Platz-Problem beim Einbau der Hella LEDayline....

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ArJoLaWe, 09.10.2009.

1. #1 ArJoLaWe, 09.10.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute!

Ich wollte was für die passive Sicherheit tun (und natürlich was für die Optik ;) ) und meinem Roomy ein paar Tagfahrleuchten spendieren.
    Weil für meinem Liebling nur das Beste gut genug ist, habe ich mich für die Helly LEDayline entschieden..... :rolleyes:
    Mein Roomster hat keine Nebelscheinwerfer: also Breite der Gitter gemessen und mir gesagt: "Die passen..."
    Jetzt das Problem: die Dinger sind so beit und tief (Abmessungen), dass die senkrechte Strebe der Neblerhalterung im Weg ist :!:
    Kann man die Strebe (ist ja aus Kunststoff) kurzerhand wegschneiden (oder zumindest Teile davon) :?:
    ... oder ist die verstärkt (Metall)? bzw. laufen dort Stromleitungen???
    ... leidet evtl. die Stabilität der (Kunststoff-)Stoßstange?

Leider sind die wirklich so breit, dass es nichts nützen würde, etwas von der Stoßstange neben dem Kennzeichen wegzunehmen, da sie wirklich viel zu breit sind... :thumbdown:

Wer kennt sich mit der Konstruktion der Strebe / Neblerhalterung aus und kann mir da eine Antwort geben?

Gruß
    Arnd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 15.10.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Hat keiner eine Idee?
    ... oder traut sich niemand :whistling:

Gruß,
    Arnd

4. #3 MiRo1971, 15.10.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das sind Kunststoffeinsätze, die in der Stoßstange nur eingeclipst sind. Mit einem Ruck sind die im Mund .... äh ... aus der Stoßstange. :D
    Da läuft nix hinter lang und die Einsätze sind nur aus Kunststoff.

5. #4 ArJoLaWe, 17.10.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    @ MiRo1971:
    Ich meinte die dicke, senkrechte Strebe hinter den Abdeckungen,
    welche zum Teil als Halterung für die Nebler dient.... :sleeping:

Aber anscheinend hat da noch niemand da dran was weggefräst / "gedremelt".....

Gruß,
    Arnd

6. #5 red_dot, 17.10.2009
    red_dot

red_dot

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

also ich hab die Tagfahrleuchten von InPro eingebaut, die passen zwar schon recht gut, man muss aber dennoch etwas von der Strebe wegnehmen, die Du meinst. Hab da einfach ein kleines Stück (rechteckige Form) ausgesägt. Das tut der Stabilität keinen Abbruch. man muss nur darauf achten, dass man die Strebe nicht auf ihrer gesamten Höhe kürzt, weil sonst evtl. der Schnapp-Mechanismus für die vordere Blende nicht mehr einrasten kann. Also etwas muss stehen bleiben.

MfG

red_dot

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ArJoLaWe, 18.10.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Was hat diese Strebe (Klick mich!) mit der Blende zu tun... :?:

Gruß,
    Arnd

9. #7 red_dot, 18.10.2009
    red_dot

red_dot

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    37000
    Okay, bei meinem sind Nebenscheinwerfer drin (die Großen), so dass die Blende samt Fixpunkte wohl etwas anders aussieht. An der Mittelstrebe ist bei meinem so eine Art Kunststofffalz, die jedenfalls einen der Fixpunkte darstellt, an denen die Blende beim reindrücken einrastet.

Mein herumgescheide an der Strebe hat jedenfalls zu keiner Instabilität geführt. Weiß aber nicht, was passiert, wenn man die ganze Strebe rausnimmt (außer, dass man dann das Thema Nebenscheinwerfer vergessen kann).

MfG

red_dot

Thema:

Platz-Problem beim Einbau der Hella LEDayline....

Die Seite wird geladen...

Platz-Problem beim Einbau der Hella LEDayline.... - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...