Plötzlicher Drehzahl-abfall;

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dimi931, 10.11.2012.

  1. #1 Dimi931, 10.11.2012
    Dimi931

    Dimi931

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi V16 (6Y5) aus dem Jahr 2003; 55kW 75 PS; 1390m³ Hubraum
    Hallo Leute,
    ich habe in letzter Zeit das folgende Problem. Man stelle sich eine Situation vor:
    Man fährt auf der Autobahn brav zwischen 80 und 100 km/h und plötzlich tritt eine strake ruckartige Bewegung auf, als ob man ganz kurz eine Vollbremsung macht und sofort wieder aufs Gas drückt. Dabei geht die Drehzahl innerhalb 1 sekunde von 3000 Umdrehungen auf unter 1000 und wieder zurück.

    Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll. Ich habe bereits versucht die Zündkerzen zu wechseln. Keine Ahnung ob das davon abhängig ist oder nicht aber seid ich die Zündkerzen im April wechseln lassen habe trat dies nicht mehr auf. Doch heute ging das wieder los.. 4 Mal auf die letzten 30 Kilometer (ich war heute kurz nach Köln und wieder zurück nach Velbert).

    War schon mehrmals in verschiedenen Werkstätten aber die haben mich für doof verkauft und sagten ständig sowas kann einfach nicht sein und konnten mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder sogar dieses Problem beseitigt.

    Ich habe einen Skoda Fabia Kombi V16 (6Y5) aus dem Jahr 2003; 55kW 75 PS; 1390m³ Hubraum


    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Würd mich um produktive Beiträge freuen, da ich mit dem Wagen ständig zwischen Haus und Schule pendeln muss.

    Gruß Dimi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibksturm, 10.11.2012
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das mal bei meinem 98er mercedes a klasse, 2 wochn später war die aufhängung vom keilriemen durchgeschmortt (plastiklager hat sich verklemmt), gab dann neue lima, neue lager und neuen zahnriemen.
     
  4. #3 gruenerpfeil, 11.11.2012
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Stand etwas im Fehlerspeicher drin? Leuchteten irgendwelche Kontrollleuchten auf? Und bis wohin ist die Drehzahl abgefallen? Du schriebst von unter 1000 Umdrehungen.
    Bei mir fiel mal eine Zeit lang plötzlich die Drehzahl auf 0. Nach einem Tausch des Kurbelwellensensors (Material und Lohn kamen rund 100 Euro) trat es nicht mehr auf.
     
  5. #4 Dimi931, 11.11.2012
    Dimi931

    Dimi931

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi V16 (6Y5) aus dem Jahr 2003; 55kW 75 PS; 1390m³ Hubraum
    also es geschieht sehr schnell. bin mir nicht sicher ob es exakt auf 0 fällt. auf jedenfall geht es deutlich runter. und es werden keine fehler angezeigt und nichts leuchtet auf. genau aus diesem grund halten mich die leute ja in der werkstatt für doof. ich werd mal die tage wieder in der werkstatt vorbeischauen und direkt auf den kurbelwellensensor ansprechen. hoffentlich ist es das :X
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlicher Drehzahl-abfall;

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Drehzahl-abfall; - Ähnliche Themen

  1. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  2. Xenon Licht blendet plötzlich andere

    Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

    Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr

    Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass die Komfortöffung bzw. -schließung plötzlich, ohne das irgendetwas am Auto gemacht wurde, nicht mehr...
  5. Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI

    Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich hab einen 3T BJ 2011 (1.8 TSI mit 160 PS) mit ca 65000 km (gekauft mit etwa 12tkm). Seit etwa 1000 km musste ich drei mal...