Plötzlich kein Anzug mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Griborim, 19.01.2011.

1. #1 Griborim, 19.01.2011
    Griborim

Griborim

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    Hallo, heute ist es nun schon zum 2 Mal passiert, das plötzlich kein Anzug mehr da war.

Sprich wenn ich beschleunigen will kommt einfach nix vom Motor, er beschleunigt als würde ich das gas nur streicheln trotz vollgas. Außerdem kommt er nicht über 120 km/h und selbst das mit nur sehr viel mühe.

Heut ist es passiert als ich gerade jemanden überholen wollte, am anfang noch die Kraft komplett da gewesen und dann schwubs war sie weg.

Seltsamerweiße leuchtet auch keine Kontrollleuchte auf. Nach einem Motor neu start ist alles wieder beim alten und er zieht wie immer.

Morgn hab ich ein Termin zum Fehlerauslesen, aber vllt könnt ihr mir nun schonmal so in etwa sagn was es möglicherweiße ist.

Mit der fälligen Inspektion hat das nichts zu tun oder? Denn seit gestern zeigt er Service Oil an beim starten vom Motor. Öl ist aber genug drin.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Es handelt sich um einen Diesel 74kW.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.01.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich hatte ähnliches Problem beim Octavia. Bei 150 war Schluss, allerdings hat er da nur 5 Liter verbraucht. Motor aus, wieder an und alles ging. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, wurde damals der Turbo gereinigt, weil sich die Lamellen verklemmt hatten und danach hatte ich Ruhe.

Andreas

4. #3 trubalix, 19.01.2011
    trubalix

trubalix

Ich dachte, hier wurde jemand beklaut und steht nackt da! :-)

Prüfe mal die kleine Gummischläuche, ob alle in Ordnung sind und draufsitzen (vlt. hattest du einen Marderbesuch). Auf jeden Fall läuft dein Motor im Notprogramm

5. #4 Griborim, 19.01.2011
    Griborim

Griborim

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140689
    Habe eben das mal geprüft, alleSchläuche die ich endecken konnte sehen ganz aus und auch fest drauf.

Was mir aufgefallen ist das wenn ich die Zündung annmache das die Kontrolleuchte nicht aufleuchtet, normalerweiße leuchtet diese doch kurz auf, oder Ihre ich mich da?

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ähnliches Problem beim 1.4 TDI : Bei 120 ist Ende

Kontrolleuchte. Wenn du die Vorglühanzeige meinst, ja die müsste aufleuchten.

7. #6 Griborim, 19.01.2011
    Griborim

Griborim

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140689
    Vorglühanzeige geht an, aber ich meinte dieses Zeichen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Griborim, 20.01.2011
    Griborim

Griborim

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140689
    War heute beim :) der hat den Speicher ausgelesen, es wurde gemeldet Ladedruck zu hoch.

Hat zunächst den Turbo regler geprüft dieser geht 1a. Nun wird das Ladedruckregelventil getauscht, da die Werte ständig zu hoch waren.

Die Kontrolleuchte ist übrigens bei mir defekt wird auch gleich gemacht.

Zum Glück hab ich noch Restgebrauchtwagengarantie.

10. #8 Griborim, 26.01.2011
    Griborim

Griborim

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140689
    So, das Problem ist leider nicht behoben, er war nochmals in der Werkstatt wieder gleiche Fehlermeldung. Nun wurde noch zusätzlich ein Sensor von einem Stellglied gewechselt, weiß grad nimmer genau was es war.

Jedenfalls wurde alle schläuche überprüft, die komplette Ladedruckstrecke wurde überprüft und nix gefunden.

Testfahren ergaben keine Fehler, nur nun bin ich ca 40 km gefahren und schwubs war das Problem wieder da.

Hab dann ein paar Versuche gemacht wo das passiert.

Mir ist aufgefallen das das ganze passiert wenn ich im 5. Gang bin und berg auf beschleunige, egal ob voll und halb und dann langsam ansteigend beschleunige, er geht jedesmal zwischen 2500 - 3000 umdrehungen bei ca 120 km/h ins Notprogramm.

So was meint ihr was kann das sein?

Der :) meinte, wenns das nicht ist bleibt nur noch Steuergerät vom Motor oder Turbo.

Habt ihr erfahrungen damit gemacht? Kann es auch der LMM sein? Die straßen sind übrigens nass, dachte zuerst an die kabelbaumaktion aber die kabel sehen gut aus und sind auch trocken.

Hoffe ihr habt da ein Tipp.

Thema:

Plötzlich kein Anzug mehr

Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Anzug mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...