Plötzlicher Drehzahlanstieg und Abfall

Diskutiere Plötzlicher Drehzahlanstieg und Abfall im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Felicia Bj.98 , 1,3L MPI und folgendes Problem. Beim Erreichen einer...

  1. #1 schrall, 13.05.2007
    schrall

    schrall Guest

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe einen Skoda Felicia Bj.98 , 1,3L MPI und folgendes Problem.
    Beim Erreichen einer Kühlflüssigkeitstemperatur von ca. 90°C und vor dem Zuschalten des Getrenntlüfters steigt die Drehzahl plötzlich von der Norm auf ca. 3.500 U/min und fällt nach 2 sec. wieder auf Norm ab.
    Das ganze passiert immer wieder über mehrere Minuten.
    Ein Austausch des Temperaturgebers hat keine Abhilfe gebracht.
    Wer kennt dieses Problem und kann mir sagen woran es liegen könnte.
    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr froh.

    Grüße aus München
    Schrall Petra
     
  2. sale26

    sale26 Guest

    So etwas änhliches habe ich auch vor einpaar Tagen erlebt. Bei mir hat die Batterie plötzlich an der ampel versagt. Ein plötzlicher stromabfall. Ich habe den wagen mit anschieben zum laufen gebracht, jedoch ist bei mir der Drehzahlmesser wie verrückt bis zu 6500U/min eingeschlagen und dan wieder zum normalen 900U/min. Das ganze geht ständig so. Nur wen ich den Motor abkühle lasse und wieder starte ist es normal bei 900U/min, wenn die Temp. auf 90C steigt geht das ganze von vorne los. Ich habe keine ahnung wo der Fehler liegt. Habe die Batterie ausgetauscht, aber vergebens.
     
  3. #3 schrall, 14.05.2007
    schrall

    schrall Guest

    Danke für die Antwort.
    Dann werden wir wohl weitersuchen müssen.
    Wenn ich etwas weiß sage ich Bescheid.
    Grüße aus München
    Schrall Petra
     
  4. sale26

    sale26 Guest

    Kein problem. Offensichtlich wird es schwer die macke mit dem Drehzahlmessr zu regeln. Aber ich habe da eine vermutnug, da ich mich in elektrotechnik auskenne. Am Zündschloss gibt es zwei teile; einen mechanischen und einen elektronischen (habe das Zündschloss auseinandernehmen müssen) (NICHT NACHMACHEN!) Im elektronischen teil gibt es eine art mechanischer plätchen die einen Stromkreis bilden wenn der Schlüssel umgedreht wird. Da ich ein CD Player gekauft habe und ihn auf zündung schalten wollte (anschluss 15 an der rückseite am zündschloss). Der Cd Player ging ja auch einige Zeit lang auf zündung bis mir das mit der Batterie passierte. Jetzt denke ich das villeicht das ganze negative auswirkungen auf die Lichtmaschine/Dynamo hatte. Die ist nähmlich für das aufladen der Batterie zuständig und an ihr ist auch der Drehzahlmesser angeschlossen. Werde wohl zum meinem Skoda Service gehen müssen. (Das wird teuer)
     
Thema:

Plötzlicher Drehzahlanstieg und Abfall

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Drehzahlanstieg und Abfall - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Start Stop und Lüftung plötzlich tot

    Start Stop und Lüftung plötzlich tot: Hab seit heute das Problem das von einem auf den anderen momentan die Start Stopp nich mehr ging (Fehlermeldung kam am. Display) Die...
  4. Navi-Ansicht auf dem kleinen Display beim Tacho fehlt plötzlich

    Navi-Ansicht auf dem kleinen Display beim Tacho fehlt plötzlich: Kann mir hier jemand weiterhelfen? seit einigen Tagen fehlt mir am kleinen Display beim Tacho die Auswahl fürs Navi. Alles ist sonst noch da - nur...
  5. Datum und Uhrzeit plötzlich verstellt

    Datum und Uhrzeit plötzlich verstellt: Hallo zusammen, heute Morgen musste ich feststellen, dass das Datum und die Uhrzeit plötzlich verstellt sind. Hatte so etwas jemand schon einmal?...