Plob Geräusch aus der Heckklappe

Diskutiere Plob Geräusch aus der Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich rückwärts gefahren bin und bei eingelegtem Rückwärtsgang den Motor ausschalte macht es immer Plob. Es hört sich so an als ob man eine...

1. #1 klausino, 05.04.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Wenn ich rückwärts gefahren bin und bei eingelegtem Rückwärtsgang den Motor ausschalte macht es immer Plob. Es hört sich so an als ob man eine Flasche öffnet. Was könnte das sein? Es hört sich an als ob es aus der Heckklappe kommt.

2. #2 Fireheart, 05.04.2014
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    Nach erfolgreichem einparken macht dein PDC Männchen erst mal ne Flasche Bier auf. Wieder ein Einparkmanöver ohne Kratzer und Beulen :D

Scherz beiseite: ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, Lässt du nach dem Motor abstellen die Bremse direkt los und den Wagen in dem Gang drinnen oder ziehst du noch die Bremse an?

3. #3 sigulda1, 06.04.2014
    sigulda1

sigulda1

Fahrzeug:
    O³ Combi, 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knabe, Kierspe
    Kilometerstand:
    350
    Könnte das Plob die Kofferraumabdeckung sein?

Sent from my LT22i using Tapatalk

4. #4 dathobi, 06.04.2014
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist das auch beim einlegen zu hören? Könnte vielleicht das schließen der Umluftklappe sein...

5. #5 klausino, 06.04.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Nein zieh nie die Handbremse an und die Kofferraumabdeckung ist ausgebaut. Beim Einlegen des Rückwärtsganges habe ich es noch nie gehört. Am Anfang hab ich gedacht das ich es mir eingebildet habe und jetzt haben mir mindestens 10 Leute dieses Geräusch bestätigt ohne das ich was gesagt habe.

Thema:

Plob Geräusch aus der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Plob Geräusch aus der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...