Plötzlicher Leistungsverlust

Diskutiere Plötzlicher Leistungsverlust im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich besitze einen 1.9er Octavia Diesel 105PS BJ07. Mir ist aufgefallen, dass oefter nachdem ich das Auto gestartet habe, vor allem...

  1. #1 Schuessel 92, 21.01.2015
    Schuessel 92

    Schuessel 92

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich besitze einen 1.9er Octavia Diesel 105PS BJ07. Mir ist aufgefallen, dass oefter nachdem ich das Auto gestartet habe, vor allem wenn er kalt ist, ein ploetzlicher Leistungsabfall stattfindet. Beispiel: Ich fahre zu Hause los, anfahren im ersten Gang, hochschalten in den zweiten, danach in den dritten, und mit der Schaltung in den dritten Gang erfolgt der Leistungsabfall. Und zwar so, dass ich das Gas durchdruecken kann, jedoch keine Leistung uebertragen wird, das Auto wuerde einfach "ausrollen" und die Drehzahl sinkt ebenfalls, beheben kann ich das haeufig mit einem weiteren Schaltvorgang vor oder zurueck. Das passiert auch im zweiten oder ersten Gang. Meine Frage: Ich habe mal gehoert, dass irgendein verdrecktes Ventil fuer diese Sache verantwortlich sein kann. Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt, der wurde bereits ausgelesen. Hat jemand dieses Problem schon einmal gebabt und weiß wie dieses Ventil heißt bzw wie es zu beheben ist? Schonmal vorab danke fuer die Hilfe :)
     
  2. #2 barmsche, 25.08.2015
    barmsche

    barmsche

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe fast das gleiche Problem. Angefangen hat es das mein Lüfter nicht mehr ausgegangen ist. Ab in ne Werkstatt. Haben den gesamten Lüfter gewechselt. Und seid dem läuft mein Auto nicht mehr richtig. Beim hoch schalten im zweiten und dritten u.s.w. kommt es ab und zu vor das er kein Gas an nimmt, und irgendwann beschleunigt er von alleine. Ich wieder zur Werkstatt und dann mal nach 1 1/2 Wochen zurück bekommen, und sagt mir er konnte nichts feststellen. Habe das Auto dann mitgenommen und es läuft immer noch nicht richtig. Kann mir jemand helfen bevor ich zu Skoda fahre. Habe einen Diesel Skoda Oktavia 1,9.
     
  3. #3 barmsche, 25.08.2015
    barmsche

    barmsche

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach so Baujahr 2006 und 105 PS.
     
Thema:

Plötzlicher Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  4. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

    Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  5. Leistungsverlust und Ruckeln beim RS

    Leistungsverlust und Ruckeln beim RS: Hallo zusammen, Ich fahre einen Occi 2 Combi in der TDI RS Variante (2 l, 170 PS, kein Chip oder sonstiges Tuning) mit DSG. Baujahr 2012 mit...