Platz hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pati, 13.06.2007.

  1. pati

    pati Guest

    Hallo Leute ,
    ich bin neu hier im Forum , habe klarerweise schon ein wenig gesucht in älteren Threads, nur ich bin nicht so richtig fündig geworden!


    Mir gefällt der Octavia 2 sehr gut , nur hab ich gelesen das die Beinfreiheit auf der Rücksitzbank sehr gering ist.
    Ist sie grösser als im Fabia?
    Können Personen mit 185 cm , PRoblemlos hinten sitzen und das zu 3 ?

    Immerhin ist der Oci 2 mit 4.5 meter um 20 cm länger als da fabia, jedoch um 30 cm KÜRZER als der Superb und andere Kombi modelle von anderen Herstellern ( z.b VW PASSAT VARIANT , Toyota Avensis , AUdi )

    im Superb der mir auch sehr gefällt ist mengenweise platz hinten!


    bitte mal um eure Ratschläge !


    Ps: ich hab einen HUnd zu transportieren,

    wenn ich ne limo nehme , behalt ich mir meinen jetzigen 2t wagen , sonst schaut die rückbank der limo aus wie sau

    wenn ich den OCI nehme hat der Hund im Kofferraum platz :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 13.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Moin und herzlich Willkommen hier. Also ich denke mal wenn man wissen will wieviel Platz im O² ist sollte man mal Platz nehmen. Der Fabia oder auch Passat und Superb sind als Vergleichsobjekte unpraktisch. Grund dafür sind die unterschiedlichen Fahrzeugklassen. Äpfel und Birnen vergleicht man ja auch nicht. :P Aber wenn Du schon mal in einem Golf V gesessen hast, dann weißt Du ungefähr wie viel Platz der Octi bietet. Abgesehen vom Kofferraum sind sie ziemlich gleich groß. Und für solch große Leute und dann zu dritt sind auch Deine anderen angeführten Fahrzeuge fast gleichermaßen ungeeignet. Zumindest auf lange Strecke gesehen. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen und schau mal was als Ergebnis raus kommt. Auf jeden Fall ist der O² ein geiles Auto ob er Deinen Größenanforderungen entspricht, auf kurzen Strecken schon. Alles andere spielt sich in größeren Karossen mit höheren Kosten ab.

    MfG Quax
     
  4. #3 superb-fan, 13.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also wennichs mit nem 3er BMW Touring oder C-Klase Kombi oder Audi A4 Avant vergleiche dann hat der Octi mehr PLatz. Und genau diese 3 befinden sich in der Klasse des Octis. Achso und mehr Platz als der Fabia auf jeden Fall!!!

    LG Basty
     
  5. #4 Quax 1978, 13.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das sag mal den A4-, C-Klasse-, oder 3er-Fahrern. Die lynchen Dich für die Behauptung ein "Tschechen-Golf" würde in ihrer Klasse fahren. Dem ist nicht so. Der Octi ist und bleibt in der Golf-Klasse (Kompaktklasse oder untere Mittelklasse) angesiedelt. Die drei erwähnten sind in der Mittelklasse angesiedelt (Passatklasse). Birnen vs. Äpfel
     
  6. pati

    pati Guest

    Es is halt so schwer mitm entscheiden für mich, weil mir einfach der superb , der oci 2 kombi, sowie der fabia und die oci limo gefällt :P

    da ich von da firma aus sehrviele weitestrecken fahre, das auch mit mehreren Leute im Gebäck , sollte hinten ein halbwegs angenehmes sitzen möglich sein!

    mit dem GOlf 5 bin ich noch net gefahren aber mit dem Golf 4,
    und mit dem golf variant kombi sind die vergleichbar?


    Das was mir am oci2 gefällt ist zum 1ten mal der Preis, um einges günstiger als vergleichbare andere kombis und dem superb : >

    und die Form sowie das innenleben :)
     
  7. #6 fabia12, 13.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also hinten ist schon genug platz aber ich denke wenn 3 Erwachsende Personen hinten sitzen wird es schon eng dann ist der Superb doch schon besser.


    Mfg Fabia12
     
  8. #7 weissahai, 13.06.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Platzmäßig fahren gerade die o.g. Fahrzeuge eher in der Golf-Liga...gerade der BMW und der Mercedes sind für Erwachsene hinten ungeeignet. Der übertrieben hohe Preis rechtfertigt da keine Überheblichkeit, vorallem da kaum jemand diese Autos kauft sondern meistens als Firmenwagen fährt.

