Plötzlich leistung weg, schwarzer Rauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cafriwi, 15.07.2012.

  1. #1 Cafriwi, 15.07.2012
    Cafriwi

    Cafriwi

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier.

    Habe einen 2003 Superb mit 130PS Tdi. Heut ist mit folgendes passiert:

    Ich fuhr in die Stadt rund 12km und später zurück, pløtzlich gab es Ruck von vorne. Bin sofort rechts ran gefahren und hab den Motor weiterlaufen lassen. Lief ganz normal rundt, beim weiterfahren nahm er schlecht Gas an und beim vorsichtigen gasgeben kamen schwarze Woiken hinter raus. Der Motor nahm nicht richtig Gas an und hat um das mal so zusagen selbst ein bisschen gas geben und dann wieder nicht, wahr so schubweise. Beim nochmaligen Nachschauen im Motor ist mir ein dünner Schlauch aufgefallen der nur auf eine Dose? oben am Turbo gesteckt war und völlig zerfranst war am Ende. Hab ihn gekürzt und bin ein wenig weiter gefahren. Hat nichts gebracht, aber der Schlauch war wieder total zerfleddert an der Dose.

    Hab leider nicht viel Ahnung. Was kann das sein?

    Will mir morgen einen neuen Schlauch besorgen, aber was wenn es wieder passiert und der Motor trotzdem nicht läuft?

    Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu hören!



    P.S. der Turbo wurde vor 5000km getauscht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das sollte ein Unterdruckschlauch sein. Einfach Wechseln und er dürfte wieder normal fahren.
     
  4. #3 skodabauer, 16.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist ein Ladedruckschlauch abgerutscht oder gerissen.

    Das mit dem Untredruckschlauch ist allerdings so auch nicht normal.
     
  5. #4 Octarius, 16.07.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum wurde der getauscht?

    Deiner Beschreibung nach bläst er irgendwo ab. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist sicherlich ein Schlauch geplatzt. Allerdings kan ich mir das schubweise Gas geben nicht ganz erklären. Das wiederum deutet auf einen Laderschaden hin. Prüfe unbedingt den Ölstand.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plötzlich leistung weg, schwarzer Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schwarzer rauch

    ,
  2. skoda oktavia 1 8 tsi schwarzer rauch

    ,
  3. skoda superb tdi dunkler rauch

    ,
  4. 1.9 tdi schwarzer rauch octavia,
  5. schwarzer rauch benziner skoda
Die Seite wird geladen...

Plötzlich leistung weg, schwarzer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

    Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  2. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  3. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien

    meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien: Eigentlich hätte mein neuer Firmenwagen ein Passat werden sollen, aber nach vielen Jahren Ärger und überheblichen VW Verkäufern habe ich nach 16...