Werkstatt ist es glaub ich auch! Zumindest bemühen sie sich sehr...

Stimmt Colorverglasung ist zu vernachlässigen...Wenn morgen das jaulen beseitigt wird....

Thema:

Plus Edition und Colorverglasung

Die Seite wird geladen...

Plus Edition und Colorverglasung - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...