Plum blau metallic

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Kaptaube, 19.01.2014.

1. #1 Kaptaube, 19.01.2014
    Kaptaube

Kaptaube

Gibt es tatsächlich die Möglichkeit den neuen O3 in der Sonderfarbe Plumblau zu bestellen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
  4. #3 neon9541, 21.01.2014
    neon9541

neon9541

Hey. Ja! Ich hab den Plum-Blauen Octavia (also bald ;-))

Wenn ich irgendwie helfen kann, einfach melden.

Im Anhang noch ein Bild von dem Auto wie ich es damals zum ersten im Autohaus gesehen hab.

Gruß

5. #4 StegMich, 21.01.2014
    StegMich

StegMich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    16600
    Erklärt doch bitte mal, wie das mit der Sonderfarbe funktioniert!

6. #5 Hopfensack, 21.01.2014
    Hopfensack

Hopfensack

Ein Händler hat es mir mal so erklärt:

Bei der Farbauswahl gibt es die Möglichkeit der "Sonderfarbe". Du kannst dir dann aus vielen verschiedenen Farben, welche eigentlich nicht für das Model bestimmt sind, eine aussuchen. Problem ist aber, dass man hier mit einer sehr hohen Lieferzeit rechnen muss. Da genügend Fahrzeuge (nicht auf ein Model beschränkt) mit der selben Farbe zusammen kommen müssen, damit eine Charge lackiert werden kann.

Man kann sich somit z.B. die Farbe Rallye Grün auf ein Active, Ambition oder Elegance Model machen lassen. Es ist auch eine Farbe möglich welche z.B. nur dem Yeti oder Fabia etc. vorbehalten ist. Alles möglich, aber es kann dir keiner sagen ob und wann du dein Fahrzeug bekommst.

Schau z.B. mal in den tschechischen Konfigurator und nimm mal den den O3. Dann siehst du, dass du viel mehr Farben zur Auswahl hast als beim Händler.

7. #6 neon9541, 21.01.2014
    neon9541

neon9541

Das ist leider falsch!

Der Händler muss lediglich einen zweiten Skoda in der gleichen Farbe bestellen! Weil die Lackierkabinen wohl erst ab zwei Autos umgestellt werden?!?!?!
    Unser Händler hat nen Fabia mitbestellt.
    Da liegt aber evtl auch das Problem. Kleinere Händler sind oft nicht bereit sich einen zweiten Wagen in ner "exotischen" Farbe auf ihr eigenes Risiko auf den Hof zu stellen. Obwohl man sich so evtl nen Alleinstellungsmerkmal schafft?!?
    Die Lieferzeit verlängert sich dadurch MÖGLICHERWEISE. Bei mir war es scheinbar nicht der Fall mit rund 2,5 Monaten.

Preislich schlägt die sonderfarbe mit insgesamt 750€ zu buche. Somit also nur 230€ über der Metallic-Version.
    Welche Farben es insgesamt alle zu bestellen gibt, kann ich nicht sagen.
    Ich bin selbst auch nur zufällig auf diese Farbe gestossen. Ich bin damals bei der Preisrecherche angefixt worden. Ein Händler hatte zufällig den octavia in Plum-Blau bei sich stehen und hat mir dann die Sonderfarben-Geschichte erläutert.
    Das AH bei dem ich letztlich bestellt habe, hat den Octavia und den Fabia dann letztlich blind bestellt...

Hoffe ich konnte erstmal alle Klarheiten beseitigen 8)

Gruß

8. #7 Mauli17, 21.01.2014
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Weiß jemand ob das Safari-Beige als Sonderfarbe bestellbar ist..???

9. #8 StegMich, 21.01.2014
    StegMich

StegMich

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    16600
    ... super, danke schön! :thumbsup:

10. #9 Kaptaube, 21.01.2014
    Kaptaube

Kaptaube

Mein :) hat mir heute auch erzählt, das ginge nur wenn sie ein zweites Auto dazu bestellen. Da gibt es seitens des Autohauses derzeit allerdings keinen Bedarf.

