Plötzlich blinkende Zündspule und deutlicher Leistungsabfall

Diskutiere Plötzlich blinkende Zündspule und deutlicher Leistungsabfall im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich bin leicht verzweifelt. Seit ein paar Tagen ärgert mich mein Auto (Octavia Greenline Combi BJ 9/2009). Bisher war ich...

  1. #1 alpenmaradona, 27.03.2012
    alpenmaradona

    alpenmaradona

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin leicht verzweifelt. Seit ein paar Tagen ärgert mich mein Auto (Octavia Greenline Combi BJ 9/2009). Bisher war ich super zufrieden!

    - Während der Fahrt beginnt plötzlich die Zündspule an zu blinken, im Display leuchtet kurz "Motorsteuerung und Werkstatt" auf und gleichzeitig fällt die Leistung massiv ab. Das Auto dreht nicht mehr höher als 2.700 Umdrehungen. Mehr geht nicht. Wenn ich das Auto neu starte, läuft er oft 2-10 km ganz normal, bis wieder das Problem auftritt.

    - Heute bereits erster Besuch bei einem sehr großen Skoda/VW Händler: Fehlerspeicher hat keine Ursache gezeigt. Software wurde neu aufgespielt. Danach war das Problem wieder da.

    - Meine Heimatwerkstatt meinte via Telefon, dass es am Partikelfilter liegen könnte. Rat: Bei Fehler solle ich mal ca. 30 min bei 2.500-2.700 Umdrehungen konstant fahren. Gemacht, aber keine Veränderung.

    Habt Ihr eine Idee? Als junger Fahrer bin ich etwas überfordert mit dem Thema!
     
  2. #2 Enzo1982, 29.04.2012
    Enzo1982

    Enzo1982

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ein paar Wochen das selbe Problem, komme aber aus Zeitgründen nicht dazu den FS auslesen zu lassen! Wenn man den Motor nach der Fehlermeldung neu startet habe ich ca 1000km Ruhe.... Hast du mittlerweile was rausfinden können!!?!?
     
  3. #3 Quax 1978, 30.04.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ihr seid ja ganz Klasse. Da sagt euch das Auto Werkstatt aufsuchen und fahrt dann trotzdem weiter. TOP!!!!
     
  4. #4 Octavia SN 888, 30.04.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    :!:
     
  5. #5 Skodasbk, 15.05.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Morgen, nehme mal eines der vielen bestehenden Themen.

    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Auto beschleunigt zwar relativ normal, aber ich habe beim Beschleunigen so'n bisschen ruckeln (ist wie als würde er für eine halbe Sekunde kein Gas annehmen) dann gehts normal weiter.
    Im Stand läuft er ruhig.
    Habe meinen ersten LMM bei 140 gewechselt, damals sagte mir der Meister es wäre erstaunlich das meiner solange gehalten habe.
    Jetzt stehe ich bei 240.
    Allerdings bin ich der Meinung damals lief der Wagen auch im Stand unrund.

    Zum Spritverbrauch und Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, denn ich habe seit ca 1 Monat 20 Zoll Felgen drauf, und die haben die Werte ja ohnehin verfälscht.
    Würde mich über Meinungen freuen.
    LG
     
Thema: Plötzlich blinkende Zündspule und deutlicher Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündspule blinkt

    ,
  2. skoda spule blinkt

    ,
  3. vw zundspule blinkt

    ,
  4. zündspule crafter blinkt,
  5. skida oktavia spule blinkt leistungsabfall,
  6. autodisplay spule blinkt,
  7. skoda oktavia blinkende Anzeige Spule,
  8. display auto zundspule,
  9. zündspule leuchtet dann leistungsabfall,
  10. blinkende zündspule,
  11. plötzlicher leistungsabfall skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Plötzlich blinkende Zündspule und deutlicher Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Verbrauch sinkt ab 10 Tsd. KM deutlich

    Verbrauch sinkt ab 10 Tsd. KM deutlich: Hallo Skoda-Freunde ! Unser Fabia Combi, BJ 2015, 999 ccm/75 PS Benziner hat sich in der letzten Zeit beim Verbrauch deutlich verbessert. Auch...
  4. Start Stop und Lüftung plötzlich tot

    Start Stop und Lüftung plötzlich tot: Hab seit heute das Problem das von einem auf den anderen momentan die Start Stopp nich mehr ging (Fehlermeldung kam am. Display) Die...
  5. Navi-Ansicht auf dem kleinen Display beim Tacho fehlt plötzlich

    Navi-Ansicht auf dem kleinen Display beim Tacho fehlt plötzlich: Kann mir hier jemand weiterhelfen? seit einigen Tagen fehlt mir am kleinen Display beim Tacho die Auswahl fürs Navi. Alles ist sonst noch da - nur...