Plob Geräusch aus der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von klausino, 05.04.2014.

  1. #1 klausino, 05.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Wenn ich rückwärts gefahren bin und bei eingelegtem Rückwärtsgang den Motor ausschalte macht es immer Plob. Es hört sich so an als ob man eine Flasche öffnet. Was könnte das sein? Es hört sich an als ob es aus der Heckklappe kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 05.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Nach erfolgreichem einparken macht dein PDC Männchen erst mal ne Flasche Bier auf. Wieder ein Einparkmanöver ohne Kratzer und Beulen :D

    Scherz beiseite: ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, Lässt du nach dem Motor abstellen die Bremse direkt los und den Wagen in dem Gang drinnen oder ziehst du noch die Bremse an?
     
  4. #3 sigulda1, 06.04.2014
    sigulda1

    sigulda1

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O³ Combi, 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knabe, Kierspe
    Kilometerstand:
    350
    Könnte das Plob die Kofferraumabdeckung sein?

    Sent from my LT22i using Tapatalk
     
  5. #4 dathobi, 06.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ist das auch beim einlegen zu hören? Könnte vielleicht das schließen der Umluftklappe sein...
     
  6. #5 klausino, 06.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Nein zieh nie die Handbremse an und die Kofferraumabdeckung ist ausgebaut. Beim Einlegen des Rückwärtsganges habe ich es noch nie gehört. Am Anfang hab ich gedacht das ich es mir eingebildet habe und jetzt haben mir mindestens 10 Leute dieses Geräusch bestätigt ohne das ich was gesagt habe.
     
Thema:

Plob Geräusch aus der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Plob Geräusch aus der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...