Falls also jemand Lust hat mit mir beim Skodazentrum Essen ein plumblaues Auto zu bestellen, bitte melden!

11. #10 neon9541, 21.01.2014
    neon9541

neon9541

Also ich hab hier im Grossraum Köln einige gefunden, die bereit dazu waren.
    Im Ruhrgebiet gibts doch bestimmt mehrere Skodahäuser:-) Und wenn es einer in der Nähe macht, macht es vielleicht ja auch dein Wunschautohaus ;-)

Gruß

12. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Finde das auf den Fotos echt eine sehr schöne Farbe! Werde bei uns auch mal fragen, soll kommende Woche bestellt werden

13. #12 StegMich, 23.01.2014
    StegMich

StegMich

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    16600
    Gibt's irgendwo eine Übersicht der bestellbaren Sonderfarben?

14. #13 neon9541, 26.01.2014
    neon9541

neon9541

Ist mir nicht bekannt. Da kann dir glaub ich nur ein motivierter Verkäufer weiterhelfen, indem er in seinem Konfigurator nachschaut oder bei SAD direkt nachfragt.

Gruß

15. #14 klaus40, 26.01.2014
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    Zitat:
    Gibt's irgendwo eine Übersicht der bestellbaren Sonderfarben?

Na klar !
    a) Dein Skoda Vertriebsmann kann Dir selbstverständlich eine aktuelle Komplettliste als PDF schicken (Alle Farben von Skoda, alle lieferbaren Farben pro Modell als Matrix samt aktuellen EInschränkungen ( beim Superb sind die wohl kritischer in der Zulassung einer Farbe wg. der großen Flächen oder so ..)

b) im tschechischen Konfigurator skoda-auto.com, dann rechts Feld KOnfigurator" (zumindest im 2D) sind pro Modell die Sonderfarben nach den Uni und den Metallic Farben drin : Sonderfarbe = "Zvláštní lakování"
    z.B. Babyrosa "Růžová Baby" :D , (Babyrosa gab es vor einem Jahr nur bei den ganz kleinen Modellen, NICHT beim OIII ! )
    aber auch die ganze Blautonpalette: Admiral, Italy, Mystery, Nightfire, Navy, Orbit, Planet, Plum, Sea, Sky, Water, Royal, Storm, Aqua.
    NICHT ALLE DIESE FARBEN GIBT ES ABER IN D

Lt. meinem Skoda Verkäufer sind inzwischen, je nach Farbton, DREI Bestellungen, nötig.

Alternative: Folieren / bei einem seriösen Folierer, keinem Billigheimer. Grundlack sollte schwarz / sehr dunkel sein, damit nix vorblitzt.

K40

16. #15 Speedy35, 26.01.2014
    Speedy35

Speedy35

Auch wenn der Zug jetzt abgefahren ist und ich Race-Blue immer haben wollte und ich wirklich happy bin, werde ich im Facelift (dauert ja hoffentlich noch :P ) Storm-Blue zu bekommen. Versuch mach kluch...

17. #16 motorradhasi, 03.06.2014
    motorradhasi

motorradhasi

Dann frag ich halt hier auch nochmal:

Gibt es im Osten Deutschlands ein Auto mit dem neuen Plum Blau Metallic zum anschauen!? Meine Mutter würde sich die Farbe gern bevor sie sich zum Kauf entschließt anschauen. Also nur gucken, nich anfassen ;) Dabei ist es egal, ob Octavia oder anderes Modell.

Es gibt bisher nur drei Fotos, die umhergeistern, die haben wir bereits gesehen und Broschüren sagen auch nciht allzuviel aus. Die Händler haben noch nichtmal ein Muster.

