Platz zwischen 2 Kindersätzen

Diskutiere Platz zwischen 2 Kindersätzen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand von Euch praktische Erfahrungen, ob man bei der Verwendung von 2 Kindersitzen auf der Rückbank zur Not auch noch (als...

  1. #1 latidor, 20.05.2015
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch praktische Erfahrungen, ob man bei der Verwendung von 2 Kindersitzen auf der Rückbank zur Not auch noch (als sehr schlanke Frau) zwischen den Kindersitzen sitzen kann und auch den Gurt benutzen ?

    Danke, Marcus
     
  2. #2 0²ctavist, 20.05.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Sollte gehen, mit einem Kindersitz gingen noch 2Stück Erwachsene auf die Rücksitzbank
     
  3. #3 Quax 1978, 20.05.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kommt immer auf die Kindersitze an. Wenn 2 MaxiCosi Babyschalen auf der Family-Fix Station stehen, dann passt da noch jemand zwischen. Ist aber wie bei mir ein Römer Safefix und dazu ein Recaro Milano verbaut, dann ist das schon sehr eng und maximal für Kurzstrecken geeignet. Gurtnutzung dürfte auch sehr schlecht gehen.
     
  4. #4 pain2000, 20.05.2015
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Wie schon gasagt, es kommt auf die Kindersitze an und auch auf den Popo derjenigen Person, die dort zwischen sitzen soll.
    Funktionieren kann das schon, auch die Benutzung des Gurtes, jedoch nicht wirklich für längere Strecken.
    Mittlerweile sind unsere Kindersitze etwas geschrumpft (einer nur noch so eine Sitzerhöhung) und da ist es schon etwas besser.
     
  5. #5 SoundLink, 24.05.2015
    SoundLink

    SoundLink

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Das geht problemlos bei 99 % der Kindersitze.
    Natürlich nur bei einer schlanken Dame oder einem schlanken Herrn :D
     
  6. #6 Octarius, 25.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Richtige Männer, also wirklich echte Männer passen nicht zwischen die Kindersitze.

    Gut gebaute Frauen dagegen schon sofern sie keine Pyramidenfigur besitzen.
     
  7. #7 schitzpa, 26.05.2015
    schitzpa

    schitzpa

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gestern noch so gefahren. Also eine Babyschale und ein großer Kindersitz. Meine Frau kann da zwischen sitzen. Aber es ist weniger Platz vorhanden als beim Passat. Aber scheinbar ist es ok.
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Mütter sind halt leidensfähig. ;)
    Man muß ja erst mal auf diesen mittleren Sitz kommen.
    Ich halte das für eine absolute Notlösung für Kurzstrecken von weniger als 15 Minuten. Länger kann man es echt keinem Erwachsenen zumuten, der daran gewöhnt ist, auf normalen Plätzen im Auto zu sitzen.
    Wer einmal in Asien oder Südamerika in öffentlichen Bussen unterwegs war, wird den Platz vielleicht als luxuriös bezeichen. ;)
     
  9. #9 Chrille, 02.06.2015
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Jip, da passt die Madame nur für kurze Zeit hinein. Auf langen Strecken meist nicht zu empfehlen. Wir haben deshalb alle 3 Kindersitze nach hinten genommen. Ist zwar mit dem Anschnallen ein Akt, aber allemal besser wenn die Frau des Hauses wieder vorn sitzt (auch für ihre Laune :D)
     
Thema:

Platz zwischen 2 Kindersätzen

Die Seite wird geladen...

Platz zwischen 2 Kindersätzen - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  4. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...
  5. Privatverkauf cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT

    cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT: Verkaufe hier eine cw-Unterbodenverkleidung für den Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT rechts. War ein Wagenheberschaden und das Teil wurde getauscht. Das...