plötzlich konnte ich kein gas mehr geben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von flugbiene75, 21.02.2011.

  1. #1 flugbiene75, 21.02.2011
    flugbiene75

    flugbiene75

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    am freitag hat mein octavia bj.2008 einfach während der fahrt nicht mehr gemacht. ich konnte kein gas mehr geben, der motor lief aber noch. die lampen für motor und batterie sowie esp waren an. ich habe mich ausrollen lassen und den notdienst von skoda angerufen. diese haben mich dann abgeschleppt. jetzt habe ich seit freitagabend einen vw golf. heute morgen teilte mir die werkstatt mit, dass man das problem gefunden hätte. gegen mittag dann die nachricht, der fehler währe bei der probefahrt wieder aufgetaucht und man sucht weiter. ich müßte aber bitte den leihwagen heute noch zurück bringen, da die mobilitätsgarantie drei tage beträgt. ich bin der meinung, ich hätte aber fünf tage wenn ein wochenende dazwischen liegt. wer kennt sich da aus. und, hat jemand von euch schon dieses problem gehabt. natürlich bin ich gerade vier monate über die garantie.
    ach ja und noch was. bei der letzten inspektion hat man mir das autoradio auf garantie getauscht. jetzt habe ich ein fabia autoradio (dance) mit weniger funktionen als vorher. angeblich gibt es mein model nicht mehr. können die mir da einfach ein radio mit weniger funktionen einbauen. war ein riesen aufstand. sollte sogar für die neue bedienungsanleitung bezahlen. und ich musste extra einen aktivierungscode bei skoda anfordern. mein wagen war für das radio insgesamt zwei tage in der werkstatt.

    klärt mich bitte mal auf
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 21.02.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ganz klar NEIN.
    Die Hersteller sind verpflichtet während der 2jährigen Gewährleistung alle Teile bereitzuhalten. Danach greift die freiwillige Selbstverpflichtung.

    Wenn das Modell nicht mehr zur Verfügung steht müssen sie auf eigene Kosten eben ein höherwertiges Gerät einsetzen. Das ist nicht das Problem des Kunden.
     
  4. #3 flugbiene75, 23.02.2011
    flugbiene75

    flugbiene75

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der wagen steht weiterhin in der werkstatt. die wissen auch nicht weiter. skoda hat bis jetzt nicht reagiert. obwohl ich freitag abend abgeschleppt wurde, bekam ich nur 3 tage mobilitätsgarantie. sitze jetzt auf den kosten vom leihwagen. die werkstattkosten stehen noch in den sternen. bin begeistert :cursing: !! es handelt sich um einen firmenleasing wagen und skoda läßt diesen einfach seit drei werktagen stehen, ohne dass daran etwas repariert werden kann. da mir hier auch niemand geantwortet hat, scheint es ja ein größeres problem zu sein. ?(
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Über welchen Motor schreiben wir hier überhaupt?

    2.0 Tdi mit 140 PS???
     
  6. #5 flugbiene75, 23.02.2011
    flugbiene75

    flugbiene75

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Octavia Combi 1.6 Team Edition 75kw, Bj.2008
     
  7. L.V.

    L.V.

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe 32791 Lage
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
    Kilometerstand:
    34000
    Darf ich raten, das Autoradio war das Stream mp3? Das gibt es nicht mehr. Wurde bei mir auch auf Garantie getauscht, mir wurde das Dance vom Händler angeboten mit dem hinweis, das es nicht ganz dem Stream mp3 entspricht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oberberger, 27.02.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Naheliegend wäre ja ein Problem mit dem E-Gaspedal....

    Könnt ihr bitte mal die Diskussionen auseinanderhalten? Hier geht es um Gasannahme in der Überschrift, bitte für das Radio woanders weiterposten....
     
  10. #8 ferrari590, 15.05.2011
    ferrari590

    ferrari590

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nahezu das selbe Problem.
    Könnt ihr mir sagen, wie das ganze ausgegangen ist und was defekt war?
     
Thema: plötzlich konnte ich kein gas mehr geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konnten kein gas mehr geben

    ,
  2. skoda octavia 1.6 nimmt kein gas mehr an und ging dann aus musste abgeschleppt werden

    ,
  3. abs geht während fahrt an kann kein gas mehr geben

    ,
  4. gas geben autoradio
Die Seite wird geladen...

plötzlich konnte ich kein gas mehr geben - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...