Platzierung der Endstufe im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bazZ, 27.06.2007.

  1. bazZ

    bazZ

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand seine endstufe in den seitenverkleidungen hinter der klappe platziert hat?
    Ich fahre nen Fabia Kombi und bin am überlegen ob ich die enstufe hinter eine klappe ob rechts oder links einsetze und dafür ein loch da rein schneide.
    Ist zwar sowieso eine klappe davor aber wenn man sie aufmacht und die endstufe wird mal wieder ausgebaut bleibt ein riesiges loch...
    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    mfg

    Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordofazeroth, 27.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    in die Reserveradmulde passt se nicht?
     
  4. bazZ

    bazZ

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    ich habe eine abnehmbare anhängerkupplung und die wird immer in dem Reserveradkasten verstaut.
    Also am liebsten wäre mir links oder rechts oder doppelter boden.
    Aber Anregungen sind immer erwünscht... :willkommen:
     
  5. #4 böhmenpower, 27.06.2007
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    also ich habe bei meiner limo den verstärker an die rücksitzbank geschraubt ( die schmale seite wen du sie um klappst ) da bleiben nur 4 kleine löcher übrig wen du sie ausbaust und sie kann die ganze wärme ohne probleme ab geben

    mfg
     
  6. #5 Campbell, 27.06.2007
    Campbell

    Campbell Guest

    kann man ne Endstufe nicht unter den Beifahrersitz eines Skoda Fabia bauen?
    ist der zu niedrig oder schlechte Wärmeabgabe oder wie? Weil in der Reserveradablage geht halt das besagte Reserverad im Weg um und deswegn hat Verstärker da kein Platz mehr

    bitte um Hilfe
     
  7. bazZ

    bazZ

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    Moin Böhmenpower, die endstufen hab ich früher an die rückbank geschraubt aber heute nicht mehr.
    Ich fahre nen kombi, damit ich mehr platz habe und nicht weil ich mir mehr endstufen einbauen kann... :]
    Also unter den sitzen vorne glaub ich wird es zu knapp da es eine grössere amp ist die ich habe.
     
  8. #7 lordofazeroth, 28.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt nicht mehr viel übrig...
    An die Heckscheibe kleben, oder an den Dachhimmel schrauben.
     
  9. #8 Campbell, 28.06.2007
    Campbell

    Campbell Guest

    aber ne Carpower HPB 604 müsst doch unter en Beifahrersitz reinpassen oder?
    Bekomm das Auto erst morgn kann deshalb nicht selbst vermessen^^

    Abmessungen 252x62x400mm
     
  10. #9 Markus83, 28.06.2007
    Markus83

    Markus83 Guest

    Die wärme verteilung is nicht sehr gut wenn du sie unter den Beifahreer sitz schraubst war mal bei meinem Hifi Heini und der meinte dass das nicht gut sei!

    da die wärme dann nicht mehr richtig abgeleitet wird!

    Ich würde sie an die Rücksitze schrauben, da haben sie genug Luft, sie Stören im Normalfall nicht sehr und beim wieder ausbau bleiben wirklich nur 4 fast nicht sichtbare Löcher!!!!
     
  11. #10 Campbell, 28.06.2007
    Campbell

    Campbell Guest

    aber dann ist es wohl vorbei mit Sitze umklappen und mal schnell was transportieren, außerdem ist der Kofferraum des Fabia eh schon winzig

    Den Sub kann man in 20sek rausbauen, bei ner Endstufe is das aber ein bisschen andres Problem
     
  12. #11 Markus83, 28.06.2007
    Markus83

    Markus83 Guest

    Stimmt!

    Dann würde ich die Klappe links oder rechts nehmen!

    Oder der vorschlag mit doppeltem Boden!

    Oder du machst sie wirklich untern sitz musst halt dann aufpassen das sie dir nicht zu warm wird !!!

    Gibt halt einige möglichkeiten und man muß die beste möglichkeit für sich ausloten!

    Unterm Sitz:

    vorteil: Kein Platz verlust und man sieht sie nicht
    Nachteil : Wärme verteilung schlecht

    Klappen hinten:

    vorteil man sieht sie nichtu nd kein Platz verbrauch
    nachteil: Dieses Loch

    Doppelter Boden:

    vorteil : Sieht gut aus (wenn man es richtig macht) man sieht sie nicht
    Nachteil: Platz verlust, hoher aufwand oder hohe Kosten


    P.S.: Frage: Wie würde denn das Loch aussehen, wen das direkt in der Klappe ist könntest du diese ja wenn man die endstufe wieder ausbaut ne neue Klappe kaufen

    Hoffe die kleine auflistung hat dir geholfen!
     
  13. #12 Campbell, 28.06.2007
    Campbell

    Campbell Guest

    sry ganz blöde Frage aba welche Klappe hintn meinst du? Sind die hinter dem Radgestell oda wo
     
  14. bazZ

    bazZ

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    An die Klappe anbringen hab ich mir auch schon überlegt.
    Aber das ist ein ganz schöner klotz den ich da habe.
    Ich glaub ich muss das mal in der praxis probieren und sehen ob das was wird.
    Vielleicht könnte ich auch ein brett davor machen das mit dem boden genau abschliesst und der seitenwand und die klappe rausnehmen das hinter der holzplatte noch mehr raum da ist.
    Lol bissl komisch beschrieben... :irre:
    Aber ich probiers mal aus.
    Habe mir gestern ein neues Radio gekauft.
    Nun fehlt mir nur noch ein TFT monitor darin.
    Kann jemand was empfehlen?
    Soll ich mal einen neuen thread aufmachen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Quax 1978, 29.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Kofferraum vom Fabia Kombi ja nicht ganz gerade an den Seiten sonder eher ein wenig zerklüftet. Warum suchst Du Dir nicht eine Seite aus und bastelst ein Gestell mit Amp zum Verkleiden und setzt dieses dann an die ausgesuchte Seite so dass es dann dot glatt ist. Wäre auch ein Überlegung wert.
     
  17. #15 schlendrian83, 01.07.2007
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Also ich habe in meiner ersten Ausbaustufe, den Amp unter dem Kofferraumboden verbaut, habe mir einfach ein rechteckiges Brett zurecht geschnitten, und an einer langen Seite 2 Stützen druntergebaut, damit es hinten hochsteht!
    Ich weiß, ist sch... erklärt, aber habe den Styropor-Klotz rausgenommen und das Brett rein, kannst dann unter das Brett noch bischen Sachen reinpacken!
    Bei längeren Fahrten das bewegliche Teil bei der Fabia-Bodenverkleidung einfach aufklappen, dann gibts kein Wärmestau

    Habe mal noch ein Bild angehängt, wie es ausschaut, bei Bedarf kann ich noch ein neues Bild machen, habe das Brett noch irgendwo im Keller liegen
     

    Anhänge:

Thema:

Platzierung der Endstufe im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Platzierung der Endstufe im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...