plötzlich springt die kiste nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von tschechomobil, 30.05.2004.

  1. #1 tschechomobil, 30.05.2004
    tschechomobil

    tschechomobil Guest

    ich habe meinen felicia(12/98;1,3)ganz normal abgestellt und wollte dann 2 stunden später wegfahren. denkste.der motor regelt beim starten hoch wie immer. doch anstatt bei der lehrlaufdrehzahl hängen zu bleiben, geht er aus. beim nächsten versuch orgelt er nur. wenn man ein bisschen wartet, geht das spielchen von vorne los. sicherungen hab ich gecheckt, sind in ordnung. langsam geht mir das auto auf den sack. da ist ja kein monat ruhe. ich würde mich über paar tips oder anregungen freuen.
    viele schraubergrüße vom
    TSCHECHOMOBIL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 01.06.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich weiß net obs hilft, aber gib mal wenn er noch Drehzahl hat ein bisschen Gas. Versuch evtl. auch mal loszufahren, vielleicht bleibt er dann an.

    Hatte das Mal, dass er nach einer längeren Fahrt einfach im Stand ausging, und beim wieder anmachen einfach ausging. Bei mir hats geholfen.

    TheDixi
     
  4. #3 tschechomobil, 01.06.2004
    tschechomobil

    tschechomobil Guest

    danke für den tip aber das hab ich auch schon probiert. ich vermute, daß das evtl die benzinpumpe, das relais, die steuerung ist. hab jetzt den adac angerufen. der soll mal den fehlerspeicher auslesen. mal schauen, vielleicht bin ich dann schlauer
    TSCHECHOMOBIL
     
  5. #4 Ociberndte, 01.06.2004
    Ociberndte

    Ociberndte Guest

    @tschechomobil

    Hört sich extrem nach defektem zündschlüsel an (wegfahrsperre wird nicht deaktiviert). Hatte ich auch schon. nimmste einfach den ersatzschlüssel bzw deaktivieren der weckfahrsperre mittels mitgeliefertem code (vom hersteller) und gleich ab in die werkstatt. glaube mich erinnern zu können, das du den nur einmal benutzen kannst.

    Oci
    munter bleiben
     
  6. #5 tschechomobil, 02.06.2004
    tschechomobil

    tschechomobil Guest

    der mann vom adac hat auch erst die relais durchgekuckt. war aber dann der transponder im schlüssel. ich hab ja insgesamt drei schlüssel. ausserdem verkauf ich die kiste sowieso im sommer. das regt mich langsam auf, daß an dem auto ständig was kaputt ist(radlager li/re hinten, und vorne re; traglelenk vorne re;...und das bei 42000 km). hab vorher nen polo gehabt. der hatte 220000km drauf und ist immernoch zuverlässig gelaufen. jetzt hol ich mir nen vw caddy diesel und dann hoffe ich, dass ich da mal meine ruhe hab. weiß irgendjemand, was man für nen felicia(12/98; 42000km;1.3) so verlangen kann?
    grüsse vom
    TSCHECHOMOBIL
     
Thema:

plötzlich springt die kiste nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

plötzlich springt die kiste nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Skoda fabia springt nicht an

    Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....