Platz-Problem beim Einbau der Hella LEDayline....

Diskutiere Platz-Problem beim Einbau der Hella LEDayline.... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich wollte was für die passive Sicherheit tun (und natürlich was für die Optik ;) ) und meinem Roomy ein paar Tagfahrleuchten...

  1. #1 ArJoLaWe, 09.10.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute!

    Ich wollte was für die passive Sicherheit tun (und natürlich was für die Optik ;) ) und meinem Roomy ein paar Tagfahrleuchten spendieren.
    Weil für meinem Liebling nur das Beste gut genug ist, habe ich mich für die Helly LEDayline entschieden..... :rolleyes:
    Mein Roomster hat keine Nebelscheinwerfer: also Breite der Gitter gemessen und mir gesagt: "Die passen..."
    Jetzt das Problem: die Dinger sind so beit und tief (Abmessungen), dass die senkrechte Strebe der Neblerhalterung im Weg ist :!:
    Kann man die Strebe (ist ja aus Kunststoff) kurzerhand wegschneiden (oder zumindest Teile davon) :?:
    ... oder ist die verstärkt (Metall)? bzw. laufen dort Stromleitungen???
    ... leidet evtl. die Stabilität der (Kunststoff-)Stoßstange?

    Leider sind die wirklich so breit, dass es nichts nützen würde, etwas von der Stoßstange neben dem Kennzeichen wegzunehmen, da sie wirklich viel zu breit sind... :thumbdown:

    Wer kennt sich mit der Konstruktion der Strebe / Neblerhalterung aus und kann mir da eine Antwort geben?

    Gruß
    Arnd
     
  2. #2 ArJoLaWe, 15.10.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hat keiner eine Idee?
    ... oder traut sich niemand :whistling:

    Gruß,
    Arnd
     
  3. #3 MiRo1971, 15.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Das sind Kunststoffeinsätze, die in der Stoßstange nur eingeclipst sind. Mit einem Ruck sind die im Mund .... äh ... aus der Stoßstange. :D
    Da läuft nix hinter lang und die Einsätze sind nur aus Kunststoff.
     
  4. #4 ArJoLaWe, 17.10.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    @ MiRo1971:
    Ich meinte die dicke, senkrechte Strebe hinter den Abdeckungen,
    welche zum Teil als Halterung für die Nebler dient.... :sleeping:

    Aber anscheinend hat da noch niemand da dran was weggefräst / "gedremelt".....

    Gruß,
    Arnd
     
  5. #5 red_dot, 17.10.2009
    red_dot

    red_dot

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    also ich hab die Tagfahrleuchten von InPro eingebaut, die passen zwar schon recht gut, man muss aber dennoch etwas von der Strebe wegnehmen, die Du meinst. Hab da einfach ein kleines Stück (rechteckige Form) ausgesägt. Das tut der Stabilität keinen Abbruch. man muss nur darauf achten, dass man die Strebe nicht auf ihrer gesamten Höhe kürzt, weil sonst evtl. der Schnapp-Mechanismus für die vordere Blende nicht mehr einrasten kann. Also etwas muss stehen bleiben.

    MfG

    red_dot
     
  6. #6 ArJoLaWe, 18.10.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Was hat diese Strebe (Klick mich!) mit der Blende zu tun... :?:

    Gruß,
    Arnd
     
  7. #7 red_dot, 18.10.2009
    red_dot

    red_dot

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    37000
    Okay, bei meinem sind Nebenscheinwerfer drin (die Großen), so dass die Blende samt Fixpunkte wohl etwas anders aussieht. An der Mittelstrebe ist bei meinem so eine Art Kunststofffalz, die jedenfalls einen der Fixpunkte darstellt, an denen die Blende beim reindrücken einrastet.



    Mein herumgescheide an der Strebe hat jedenfalls zu keiner Instabilität geführt. Weiß aber nicht, was passiert, wenn man die ganze Strebe rausnimmt (außer, dass man dann das Thema Nebenscheinwerfer vergessen kann).



    MfG



    red_dot
     
Thema:

Platz-Problem beim Einbau der Hella LEDayline....

Die Seite wird geladen...

Platz-Problem beim Einbau der Hella LEDayline.... - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...