18. #17 nurmiHAL, 14.07.2014
    nurmiHAL

nurmiHAL

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi, 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo an alle,
    bin neu hier im Forum und gerade dabei, mir einen Octavia Combi zu bestellen. Wollte eigentlich das dunkelste Blau haben, was es gibt (ähnlich VW nightblue). Das war bei Skoda - glaub ich - das Tiefseeblau; gibt es aber nicht mehr. Das Pazifik-Blau gibt es nicht in Metallic - schade! So bin ich im deutschen Konfigurator auf das PlumBlau gestoßen, was man sich (nur?) in der Ausstattungslinie Elegance auswählen kann. Nun hab ich dasselbe Problem wie motorradhasi, dass ich mir das gern mal anschauen wollte - bevorzugt im Raum Sachsen-Anhalt / Sachsen (wohne in Halle). Ich habe halt die Befürchtung, dass das Plum leicht ins lila geht - das kann man auf den Photos nicht so klar erkennen. Wer mir weiterhelfen kann: bitte gern, die Händler hier haben auch nur Muster aus der veralteten Kollektion...

19. #18 Speedy35, 14.07.2014
    Speedy35

Speedy35

Was wäre mit Storm-Blau Metallic? Die gabe es vor ein paar Monaten noch als Sonderfarbe. Finde ich persönlich sehr schick (meiner erser O2 :love: ) und ist ziemlich dunkel. Zumindest sieht man den Dreck recht flott. Mein :) meinte mal, die Autos würden schon dreckig aus der Waschanlage kommen. Hat jede Farbe Ihr Manko.

Plum Blau konnte ich mir an einem Fabia angucken und ich fand sie in Natura nicht ganz so schick. Geht wirklich, je nach Lichteinfall, in Richtung Pflaume. Warum will Skoda dafür stolze 750 Euro?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hier mal der link zum tschechischen Konfigurator. Hier kann man dann die Farbmöglichkeiten (wenn auch nur in tschechisch) sehen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Woddi

22. #20 nurmiHAL, 15.07.2014
    nurmiHAL

nurmiHAL

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi, 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    22000
    aber das Sturmblau gibt es leider nicht mehr :(. Das Pflaumen-Blau kann man sich in D überall, ausser bei Active und L&K (und RS?) aussuchen, ist aber dem tschechischen Konfigurator nach doch etwas dunkler als das Sturmblau und scheint der dunkelste Blauton dort zu sein.
    Sieht auf dem Bild gar nicht so schlecht aus, aber wenn es dann wirklich etwas ins Violette geht, wär das nicht wirklich schick...
    Ich muss mir das anschauen, also wenn einer weiß, wo einer steht...
    Zur Not bestelle ich mir ein Farbspray, gibt es für unter 20€...
    Ich gebe Bescheid...

Thema: Plum blau metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plum blau metallic

,
  2. plum blau

,
  3. skoda plum blau

,
  4. plum-blau metallic,
  5. skoda superb plum blau metallic,
  6. plum blau metallic skoda,
  7. skoda rapid plum blau,
  8. superb plum blau,
  9. skoda octavia plum blau,
  10. skoda superb plum blaumetallic,
  11. skoda yeti sonderfarben,
  12. skoda superb bestellen mit sonderfarbe,
  13. plum blau skoda octavia,
  14. volkswagen plum-blue metallic,
  15. skoda octavia sonderfarben,
  16. plum blau metallik,
  17. blum blau metallik,
  18. octavia mystery blau metallic,
  19. skoda yeti plum blau metallic,
  20. skoda plumblue,
  21. skoda yeti mystery blau,
  22. skoda plum-blau metallic,
  23. plum blau skoda,
  24. skoda octavia in plum blau,
  25. plum skoda
Die Seite wird geladen...

Plum blau metallic - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  3. Andy's blaue RS Limo

Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  4. Blaue Silikonschläuche

Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?
  5. Yeti Diesel, Blaue Plakette

Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...