plötzlich spricht der dicke englisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 2fast4u, 13.03.2014.

1. #1 2fast4u, 13.03.2014
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    mahlzeit, als ich vorhin ins auto stieg und losfuhr, stand im maxidot alles auf englisch, die sprachbedienung der fse und das amundsen war ebenfalls englisch und die sender und einstellungen am amundsen waren gelöscht. ich konnte es im maxi dot einfach wieder umstellen und die sender neu speichern. ich hab das auto gestern abend ganz normal abgestellt, nichts mit der batterie gemacht (kein ladegerät oder abgeklemmt oder so) und es ist auch sonst niemand am auto gewesen.

hatte das schonmal jemand? und wenn ja, kann ich mich drauf eisntellen, dass das jetzt öfter vorkommt?

seit !!!2!!! tagen ist der dicke aus der garantie raus und beginnt schon mir auf den sack zu gehen X(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumgartgeier, 13.03.2014
    Baumgartgeier

Baumgartgeier

Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Hast Du eventuell den 2. Schlüssel verwendet? Die MFA-Einstellungen (Sprache, etc) hängen mit dem Schlüssel zusammen.

Gruss,
    Gernot

4. #3 2fast4u, 13.03.2014
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nein, auch das nicht. gleicher schlüssel wie immer.

5. #4 viel.los, 14.03.2014
    viel.los

viel.los

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hatte ich auch..

Hab meinen neuen im Dezember bekommen und am Anfang immer wieder sporadisch diese Probleme gehabt (MaxiDot, Columbus); als es sich dann gehäuft hat, vor allem in der Art, dass er auch erst immer nach deutschen Sprachpaketen fürs Columbus suchen musste (und das hat dann gedauert...), hab ich mal bischen geforscht; ich habe dann sehr schnell gesehen, dass in den Systemeinstellungen des Columbus die Spracheinstellung fürs System auf "Automatisch" stand; seit ich auf "deutsch" gestellt habe, ist Ruhe und alles funktioniert bestens.

Gruss, viel.los

6. #5 2fast4u, 14.03.2014
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    oh, ich sehe grade, dass ich im ersten post versehentlich columbus schrieb... hab das amundsen (werds gleich mal editieren), ich glaube das hat keine eigenen spracheinstellungen. als ich im maxi dot umstellte, änderte sich zeitgleich auch die sprache am amundsen.

7. #6 HansEmil, 14.03.2014
    HansEmil

HansEmil

Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Das Problem mit der Umstellung auf englisch hatte ich bei meinem Amundsen zwar nicht,aber bei mir hatten sich in einem 1/2 Jahr, zweimal die gespeicherten Sender verabschiedet.

Hatte dieses zu meinem Pech bei der 2 Jahres Inspektion angesprochen, worauf ich im Juli 2013 ein ganz neues Amundsen bekommen habe.

Dieses macht aber nur noch Probleme.

Beim Einschalten zeigt es mal die gespeicherten Sender an, beim nächsten Einschalten sind diese dann auf eimal verschwunden.

Man kann zwar die Sender wieder abspeichern, diese sind aber u.U. nach dem nächsten Start wieder weg.

Es kommt auch immer mal wieder vor, daß die original gespeicherten Sender plötzlich wieder da sind, aber man hat keinen Einfluss darauf, was das Amundsen beim nächsten Start anzeigt.

War mit diesem Problem 1 1/2 Wochen nach dem Einbau wieder im AH, wo der Wagen dann für 4 Tage in der Werkstatt an die Diagnose gehängt und auch von Technikern online überprüft wurde, um dann eine erneute Anfrage an VW/Skoda zu stellen, wegen Wechsel des Amundsen.

Nun warte ich seit August 2013 darauf, daß ich endlich ein neues und dann hoffentlich funktionierendes Amundsen bekomme.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

plötzlich spricht der dicke englisch

Die Seite wird geladen...

plötzlich spricht der dicke englisch - Ähnliche Themen

1. Xenon Licht blendet plötzlich andere

Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...
  2. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  3. Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr

Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass die Komfortöffung bzw. -schließung plötzlich, ohne das irgendetwas am Auto gemacht wurde, nicht mehr...
  4. Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI

Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich hab einen 3T BJ 2011 (1.8 TSI mit 160 PS) mit ca 65000 km (gekauft mit etwa 12tkm). Seit etwa 1000 km musste ich drei mal...
  5. Kleine Sorge um den dicken

Kleine Sorge um den dicken: Hey Leute,habe son kleines Problem was mir Kopf zerbrechen macht und da ich nächste Woche um die Zeit auf der sonnenreichsten Insel Deutschlands...