Plob Geräusch aus der Heckklappe

Diskutiere Plob Geräusch aus der Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich rückwärts gefahren bin und bei eingelegtem Rückwärtsgang den Motor ausschalte macht es immer Plob. Es hört sich so an als ob man eine...

  1. #1 klausino, 05.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Wenn ich rückwärts gefahren bin und bei eingelegtem Rückwärtsgang den Motor ausschalte macht es immer Plob. Es hört sich so an als ob man eine Flasche öffnet. Was könnte das sein? Es hört sich an als ob es aus der Heckklappe kommt.
     
  2. #2 Fireheart, 05.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Nach erfolgreichem einparken macht dein PDC Männchen erst mal ne Flasche Bier auf. Wieder ein Einparkmanöver ohne Kratzer und Beulen :D

    Scherz beiseite: ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, Lässt du nach dem Motor abstellen die Bremse direkt los und den Wagen in dem Gang drinnen oder ziehst du noch die Bremse an?
     
  3. #3 sigulda1, 06.04.2014
    sigulda1

    sigulda1

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O³ Combi, 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knabe, Kierspe
    Kilometerstand:
    350
    Könnte das Plob die Kofferraumabdeckung sein?

    Sent from my LT22i using Tapatalk
     
  4. #4 dathobi, 06.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist das auch beim einlegen zu hören? Könnte vielleicht das schließen der Umluftklappe sein...
     
  5. #5 klausino, 06.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Nein zieh nie die Handbremse an und die Kofferraumabdeckung ist ausgebaut. Beim Einlegen des Rückwärtsganges habe ich es noch nie gehört. Am Anfang hab ich gedacht das ich es mir eingebildet habe und jetzt haben mir mindestens 10 Leute dieses Geräusch bestätigt ohne das ich was gesagt habe.
     
Thema:

Plob Geräusch aus der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Plob Geräusch aus der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  5. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...