Playlist Iphone 6 + Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von exBMW, 26.08.2015.

1. exBMW

exBMW

Hey Leute,

seitdem ich das Iphone 6 habe habe ich keine Möglichkeit mehr die Lieder von meinem Iphone auszuwählen. Ich kann zwar Lieder abspielen und weiterschalten aber geziehlt ein Lied aussuchen (Auswahl öffnen ==> keine Dateien vorhanden) oder eine meiner Playlist aufrufen vom Columbus funktioniert nicht mehr.

Das ist seitdem die neue Musik ab fürs Iphone rauskam. Jemand eine Idee wie ich wieder die Titel zur Auwahl im Columbus angezeigt bekomme usw?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

emmA3

Auf deine Frage habe ich keine Antwort, nur so viel: DIE NEUE MUSIC-APP IST SCHEISSE! Damit hängt wahrscheinlich auch dein Problem zusammen.

4. #3 Bonsai-San, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    37000
    Playlist geht so nicht mehr nach dem Update...
    hat wohl etwas mit der Ansteuerung zu tun.
    Ist eben nur die Frage wer jetzt wo welche Schnittstelle ändern muss
    Warum ist die Music App Scheisse ??

5. exBMW

exBMW

ok schade

6. emmA3

emmA3

- vergisst, wenn man die App schließt, beim nächsten Start, wo man war
    - man kann nicht mehr einfach sagen "Alle Titel von Interpret XY", sondern kommt dann erst in die Album-Ansicht -> ich will aber alle Titel im Shuffle
    - man kann nicht mehr einfach ein komplettes Genre im Shuffle wiedergeben
    - trotz Verbot, mobile Daten zu benutzen, findet Netzwerkverkehr statt

M. M. n. haben sie die Music App verschlimmert... diesen Beats Radio Mist braucht kein Mensch.

7. p3trus

p3trus

ich denke da wird eine neue Version von CarPlay für das Columbus her müssen...da wird Skoda gefragt sein

8. emmA3

emmA3

CarPlay ist schon wieder was ganz Anderes und hat mit der normalen Verbindung über BT oder USB nix zu tun...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ich finde hier steht definitiv apple in der pflicht das zu ändern, es gibt millionen (doofe) die den batzen geld für die produkte raushauen und firmen die geräte wie autosradios für iphones etc vorbereiten damit das alles funktioniert und dann kommt apple daher und findet etwas anderes gut und schwupps sind alle geräte für die tonne weils keine einfache umstellungs-möglichkeit gäbe, zb bei meinem sony autoradio, playlisten abspielen etc klappt damit, ich hab allerdings noch nen alten ipod touch 3G der nur bis iOS 5 updatebar ist. noch sonst übel, updateverweigerung...aber naja... jeder muss wissen ob er sich für apple entscheidet, android scheint für viele etwas schwieriger zu sein oder zu verspielt, das ding is aber, das android individueller ist und solche geschichten i.d.r. nicht passieren oder leicht behebbar sind.

Kurz und knapp: auf update seitens apple warten oder hände übern kopf zusammenschlagen und fluchen :thumbup:

11. p3trus

p3trus

Falsch...CarPlay ist eine Schnittstelle. Das hat mit der Verbindung zwischen Auto und Telefon erstmal nix zu tun. Lediglich hat CarPlay bis dato nur Verbindungen über Kabel akzeptiert.

Das ist Quatsch. Apple bietet eine Schnittstelle, die es dem Auto ermöglicht auf das Telefon zuzugreifen, Ähnlich dem was Android macht. Wenn einer der Hersteller der Meinung ist, dass der Zugriff auf die einzelnen Funktionen geändert werden muss (aus welchem Grund auch immer), dann muss der Hersteller des Autos eben nachziehen. Uns will Skoda etwas bieten, nicht Android oder Apple.

OT: Dieses elende Apple-bashing nervt. Wer sich für ein System entscheidet, wird seine Gründe haben. Sei es nun das Bedienkonzept oder der Wert als Statussymbol. Wen interessiert es. Als ob ich in eine andere Kategorie Mensch rutsche, je nachdem welches Betriebssystem mein Handy nutzt

Thema: Playlist Iphone 6 + Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia meinung iphone 6

Die Seite wird geladen...

Playlist Iphone 6 + Columbus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...