Plötzlich leistung weg, schwarzer Rauch

Diskutiere Plötzlich leistung weg, schwarzer Rauch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier. Habe einen 2003 Superb mit 130PS Tdi. Heut ist mit folgendes passiert: Ich fuhr in die Stadt rund 12km und später zurück,...

  1. #1 Cafriwi, 15.07.2012
    Cafriwi

    Cafriwi

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier.

    Habe einen 2003 Superb mit 130PS Tdi. Heut ist mit folgendes passiert:

    Ich fuhr in die Stadt rund 12km und später zurück, pløtzlich gab es Ruck von vorne. Bin sofort rechts ran gefahren und hab den Motor weiterlaufen lassen. Lief ganz normal rundt, beim weiterfahren nahm er schlecht Gas an und beim vorsichtigen gasgeben kamen schwarze Woiken hinter raus. Der Motor nahm nicht richtig Gas an und hat um das mal so zusagen selbst ein bisschen gas geben und dann wieder nicht, wahr so schubweise. Beim nochmaligen Nachschauen im Motor ist mir ein dünner Schlauch aufgefallen der nur auf eine Dose? oben am Turbo gesteckt war und völlig zerfranst war am Ende. Hab ihn gekürzt und bin ein wenig weiter gefahren. Hat nichts gebracht, aber der Schlauch war wieder total zerfleddert an der Dose.

    Hab leider nicht viel Ahnung. Was kann das sein?

    Will mir morgen einen neuen Schlauch besorgen, aber was wenn es wieder passiert und der Motor trotzdem nicht läuft?

    Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu hören!



    P.S. der Turbo wurde vor 5000km getauscht.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.410
    Zustimmungen:
    1.025
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das sollte ein Unterdruckschlauch sein. Einfach Wechseln und er dürfte wieder normal fahren.
     
  3. #3 skodabauer, 16.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist ein Ladedruckschlauch abgerutscht oder gerissen.

    Das mit dem Untredruckschlauch ist allerdings so auch nicht normal.
     
  4. #4 Octarius, 16.07.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum wurde der getauscht?

    Deiner Beschreibung nach bläst er irgendwo ab. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist sicherlich ein Schlauch geplatzt. Allerdings kan ich mir das schubweise Gas geben nicht ganz erklären. Das wiederum deutet auf einen Laderschaden hin. Prüfe unbedingt den Ölstand.
     
Thema: Plötzlich leistung weg, schwarzer Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i rust nach schubbetrieb

    ,
  2. skoda octavia schwarzer rauch

    ,
  3. skoda oktavia 1 8 tsi schwarzer rauch

    ,
  4. skoda superb tdi dunkler rauch,
  5. 1.9 tdi schwarzer rauch octavia,
  6. schwarzer rauch benziner skoda
Die Seite wird geladen...

Plötzlich leistung weg, schwarzer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Privatverkauf Skoda Kodiaq Emblem schwarz

    Skoda Kodiaq Emblem schwarz: Hat jemand Interesse an schwarzen Skoda Zeichen für den Kodiaq? Vorne und hinten schwarz glänzend. Sollte nach der Folierung auf meinem Kodiaq...
  5. Suche orig. Skoda Octavia FL 17“ Trius Alufelgen schwarz

    orig. Skoda Octavia FL 17“ Trius Alufelgen schwarz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Satz originaler Skoda Alufelgen vom Typ Trius 17 Zoll in schwarz. Aktuell verbaut bein Octavia Fl. Möglichst...