Plötzlich blinkende Zündspule und deutlicher Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von alpenmaradona, 27.03.2012.

1. #1 alpenmaradona, 27.03.2012
    alpenmaradona

alpenmaradona

Hallo liebes Forum,

ich bin leicht verzweifelt. Seit ein paar Tagen ärgert mich mein Auto (Octavia Greenline Combi BJ 9/2009). Bisher war ich super zufrieden!

- Während der Fahrt beginnt plötzlich die Zündspule an zu blinken, im Display leuchtet kurz "Motorsteuerung und Werkstatt" auf und gleichzeitig fällt die Leistung massiv ab. Das Auto dreht nicht mehr höher als 2.700 Umdrehungen. Mehr geht nicht. Wenn ich das Auto neu starte, läuft er oft 2-10 km ganz normal, bis wieder das Problem auftritt.

- Heute bereits erster Besuch bei einem sehr großen Skoda/VW Händler: Fehlerspeicher hat keine Ursache gezeigt. Software wurde neu aufgespielt. Danach war das Problem wieder da.

- Meine Heimatwerkstatt meinte via Telefon, dass es am Partikelfilter liegen könnte. Rat: Bei Fehler solle ich mal ca. 30 min bei 2.500-2.700 Umdrehungen konstant fahren. Gemacht, aber keine Veränderung.

Habt Ihr eine Idee? Als junger Fahrer bin ich etwas überfordert mit dem Thema!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo1982, 29.04.2012
    Enzo1982

Enzo1982

Habe seit ein paar Wochen das selbe Problem, komme aber aus Zeitgründen nicht dazu den FS auslesen zu lassen! Wenn man den Motor nach der Fehlermeldung neu startet habe ich ca 1000km Ruhe.... Hast du mittlerweile was rausfinden können!!?!?

4. #3 Quax 1978, 30.04.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ihr seid ja ganz Klasse. Da sagt euch das Auto Werkstatt aufsuchen und fahrt dann trotzdem weiter. TOP!!!!

5. #4 Octavia SN 888, 30.04.2012
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    :!:

6. #5 Skodasbk, 15.05.2013
    Skodasbk

Skodasbk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Morgen, nehme mal eines der vielen bestehenden Themen.

Ich habe folgendes Problem.
    Mein Auto beschleunigt zwar relativ normal, aber ich habe beim Beschleunigen so'n bisschen ruckeln (ist wie als würde er für eine halbe Sekunde kein Gas annehmen) dann gehts normal weiter.
    Im Stand läuft er ruhig.
    Habe meinen ersten LMM bei 140 gewechselt, damals sagte mir der Meister es wäre erstaunlich das meiner solange gehalten habe.
    Jetzt stehe ich bei 240.
    Allerdings bin ich der Meinung damals lief der Wagen auch im Stand unrund.

Zum Spritverbrauch und Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, denn ich habe seit ca 1 Monat 20 Zoll Felgen drauf, und die haben die Werte ja ohnehin verfälscht.
    Würde mich über Meinungen freuen.
    LG

Thema: Plötzlich blinkende Zündspule und deutlicher Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display auto zundspule

,
  2. zündspule leuchtet dann leistungsabfall

,
  3. skoda spule blinkt

,
  4. blinkende zündspule,
  5. Zündspule blinkt,
  6. plötzlicher leistungsabfall skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Plötzlich blinkende Zündspule und deutlicher Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. Endtopf deutlich angerostet

Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  2. Zündspulen für RS

Zündspulen für RS: Hi, mein 2007er BWA hat laut Fehlercode Zündaussetzer am 2ten Zylinder. Wenn ich niedertourig fahre und Vollgas gebe ruckelt,stottert der Motor...
  3. Xenon Licht blendet plötzlich andere

Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...
  4. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  5. Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr

Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass die Komfortöffung bzw. -schließung plötzlich, ohne das irgendetwas am Auto gemacht wurde, nicht mehr...