    Passatgröße wäre vom Platz mit E-Klasse, 5er oder A6 vergleichbar.
     
  9. #8 Octavia RS TDI, 13.06.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    @ weissahai: da geb ich dir recht!
    In diesen Klasseneinordnungen spielt aber wohl das Image und der Preis noch eine entscheidende Rolle!
     
  10. #9 Quax 1978, 13.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein nicht der Preis, sondern gewisse Abmaße außen und ich glaub Radstand sind da wohl auch berücksichtigt.
     
  11. #10 weissahai, 13.06.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Das Problem bei den Klassen ist aber das es mittlerweile größenmäßig so verschoben ist, das alte Einstufungen nicht mehr gelten können. Ein GolfVariant oder O2 ist von der Aussengröße mittlerweile leicht so groß wie ein 3er, A4 oder C-Klasse Benz. Eigentlich müßte man zum Polo oder Fabia Golf-Klasse sagen, denn der Golf1 war ungefähr so groß wie ein Polo jetzt...

    Wenn man die Klassen laut Preis nimmt, dann ist das noch verschobener denn ein BMW 3er für 40.000 € ist leicht möglich, dafür hat man vor Jahren noch wirklich ein Luxus-Auto bekommen...
     
  12. #11 Hein Blöd, 13.06.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Tach Zusammen,

    @pati,
    hast du dir mal als Alternative den Roomster angesehen.
    Der hat in der 2ten Reihe eine unglaubliche Kopf- und Beinfreiheit.
    Genau das war damals der Grund warum wir vom O²-Kombi zum Roomy übergegangen sind.

    Gruß
    Hein
     
  13. pati

    pati Guest

    der Roomster gefällt mir überhaupt nicht! :(


    solange beim Octavia 2 hinten mehr platz is als ein beinabstand ( wenn die vordersitze nicht ganz hinten geschoben sind ) dann passt mir das eh!

    und wieso kann man den oci kombi nicht mitm fabia kombi vergleichen?

    laut homepage skoda.de , ist der octavia 2 von den Maßen her ( Breite, ellbogenfreiheit, länge ) geräumiger.
    und im Fabia hatten wir zu 4t imma halbwegs gut Platz!
     
  14. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Naja, Fabia ist Polo-Niveau, Octavia ist Golf-Niveau. Ich kenne jetzt nur den Octiavia I Kombi, da ist hinten natürlich mehr Platz als in einem Fabia Combi. Der Innenraum ist ingesamt geräumiger.

    Wenn Du mit dem Platz hinten in einem Fabia I Combi zufrieden warst, solltest Du beim Octavia II noch zufriedener sein :-) Aber am besten, wie jemand schon gesagt hat, einfach mal in einen Oct II Combi reinsetzen und ausprobieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pati

    pati Guest

    Ich bin schon probe gesessen im oci 2 :)
    auch im Audi A4 Avant , Passat Variant kombi , Toyota Avensis , Skoda Fabia

    vorne hatte ich bei jedem super Platz , hinter is halt schwer zu sagen, da war meiner Meinung nach der Passat der erst Platzierte was Platz angeht!

    die anderen Waren fast gleich.
    Nun is halt die Frage, wie der SItz komfort hinten is, obs auch nach 200 km oda mehr gemütlich zum sitzen hinten ist!
    Beim Passat weis ichs, da bin i schon selbst mitgefahren hinten, das ist echt angenehm.
    Beim A4 gehts hinten bei da Rückbank etwas zusammen der innenraum, könnte für grosse Leute ein bischen Problematisch werden!

    Da Oci 2 is derzeit mein Favourit , nicht nur vom Preis Leistungs verhältnis , auch von der Optik : >
     
  17. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Dann frag Dein AH, ob es möglich ist, den Wagen für einen Tag zur Probefahrt zu haben. Dann kannst Du ihn so lang fahren wie Du magst oder zumindest so lange drinn sitzen bleiben ;-) Weiss jetzt nicht wie üblich das ist, aber zumindest bei einem AH weiss ich das, dass es machbar ist.
     
Thema: Platz hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi platz hinten sitze

Die Seite wird geladen...

Platz hinten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...